FANDOM

Alden, auch als Al bekannt, ist ein Hauptcharakter und ein ehemaliger Antagonist, sowie ein Überlebender des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Er war ein Mitglied der Saviors, bevor er nach dem Angriff auf Hilltop in die Miliz überging. Nach der Niederlage der Saviors beschließt Alden, in Hilltop zu bleiben, um beim Aufbau der Gemeinschaft zu helfen. Er dient kurzzeitig in Die Verdammten als ein Antagonist, bevor er sich die Miliz ergeben hat.

Alden hat sich zu einem leidenschaftlichen Anhänger von Maggie entwickelt und ist maßgeblich am Erfolg von Hilltop beteiligt. Obwohl er sich selbst nicht mehr als Savior sieht, achtet er dennoch weiterhin auf die Interessen derer, die noch im Sanctuary leben und setzt sich für ihre Sicherheit und ihr Wohlergehen ein.

Persönlichkeit Bearbeiten

Im Gegensatz zu den meisten anderen Saviors, die eine raue und oft volatile Natur haben, ist Alden besonnen und neigt dazu, Gewalt und Blutbäder zu vermeiden, wenn er ihr helfen kann, auch als er sich sofort der Miliz ergibt und seine Mitmenschen dazu überredet das gleiche, anstatt mehr Blutvergießen zu beginnen. In dem provisorischen Gefängnis in Hilltop stieß er Jared bewusst an und sagte ihm, er solle keine weiteren Probleme verursachen, nachdem er bereits zweimal mit Fluchtversuchen sein Leben riskiert hatte. Alden schien eine Führungsrolle bei den Gefangenen der Savior zu übernehmen und versuchte in ihrem Namen mit Maggie zu verhandeln. Im Gegenzug schien Maggie Alden als Anführer der Gefangenen zu behandeln und zeigte ihm Respekt, den viele der anderen nicht erhielten.

Nachdem Simon sich nicht mehr um die Gefangenen kümmert, unterbricht Alden jegliche Verbindung zu den Saviors und erklärt, dass die Saviors nicht mehr seine Leute sind, als sie geschickt werden, um die toten Savior zu begraben. Alden's Enttäuschung geht so weit, dass er beschließt, bereitwillig in Hilltop zu bleiben, anstatt zu den Saviors zurückzukehren, damit er die Chance erhält, obwohl er weiß, dass die mangelnde Vorsicht der Saviors gegenüber den Gefangenen bedeutet, dass er keinen strategischen Wert mehr für die Miliz hat.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Standort unbekannt Bearbeiten

Über Alden's Leben vor oder während des Ausbruchs ist nichts bekannt außer der Tatsache, dass er mindestens einen Bruder hatte. Er scheint einen Ingenieurs- oder Konstruktionsberuf gehabt zuhaben, als Alden von den Saviors angestellt wurde, um zu bestimmen, was es braucht, um eine verlassene Bar in einen Außenposten zu verwandeln und einen Weg zu finden, ihre Verteidigung im Satelliten-Außenposten zu verstärken.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

An einem unbekannten Punkt wurde Alden's Bruder ermordet. Alden rächte sich an den Mördern, aber er fühlte sich nicht besser, als er es erwartet hatte.

Alden schloss sich schließlich den Saviors als Arbeiter an. Irgendwann wurde er ausgesandt, um eine verlassene Bar zwischen dem Sanctuary und der Hilltop Kolonie zu untersuchen und herauszufinden, was nötig wäre, um daraus einen Außenposten zu machen. Alden hat offensichtlich festgestellt, dass es unmöglich ist, die Bar in einen Außenposten zu verwandeln, da sie von den Saviors letztlich verlassen wurde.

Einige Zeit, nachdem der Satelliten-Außenposten von Rick und den Alexandrinern überfallen worden war, war Alden unter den Saviors, die zum Außenposten geschickt wurden, um einen Zaun um die Satellitenstation zu errichten, um Zombies und zukünftige Angriffe fernzuhalten.

Übersicht Bearbeiten

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Alden getötet hat:

  • 1 unbenannter Hilltop Bewohner/Flüchtling (Untot)
  • Mindestens 1 ungenannter Überlebender
  • Zahlreiche Beißer

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der Casting-Aufruf für diesen Charakter verwendete den Namen ist Dillon.
    • Alden wird als "ein sexy, blue-collar zwanzig-etwas beschrieben, dessen Überlebensfähigkeiten Sarkasmus beinhalten."
  • Alden's Name wurde nie offenbart bis zum Dialog in "Kampf um die Zukunft", während Untertitel seinen Namen in "Der König, die Witwe und Rick" offenbart.
    • Darüber hinaus enthüllte der Schauspieler, dass es ihm nicht erlaubt war, den Namen seines Charakters preiszugeben, und bestätigte, dass "Dillon", der Name des Casting-Aufruf, der im IMDB gelistet war, nicht der Name seines Charakters war.
  • Alden ist das zweite Mitglied der Saviors, das sich in die Miliz einreiht. Der erste ist Dwight. Mindestens 12 namenlose Savior-Häftlinge folgten Alden.
  • Er ist der erste neue Bewohner von Hilltop nach dem Krieg.

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Farm

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

Hilltop Kolonie

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

AlphaAdamBetaDanteMaryLydiaFrancesZionRasmusSeanHelen

Keller Überlebende

RoseCyrusAmandaLamarFrankMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Amelias Familie

MiloAmelia

Sonstige Überlebende

VirgilWilhelmSiddiqEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies

Stream the best stories.

Get Disney+