FANDOM

Abraham Ford ist ein Hauptcharakter und ein Überlebender des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Vor dem Ausbruch war er ein US-Army Sergeant. In den ersten Tagen des Ausbruchs überlebte er in einem Lebensmittelgeschäft in Houston, Texas, zusammen mit seiner Frau Ellen, seinem Sohn A.J. und seiner Tochter Becca und einigen anderen Männern. Nachdem er die Männer für die Sicherheit seiner Familie getötet hatte und seine Familie nach dem sie gingen starben, kam er mit Eugene Porter in Kontakt, einem angeblichen Wissenschaftler, der behauptete, das Heilmittel für den Ausbruch zu kennen, jedoch nach Washington, D.C gehen musst. Während ihrer Reise trafen sie den Überlebenden Althea, der sie beide interviewte, bevor sie sich voneinander trennten. Abe, Eugene und Rosita durchquerten Georgia, als sie sich trafen und sich mit der von Rick Grimes angeführten Gruppe zusammenschlossen.

Übersicht Bearbeiten

Abraham ist ein draufgänger und tapferer Überlebender mit Temperament. Er wurde durch den Tod seiner Familie traumatisiert, was ihn zu einem gebrochenen Mann führte, der an PTBS leidet und leichtsinnige Selbstmordattentate machte. Er versucht etwas zu finden, was bedeutet, wirklich zu leben. Trotz seiner brutalen Tendenzen ist Abraham weise und nachdenklich. In seiner besten Form bietet er seinen Freunden aufschlussreiche Tipps und Ratschläge, munter sie auf und denkt über die Zukunft der Menschheit Trotz seiner rauen, kahlen Art hat er viel Spaß daran, Beißer zu töten oder auch andere Überlebende zu bekämpfen, wie Tara Chambler bemerkt, er lächelt, während er die Untoten tötet. Seine lebenslustige Seite zeigt er auch mit einem Sinn für Humor und seinen besonderen Entscheidungen der Obszönität, seiner bekanntesten Persönlichkeit. Er liebt Alkohol und mag es nicht, Kontakte zu knüpfen.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Houston, Texas Bearbeiten

Vor dem Ausbruch des Virus war Abraham bei der US Army. Als Sergeant hatte er viele Auslandseinsätze und strandete sogar in der Wüste. Trotz seiner Militärkarriere war der sanfte Riese auch verheiratet. Mit seiner Frau Ellen und seinen beiden Kindern AJ und Becca lebte er in Houston Texas. Als der Virus ausbrach, suchte er gemeinsam mit seiner Familie und vielen Nachbarn Schutz in einem Lebensmittelgeschäft.

Dort wurde seine Frau Ellen schließlich von einem der Männer vergewaltigt. Von Wut zerfressen tötete Abraham ihn und vier weitere Männer. Vom Verhalten des Mannes und Vaters schockiert, floh Ellen mit ihren Kindern und wurde nur kurze Zeit später von Walkern angegriffen und getötet. Als Abraham seine von Zombies getötete Familie sah, wollte er sich eigentlich das Leben nehmen, passenderweise erschien Eugene genau zu diesem Zeitpunkt und konnte Abraham davon abhalten.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Nach dem Ausbruch war Abraham mit seiner Familie neben mehreren Nachbarn in Houston, wo sie sich zusammen in einem örtlichen Lebensmittelgeschäft versteckten. Als er jedoch von einem Vorratslauf zurückkehrte, entdeckte Abraham, dass seine einstigen Vertrauten seine Frau in seiner Abwesenheit vergewaltigt hatten, was dazu führte, dass Abraham brutal zurückschlug (vier Männer wurden dabei getötet). Dieses Ereignis traumatisiert seine Familie sie beschlossen, ihn aus Angst zu verlassen.

Nachdem er eine Notiz gelesen hatte, suchte er verzweifelt nach seiner Familie, bis er auf tragische Weise entdeckte, dass seine Familie von Beißer auf der Straße verschlungen worden war. Abraham, der durch den Verlust seiner gesamten Familie am Boden zerstört war, versuchte Selbstmord zu begehen, traf aber schicksalhaft auf Eugene Porter, der er vor drei Beißern rettete, und Eugene ihm mit einer wichtigen Mission informierte. Als er (unter falschem Vorwand) über die Fähigkeit von Eugene, ein Heilmittel zu entwickeln, erfahren hatte, führte dies zu einer Wendung bei Abraham und so schwor er persönlich, ihm zu helfen, sein Ziel zu erreichen - Washington, D.C. Auf ihrer Reise begegneten sie die Überlebenden Althea, die beide interviewt hat, bevor sie sich verabschiedeten.

Irgendwann auf ihrer Reisen stießen die beiden auf eine Gruppe von Überlebenden, die aus Rosita Espinosa, Josiah, Stephanie, Warren, Rex, Pam, Roger, Dirk und Josephine bestand. Beeindruckt von dem Können von Rosita, rekrutierte Abraham sie in ihre Gruppe und sie stimmte zu, bei der Mission, Eugene nach Washington zu bringen. Im Laufe der Zeit entwickelten Abraham und Rosita eine Beziehung. Auf ihrer Reise durch Houston nach Georgia verloren sie nach und nach ihre Gruppenmitglieder, bis Rosita das einzige aus ihrer ursprünglichen Gruppe übrig gebliebene Mitglied war.

Todesfall Bearbeiten

Getötet von Bearbeiten

Als sie versuchen, Maggie aus medizinischen Gründen nach Hilltop zu bringen, gerät die Gruppe in einen Hinterhalt von den Saviors und sie müssen sich hinknien. Der Anführer Negan verspottet sie und informiert sie über die 'neue Weltordnung'. Er sagt ihnen, dass er ein Mitglied der Gruppe auswählen wird, das als Vergeltung für die Saviors, die Rick und seine Gruppe getötet hat.

Negan wählt Abraham nach seiner Zählung aus und schlägt brutal mit mit seinem in Stacheldraht umwickelten Baseballschläger, den er "Lucille" nennt, auf seinem Kopf.

Abraham überlebt den ersten von Negans Schlägen und sagt seine letzten Worte "Lutsch... mir... die Eier", bevor er schließlich einem weiteren gewaltsamen Schlag auf den Kopf erliegt.

Negan schlägt auf Abraham weiter, bis nichts mehr von ihm erkennbar ist.

Getötete Opfer Bearbeiten

Auftritte Bearbeiten

Staffel 4 Bearbeiten

  • TBA

Staffel 5 Bearbeiten

  • TBA

Staffel 6 Bearbeiten

  • TBA

Staffel 7 Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Vor dem Ausbruch des Zombievirus war Abraham Ford Sergeant bei der Armee.
  • Nach einem Wutanfall hatte seine Familie mit ansehen müssen, wie er alleine eine ganze Gruppe Menschen tötete.
  • Nachdem er die zerfressenen Leichen seiner Familie gefunden hat, will er Suizid begehen, wird aber durch Eugene aufgehalten, der ihn um Hilfe bittet.
  • Abraham hat Spaß daran, Beißer zu töten und lächelt dabei hin und wieder.
  • In der ersten Folge der 7. Staffel macht Abraham Bekanntschaft mit dem Baseballschläger "Lucille" und wird von Negan getötet.
  • Seine letzten Worte waren 'Suck my nuts' (dt. Lutsch meine Eier)
  • Kurz bevor er den tötenden Schlag bekommt, zeigt er ein Peace-Zeichen zu Sasha, mit welchem er sich verabschieden will.
  • In den letzten Folgen der sechsten Staffel verlässt Abe Rosita und beginnt eine Beziehung zu Sasha, mit der er sich auch Kinder wünscht und eine Zukunft aufbauen will.
  • In einer Vision von Rick in der ersten Folge der siebten Staffel sieht man, wie alle Überlebenden an einem Tisch sitzen. Abraham und Sasha sitzen nebeneinander und Sasha ist schwanger.

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithR.J.RickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Familie Greene

MaggieHershelBethHershelAnnetteShawnArnoldJosephine

Greene Farm

PatriciaJimmyOtis

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

NeganLauraGracieD.J.SherryDwightWadeCamAmberFrankieTanyaMarkHuckGinaAldenPotterJoséBrookeMelJohnRichieRegina JedNorrisArat JustinSimonDukeLanceGaryReillyJaredEvanKatyKenoDerekDeanGavinGomezPaulieDukeZiaLeoYagoJoeyGuntherRudyToddDinoNelsonMaraGordonRoyDavidEmmettIsabelleJosephChrisGeorgeNeilRomanMilesJiroPrimoPaulaMichelleMollyDonnieGabeBudTimmyTina

Hilltop Kolonie

BertieKalOscarMarcoTammyEarlGageAdelineRodneyEduardoCrystalCraigPaulGregoryKennethWesleyHarlanNeilFreddieAndyEthan

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaConnieKellyYumikoLukeBernie

Die Flüsterer

LydiaAlpha

Keller Überlebende

RoseCyrusAmandaLamarFrankMatias

Sonstige

SiddiqWilhelmEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies