FANDOM

Ich bin Alpha! Und das einzige was wir von euch wollen... ist meine Tochter!
 
— Alpha zur Hilltop Kolonie ("Lydia")
"Alpha" (echter Name unbekannt) ist ein Hauptcharakter und ein Antagonist, sowie eine Überlebende des Ausbruchs von AMC's The Walking Dead. Sie ist die Anführerin der Flüsterer und primärer Antagonist der zweiten Hälfte der neunten Staffel.

Persönlichkeit Bearbeiten

Alpha ist eine hinterliste, grausame und gefährliche Frau, die eine starke Anführerin für ihre Gruppe ist. Sie scheint sehr stolz auf ihre Führungsfähigkeiten zu sein und scheint die Machtposition zu genießen. Sie erweckt den Eindruck, keine Emotionen oder Zuneigung mehr zu haben und glaubt, dass diese Dinge für die Schwachen gelten, wie gezeigt wird, als sie ihr Mann ohne zu zögern tötet.

Sie hat ihre Tochter emotional und körperlich missbraucht, indem sie ihr glauben ließ, dass sie ihren Vater umgebracht hat und er sie missbraucht hat, während das Gegenteil der Fall ist, und sie glauben lässt, dass das Leben wie mit den Untoten der einzige Weg ist, zu überleben.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Ostküste, Vereinigte Staaten Bearbeiten

Über Alphas Leben vor oder zu während des Ausbruchs ist nichts bekannt, außer dass sie einen Ehemann namens Frank und eine Tochter namens Lydia hatte und dass sie aufgrund ihres Akzents irgendwo in den Südstaaten, möglicherweise in Maryland aufgewachsen oder gelebt hat. Sie scheint für ihre Tochter eine missbräuchliche, aber beschützende Mutter zu sein.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Baltimore, Maryland Bearbeiten

Alpha überlebte zusammen mit Frank und Lydia die Anfangsstadien des Ausbruchs. Nach 23 Tagen befand sie sich mit ihrer Familie und einer Gruppe von Überlebenden in einem heruntergekommen Keller. Alpha wollte unbedingt gehen, aber ihr Mann bestand darauf, dass sie bleiben müssen. Alpha schnitt sich die Haare ab, obwohl Frank ihr langes Haar mochte und erklärte, dass sie tun darf, was sie will, da es das Ende der Welt ist.

Nach 43 Tagen begannen die Untoten die Außenseite des Gebäudes zu überlaufen. Ein Überlebender, Matias, bekam eine Panikattacke und wollte den Keller verlassen. Alpha, die wusste, dass Geräusche die Beißer anziehen konnten, erstickte Matias zu Tode und glaubte, dass er zu schwach war, um diese Welt zu überleben. Später in dieser Nacht; Der untote Matias verwandelt sich und greift die Gruppe an. Alpha versuchte, ihre Familie durch die Flucht, in Sicherheit zu bringen, aber Frank versuchte, seine Freunde zu retten, was dazu führte, dass Alpha ihn tötete.

Laut Lydia beobachtete ihre Mutter, wie viele Überlebensgemeinschaften gedeihen und schließlich stürzten, und entwickelte sich so zu einer harten und kalten Überlebenden, die zu allem bereit ist, um zu überleben. In den nachfolgenden Jahren erzählte Alpha Lydia immer wieder die falsche Geschichte der Ereignisse, dass Frank der gewaltige war und sie versuchte, Lydia zu schützen, und dass Matias ihren Vater und nicht sie ihn getötet hatte.

Virginia Bearbeiten

Irgendwann wurde Alpha zur Anführerin einer großen Gruppe von Überlebenden, die später als "Die Flüsterer" bekannt wurden. Die Gruppe entdeckte einen genialen Weg, um vor Angriffen der Untoten geschützt zu sein, indem man sie töte und enthäutet um ihre Haut tragen, um damit ihre Gerüche zu verschleiern und sich frei zwischen Herden zu bewegen, um auch andere Überlebendenlager und Siedlungen anzugreifen. Die Gruppe verlor ihre früheren Identitäten und Namen und wurde zu nichts als verhärteten und primitiven Überlebenden. Trotz ihrer extremen Überlebensmethoden war Alpha äußerst erfolgreich bei der Sicherung ihrer Gruppe und hielt viele Menschen am Leben.

Staffel 9 Bearbeiten

"Home sweet home" Bearbeiten

Alden und Luke zu Fuß unterwegs und sehen Alpha als vermeintlicher Beißer. Luke will sich um sie kümmern, als sie stehen bleibt. Plötzlich tauchen um sie herum weitere Beißer auf. Sie sind umzingelt. Alpha geht auf sie zu, holt eine Waffe heraus, bedroht sie und spricht sie an.

"Lydia"Bearbeiten

Alpha führt eine kleine Gruppe von Flüstern nach Hilltop und steht mit ihrer Gruppe vor den Toren. Sie stellt sich vor und fordert, dass sie nur ihre Tochter Lydia zurückhaben will.

"Damit leben" Bearbeiten

Alpha steht mit ihrer Gruppe vor den Toren von Hilltop und wiederholt ihren Wunsch, ihre Tochter zu bekommen. Da Daryl ihr erklärt, dass sie wieder gehen solle, lässt Alpha per Handzeichen noch zahlreiche weitere Gefolgsleute zu sich kommen.

Marco erklärt Enid, dass die Mörder von Jesus bei ihnen seien. Derweil sehen Yumiko und Kelly, dass Connie sich immer noch im Feld versteckt und von den Flüstern noch nicht gesehen wurde. Tara fragt Alpha, ob sie ihre Freunde getötet habe, was Alpha verneint. Dann will sie wissen, wer in Hilltop das Sagen hätte. Da sich niemand zu erkennen gibt, sagt Alpha an alle gerichtet, dass das Eindringen in ihr Land und das Töten von ihren Leuten keinen Konflikt verursachen würde. Wenn sie ihre Tochter aber nicht zurück bekommt, dann hätten sie einen Konflikt. Daryl will, dass sich niemand der Gefangenen nähert und verlässt den Hochstand. Enig fragt ihn unten gleich nach Alden und Luke, doch Daryl meint, dass er nicht wisse, ob die Gruppe sie haben. Daryl geht raus zu Alpha um zu reden.

Daryl nähert sich Alpha, als diese ihren Leuten sagt, man solle sie herholen. Daryl erklärt, dass er ihre Tochter nicht ausliefern werde. Verwundert stellt er fest, dass eine von Alphas Leuten ein Baby in den Armen trägt. Alpha erklärt, dass sie wie wilde Tiere seien und diese auch Kinder kriegen. Da sie hier draußen leben, haben sie auch die Kinder dabei. Dann lässt sie die Gefangenen bringen und nimmt ihnen die Masken ab. Luke und Alden kommen zum Vorschein. Alpha erklärt, dass sie beide gegen ihre Tochter tauscht, was für Daryl ein guter Tausch sei, weswegen er ihn eingehen werde. Sie verlangt erneut nach ihrer Tochter.

Eine Herde nähert sich Hilltop und Alpha befiehlt, die Beißer nicht wegzuführen sondern erst mal nur von den Geiseln wegzuhalten. Die Flüsterer haben es schwer, die ankommende Herde in den Griff zu kriegen, weil das Baby nicht zu schreiben aufhören will. Alpha schaut die panisch werdende Mutter an und gibt zu verstehen, dass es nur eine Variante gäbe. Die Mutter legt das Baby ab. Alden fragt verzweifelt, was das soll. Alpha antwortet, dass man unter den Toten lebend still sein müsse. Wenn das Baby dies nicht sein könne, dann müssen die Toten eben für die Stille sorgen. Das sei natürliche Auslese.

Marco, Kelly und ein paar andere versuchen so laut zu sein, dass die Herde sich zu ihnen aufmacht und das Baby somit ignorieren.

Daryl und Alpha nehmen den Tausch der Gefangenen vor. Enid ist überglücklich, Alden wieder in den Arm zu nehmen. Auch Luke wird freudig empfangen. Lydia geht zu ihrer Mutter und entschuldigt sich, bekommt aber einen Backpfeife, weil sie sie Mama und nicht Alpha genannt habe. Lydia berichtigt sich.

Alpha und ihre Gruppe verlassen die Tore von Hilltop mit Lydia.

"Anführer" Bearbeiten

Lydia spricht mit ihrer Mutter darüber, was sie Daryl alles an Lügen erzählt habe, damit sie ihr vertrauen. Sie gibt bekannt, dass sie in Hilltop von Landwirtschaft leben und ein paar Schusswaffen haben. Außerdem treiben sie offenbar keinen Handel. Alpha ist aber nicht zufrieden. Es sei zu wenig, dafür, dass sie die Regeln gebrochen hat, um Lydia zurückzuholen.

Die Flüsterer machen eine Pause und Alpha beäugt die Menge. Lydia findet unter dem Laub ein Jojo und trennt die Schnur ab. Henry hat die Gruppe verfolgt, wird aber von Beta gestellt. Beta weiß, dass Henry der Gruppe schon sehr lange alleine folgt. Alpha will wissen, wer er ist. Er gibt schließlich zu, dass er aus freien Stücken wegen Lydia gekommen sei. Sie haut Henry eine runter und schreit ihn an, dass er dumm sei. Alpha entscheidet, dass Henry mit ihnen komme und dass man vorsichtig sein solle, weil vielleicht noch weitere Leute in der Nähe seien.

Alpha spricht mit Lydia über Henry und Lydia macht klar, dass sie ihm etwas vorgespielt habe und er offenbar darauf reingefallen ist. Alpha meint, dass Lydia nicht so bescheiden sein sollte, weil sie vielleicht auch eine sehr gute Lügnerin sei. Das ist es, was Alpha so sehr an Tieren schätzt. Diese lügen nicht. Lydia solle nicht vergessen, dass Worte nur Schall und Rauch sind. Sie gibt Lydia einen Apfel zu essen.

Die Flüsterer erreichen den Wald, wo sie ein großes Camp aufgeschlagen haben. Alpha befiehlt, dass Lydia eine neue Haut bekommen solle und das man auch Henry mitnehmen solle.

Daryl und Connie verfolgen die Spuren und finden die Stelle, an der Henry von Beta gefangen genommen wurde. Sie erledigen zwei Beißer und machen sich dann auf den Weg den Spuren entlang. Derweil häutet Beta einen toten Beißer, um eine Maske zu erstellen. Alpha ist bei Henry und erklärt ihm ihre Lebensweise. Dabei macht sie deutlich, dass sie sich der Natur fügen und die Schwachen sterben, die starken überleben. Andere Flüsterer mischen sich ein und hinterfragen, wieso Alpha dann die Regeln gebrochen habe, und sie umkehren ließ, um jemanden zu retten. Alpha verteidigt sich damit, dass sie nun einiges über die Gruppe wüssten und daher einen Konflikt mit ihnen gewinnen könnten. Ihr Gegenüber ist nicht überzeugt und fordert Alpha heraus, weil er überzeugt ist, dass Alpha nicht mehr die Stärke habe, um die Flüsterer anzuführen. Alpha ist amüsiert und Beta schreitet ein. Alpha nimmt sich die zweite Aufständlerin vor und erklärt, dass sie es eigentlich sei, die Alpha stürzen wolle. Sie gibt zu, dass Alpha sie gefährdet habe und die Anwesenheit des Gefangenen weitere Unruhen heraufbeschwören. Außerdem haben sie die Verluste aus ihrer Gruppe noch nicht vergolten. Alpha verrate alle. Diese erwidert aber, dass man ihr folge, weil sie alle stark mache und für ihr Überleben sorge. Sie macht schließlich kurzen Prozess, köpft die Frau mit einem Seil, legt den Kopf dem Mann in die Arme und ersticht ihn dann. Henry ist entsetzt.

Henry beobachtet, wie die Leichen weggebracht werden, als er Kontakt zu Lydia sucht. Sie wendet sich zwar gleich ab, doch Henry scheint Hoffnung zu schöpfen. Derweil wäscht sich Alpha die Hände und bittet Beta, ihr die Maske abzunehmen. Er tut dies und erklärt ihr dann, dass die Gruppe ihr immer noch folgt, weil alle ihr das Leben verdanken. Alpha erzählt, wie sie ihre Tochter mit drei Jahren mal aus den Augen verloren hatte und sie dadurch beinahe erstickt wäre. Als sie wusste, dass es Lydia gut ging, hat sie sie so doll geschlagen, damit sie nie wieder auf eine solche Idee kommen würde. Alpha ist überzeugt, dass man zum Schutze der Dinge, die man liebt, auch zu solchen Mitteln greifen müsse. Dann diskutieren sie, was sie mit Henry machen. Alpha meint, dass sie darauf vorbereitet seien, falls jemand Henry befreien kommt. Beta meint, dass man auch noch schauen sollte, inwieweit Lydia etwas für Henry empfinde. Alpha ist einverstanden. Die beiden Leichen werden den Beißern zum Fraß vorgesetzt. Daryl und Connie haben das beobachtet.

Alpha verlangt von Lydia, dass sie Henry töten soll. Lydia zögert und Alpha vermutet, dass Lydia so lange weg war, dass sie vergessen habe, wo sie hingehöre. Alpha erinnert Lydia daran, dass ihr Vater zu schwach war. Plötzlich taucht eine Gruppe von Beißern auf und sorgt für Panik unter den Flüsterern. Alpha muss sich um andere Dinge kümmern.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Alpha getötet hat.

  • Matias (am Leben)
  • Frank
  • Rose (indirekt verursacht)
  • Helen
  • Sean
  • Ein paar unbenannte Flüchtlinge (indirekt verursacht)
  • Zahlreiche Zombies und unbenannte Personen

Beziehungen Bearbeiten

Lydia Bearbeiten

Lydia ist die Tochter von Alpha. Trotz dieser Tatsache ist Alpha eine missbräuchliche, manipulative und soziopathische Mutter. Alpha brachte Lydia dazu, dass ihr Vater ein gewaltiger Mann war und sie die gute ist. Lydia erzählt auch, dass Alpha sie ignorieren würde, wenn sie getötet oder gefangen genommen wird. Alpha kümmert sich jedoch um Lydia, das sieht man, als sie zusammen mit Lydia aus dem Unterschlupf flieht und als Alpha nach Hilltop geht und ihre Tochter sucht.

Frank Bearbeiten

Frank war ein Opfer der soziopathischen Alpha. Sie brachte ihn unter Kontrolle und machte sich selbst zum Opfer, das zeigt, dass sie wenig Liebe für ihn hatte und ihn sogar in den Hals stach und zurückließ, damit sie mit Lydia entkommen konnte.

BetaBearbeiten

Beta ist ihre rechte Hand und steht an zweiter Stelle. Sie haben eine sehr gute Beziehung. Beide sind sehr vertrauensvoll und loyal zueinander.

Auftritte Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • "Alpha" ist die fünfte Hauptantagonistin in der Serie. Der erste war Shane Walsh, der zweite der Governor, der dritte Gareth und der vierte Negan.
    • "Alpha" ist die erste Hauptantagonistin der Fernsehserie, die weiblich ist.
      • "Alpha" ist auch die zweite weibliche Figur, die als primärer Antagonist eingestuft wird; die erste war Dawn Lerner.
    • "Alpha" ist eine von zwei wiederkehrenden Hauptantagonisten, bei denen ein lebender Verwandter bestätigt wurde (ihre Tochter Lydia), der andere ist Shane Walsh, der ebenfalls einen lebenden Verwandten hat.
    • "Alpha" ist derzeit die einzige Hauptantagonist, dessen echter Name nicht bekannt ist.
  • Der Ausdruck "Alpha" bezeichnet die dominante Rolle oder Position in einer bestimmten Sphäre oder Gruppe.
    • Sie hat wahrscheinlich den Namen "Alpha" benutzt, als sie die Anführerin der Flüsterer wurde.

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Farm

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

AaronEnidBarbaraKyleNoraR.J.ScottMrs. RobinsonHeathBobBruceTobinMikeyKentAnnaFrancineSpencerOliviaDeniseDeannaRonJessieSamDavidBetsyNicholasTommyAnnieWillSturgessBarnesRichardsHollyMichaelStacyJefferyBobbyNatalieErinShellyDineshDanAdrianParkCarterPeteRegAidenEric

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

NeganLauraAldenGracieD.J.SherryDwightWadeCamAmberFrankieTanyaMarkHuckGinaPotterJoséBrookeMelJohnRichieRegina JedNorrisArat JustinSimonDukeLanceGaryReillyJaredEvanKatyKenoDerekDeanGavinGomezPaulieDukeZiaLeoYagoJoeyGuntherRudyToddDinoNelsonMaraGordonRoyDavidEmmettIsabelleJosephChrisGeorgeNeilRomanMilesJiroPrimoPaulaMichelleMollyDonnieGabeBudTimmyTina

Hilltop Kolonie

BertieKalOscarMarcoTammyEarlGageAdelineRodneyEduardoCrystalCraigHershelPaulGregoryKennethWesleyHarlanNeilFreddieAndyEthan

Das Königreich

EzekielJerryDianneHenryNabilaWilliamJennyDanaKevinKurtAlvaroDanielColtonRichardBenjamin

Oceanside

RachelCyndieBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

LydiaAlphaBetaZionRasmusSeanHelen

Keller Überlebende

RoseCyrusAmandaLamarFrankMatias

Die Highwaymen

Ozzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Sonstige Überlebende

SiddiqWilhelmEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies