FANDOM

Ich habe gesehen wie ihr lebt. Ging eure Wege. Es ist ein Witz. Eure Gemeinschaften huldigen eine vergangenen Welt. Meine Gemeinschaft, die Flüsterer, wir folgen der Natur. [...] Sie folgen mir, weil ich ihr Alpha bin. Und wenn sich ihr Alpha nicht durchsetzt, herrscht Chaos. Ich habe mich durchgesetzt.
 
— "Alpha" bedroht Daryl Dixon. ("Die Ruhe davor")

"Alpha" (echter Name unbekannt) ist ein Hauptcharakter und ein Antagonist, sowie eine Überlebende des Ausbruchs von AMC's The Walking Dead. Sie ist die Anführerin der Flüsterer und Hauptgegner der zweiten Hälfte der neunten Staffel und der ersten Hälfte der zehnten Staffel.

Persönlichkeit Bearbeiten

Alpha zeigt sich als eine sehr intelligente, kalte, psychopathische, sadistische, hinterlistige, grausame, arrogante und eingebildete Frau. Sie ist eine abgehärtete, entschlossene Überlebende und eine starke Führungskraft für die Mitglieder ihrer Gruppe.

Sie scheint es zu genießen, in einer Position mit Autorität zu sein und es nicht begrüßt, wenn jemand ihr widersetzt. Sie hat ihren Ehemann vor kleinen Tochter brutal getötet, nachdem er sich geweigert hatte, die anderen Überlebenden während des Beißerangriffes im Stich zu lassen. Matias lehnte es ab, ihr zuzuhören, und unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich zog. Auch Helen, nachdem sie ihre Entscheidungen als Anführerin nicht befürwortet. Alpha scheint jeden zu verachten, der sie als schwach ansieht und rechtfertigt einen kaltblütigen Mord damit, um die Schwäche ihrer Gruppe zu beseitigen. Dies wurde gezeigt, als sie Sean ermordete, weil er kurz zuvor nach Helens Enthauptung an ihren Händen weinte. Sie hat keine Skrupel davor, jemanden zu töten, egal ob es sich um junge oder ältere Menschen handelt. Wie das brutale Abschlachten von Mitgliedern der Koalition, um eine Botschaft an ihre Feinde zu senden.

Alpha hat sich vollständig in nichts als einen verhärteten und primitiven Überlebenden verwandelt. Sie benutzt nicht einmal mehr ihren richtigen Namen, was zeigt, dass sie die Identität und das Leben, das sie vorher hatte, ganz verloren hat. Sie hat sich auf die postapokalyptische Welt eingestellt. Sie sieht keine Hoffnung für die Rückkehr der Menschheit in ihrem ursprünglichen Zustand und betrachtet die Gemeinschaften der Überlebenden als zum Scheitern verurteilt an. Trotz ihrer extremen Überlebensmethoden ist Alpha eine starke Überlebenskünstlerin und hat mit ihrer effektiven Führung viele Menschen am Leben erhalten. Sie ist fest davon überzeugt, dass ihre grausamen Wege sie stärker machen. Auf persönlicher Ebene scheint sie sich jedoch nicht um ihre Leute zu kümmern und verrät selbst ihre Tochter Lydia und diejenigen, die vermisst, gefangen oder getötet wurden. Sie lässt sie zurück und unternimmt keine Versuche, sie zu retten oder zu rächen. Sie ließ es fast zu, dass ein hilfloses Baby aus ihrer Gruppe lebendig gefressen wird, indem es sich den Beißern näherte nur, weil es weinte. Sie sah dies als Teil der "natürlichen Auslese".

Alpha ist eine schreckliche Mutter und grausam gegenüber ihrer kleinen Tochter und ihrer verbleibenden Familie ist. Sie missbraucht sie psychisch und lässt sie glauben, dass ihr Vater missbräuchlich ist und sie freundlich und nett ist. Trotzdem ist Alpha möglicherweise nicht völlig herzlos und möchte nur, dass ihr Kind überlebt. Sie wird grausamen Behandlungen unterzogen, um sie zu stärken und ihr Überleben zu sichern, ungeachtet der psychischen Qualen, die Lydia erlitten hat. Sie kidnappt sogar Alden und Luke und begibt sich nach Hilltop, damit sie ihre Tochter befreit und zu ihr zurückkehrt. So etwas hat sie anscheinend noch nie für ein anderes Mitglied ihrer Gruppe getan. Trotz ihrer Grausamkeit gegenüber ihrer Tochter, liebt Alpha sie aufrichtig und trauert, nachdem Lydia sich weigert, das Königreich mit ihr zu verlassen. Ihre einzig wahre Schwäche ist deshalb ihre Liebe zu ihrem Kind. Trotzdem ist ihr Wunsch, ihre Macht über ihre Gruppe aufrechtzuerhalten, stärker zu Lydia. Dies ist der Hauptgrund, warum sie den Flüsterer tötete, der Zeuge ihres Weinens war.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Ostküste, Vereinigte Staaten Bearbeiten

Über Alphas Leben vor oder zu während des Ausbruchs ist nichts bekannt, außer dass sie einen Ehemann namens Frank und eine Tochter namens Lydia hatte und dass sie aufgrund ihres Akzents irgendwo in den Südstaaten, möglicherweise in Maryland aufgewachsen oder gelebt hat. Sie scheint für ihre Tochter eine missbräuchliche, aber beschützende Mutter zu sein.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Baltimore, Maryland Bearbeiten

Alpha überlebte zusammen mit Frank und Lydia die Anfangsstadien des Ausbruchs. Nach 23 Tagen befand sie sich mit ihrer Familie und einer Gruppe von Überlebenden in einem heruntergekommen Keller. Alpha wollte unbedingt gehen, aber ihr Mann bestand darauf, dass sie bleiben müssen. Alpha schnitt sich die Haare ab, obwohl Frank ihr langes Haar mochte und erklärte, dass sie tun darf, was sie will, da es das Ende der Welt ist.

Nach 43 Tagen begannen die Untoten die Außenseite des Gebäudes zu überlaufen. Ein Überlebender, Matias, bekam eine Panikattacke und wollte den Keller verlassen. Alpha, die wusste, dass Geräusche die Beißer anziehen konnten, erstickte Matias zu Tode und glaubte, dass er zu schwach war, um diese Welt zu überleben. Später in dieser Nacht; Der untote Matias verwandelt sich und greift die Gruppe an. Alpha versuchte, ihre Familie durch die Flucht, in Sicherheit zu bringen, aber Frank versuchte, seine Freunde zu retten, was dazu führte, dass Alpha ihn tötete.

Laut Lydia beobachtete ihre Mutter, wie viele Überlebensgemeinschaften gedeihen und schließlich stürzten, und entwickelte sich so zu einer harten und kalten Überlebenden, die zu allem bereit ist, um zu überleben. In den nachfolgenden Jahren erzählte Alpha Lydia immer wieder die falsche Geschichte der Ereignisse, dass Frank der gewaltige war und sie versuchte, Lydia zu schützen, und dass Matias ihren Vater und nicht sie ihn getötet hatte.

Die nächsten paar Jahre überlebten Alpha und Lydia alleine, indem sie zwischen den Untoten liefen und sich mit ihrem Blut einmischten. Irgendwann mussten sie in einem verlassenen Krankenhaus Schutz suchen und trafen auf einen einsamen Mann, der eine Maske trug. Er erlaubte ihnen widerwillig, eine Nacht zu bleiben, verbot ihnen jedoch, seinen privaten Bereich zu betreten. Alpha und der Mann verbanden sich schließlich, weil sie ähnliche Ansichten über die neue Welt teilten. Nachdem sie jedoch versucht hatte, sein Gesicht zu sehen, forderte er sie und ihre Tochter auf, zu gehen. Lydia jedoch trat schließlich auf seiner Seite des Krankenhauses ein und zwang Alpha, ihr zu folgen. Am Ende tötete sie den Untoten besten Freund von ihm, aus ihrer Wut heraus. Alpha beruhigte ihn und sagt ihn, er soll sich ihnen anzuschließen. Sie überzeugte ihn auch, das Gesicht seines Freundes abzuziehen und es zu tragen, um seine Identität weiter zu verbergen. Der Mann nahm das Gesicht und das Shirt seines Freundes.

Virginia Bearbeiten

Irgendwann wurde Alpha zur Anführerin einer großen Gruppe von Überlebenden, die später als "Die Flüsterer" bekannt wurden. Die Gruppe entdeckte einen genialen Weg, um vor Angriffen der Untoten geschützt zu sein, indem man sie töte und enthäutet um ihre Haut tragen, um damit ihre Gerüche zu verschleiern und sich frei zwischen Herden zu bewegen, um auch andere Überlebendenlager und Siedlungen anzugreifen. Die Gruppe verlor ihre früheren Identitäten und Namen und wurde zu nichts als verhärteten und primitiven Überlebenden. Trotz ihrer extremen Überlebensmethoden war Alpha äußerst erfolgreich bei der Sicherung ihrer Gruppe und hielt viele Menschen am Leben.

Übersicht Bearbeiten

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Alpha getötet hat.

  • Matias (am Leben)
  • Frank
  • Rose (indirekt verursacht)
  • Helen
  • Sean
  • Hilde (verursacht oder direkt)
  • Miles (verursacht oder direkt)
  • Martin (verursacht oder direkt, am Leben)
  • Casper (verursacht oder direkt, am Leben)
  • Ozzy (am Leben, Off-Screen)
  • Alek (am Leben, Off-Screen)
  • D.J. (am Leben, Off-Screen)
  • Frankie (am Leben, Off-Screen)
  • Tammy Rose Sutton (am Leben, Off-Screen)
  • Rodney (am Leben, Off-Screen)
  • Adeline (am Leben, Off-Screen)
  • Enid (am Leben, Off-Screen)
  • Tara Chambler (am Leben, Off-Screen)
  • Henry (am Leben, Off-Screen)
  • 6 Pferde (verursacht oder direkt)
  • Ein paar unbenannte Keller-Flüchtlinge (indirekt verursacht)
  • 1 unbenannter Flüsterer
  • Zahlreiche Zombies und unbenannte Personen

Auftritte Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

Staffel 10 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • "Alpha" ist die fünfte Hauptgegnerin in der Serie. Der erste war Shane Walsh, der zweite der Governor, der dritte Gareth und der vierte Negan.
    • "Alpha" ist die erste Gegnerin der Serie, die weiblich ist.
      • "Alpha" ist auch die zweite weibliche Figur, die als primärer Antagonist eingestuft wird; die erste war Dawn Lerner.
    • "Alpha" ist eine von zwei wiederkehrenden Hauptantagonisten, bei denen ein lebender Verwandter bestätigt wurde (ihre Tochter Lydia), der andere ist Shane Walsh, der ebenfalls einen lebenden Verwandten hat.
    • "Alpha" ist derzeit die einzige Hauptantagonist, dessen echter Name nicht bekannt ist.
  • "Alpha" hat derzeit die höchste Anzahl von Getöteten Opfer, der weiblichen Antagonisten.
  • Alpha ist der zweite Hauptgegner, der mehr als eine Hauptfigur in einer Episode (Enid und Tara Chambler) tötet, wobei Negan der erste ist.
  • Es ist möglich, dass ihr Name Deborah ist, da dieser Name während des Infiltrierens des Königreichs verwendet wurde, obwohl sie den Namen auch einfach zufällig auswählen konnte, um verdeckt zu bleiben.
  • Der Ausdruck "Alpha" bezeichnet die dominante Rolle oder Position in einer bestimmten Sphäre oder Gruppe.

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Farm

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

AaronBarbaraScottKyleNoraR.J.AliceAlexSocorroMarcusJonahMrs. RobinsonHeathCherylEnidRussBobBruceTobinMikeyKentAnnaFrancineSpencerOliviaDeniseDeannaRonJessieSamDavidBetsyNicholasTommyAnnieWillSturgessBarnesRichardsHollyMichaelStacyJefferyBobbyNatalieErinShellyDineshDanAdrianParkCarterPeteRegAidenEric

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

Hilltop Kolonie

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

LydiaAlphaAdamBetaDanteGammaFrancesZionRasmusSeanHelen

Keller Überlebende

RoseCyrusAmandaLamarFrankMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Amelias Familie

MiloAmelia

Sonstige Überlebende

WilhelmSiddiqEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies

Stream the best stories.

Get Disney+