Fandom

Amy ist eine Überlebende des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Sie und ihre Schwester Andrea wurden beim Ausbruch von Dale Horvath gerettet und fanden schließlich ein Lager mit anderen Überlebenden.

Persönlichkeit Bearbeiten

Amy ist noch Jung, impulsiv und immer optimistisch. Sie half dabei, nach den Kindern im Lager Ausschau zu halten, verteidigte die Aktionen anderer und versuchte den Frieden unter den Überlebenden zu wahren.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Atlanta, Georgia Bearbeiten

Trotz des Altersunterschiedes von zwölf Jahren, haben sich die Schwester untereinander verstanden. Amy ärgerte sich jedoch darüber, dass Andrea, als sie im College war, zu Hause zurückließ und sie nicht oft besuchte, zum Beispiel an ihren Geburtstagen. In ihrer Kindheit unternahm sie mit ihrem Vater häufig Angeltouren. Sie lebte in Atlanta, wo sie das College besuchte, und lebte dort in einem Schlafsaal.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Atlanta, Georgia (Stadt) Bearbeiten

Während des Ausbruchs gingen Amy und Andrea nach ihrer Reise in Atlanta, zurück zu Amys College. Als die Stadt überrannt war, wurden sie von Dale Horvath gerettet. Einige Zeit später stießen sie außerhalb der Stadt auf einen Campingplatz mit Überlebenden und schlossen sich diesem an.

Staffel 1 Bearbeiten

"Gute alte Zeit" Bearbeiten

Während die Atlanta-Überlebenden ihrem Alltag im Camp nachgehen, hört Amy als Erste den Funkspruch von Rick, der auf den Weg nach Atlanta ist. Sie versucht ihm zu antworten was allerdings misslingt. Daraufhin übergibt sie das Funkgerät an Shane, der mittlerweile zu dem Funk gekommen ist. Dieser kann die "unbekannte Person" aber auch nicht mehr erreichen.

"Gefangene der Toten" Bearbeiten

Amy verliert Stunden später die Geduld, da sich ihre Schwester mit weiteren Überlebenden schon zu lange in Atlanta aufhält. Sie möchte eine Rettungsaktion starten was von Shane allerdings schnell abgeschmettert wird. Für eine Rettungsaktion wäre es zu spät.

"Tag der Frösche" Bearbeiten

Nachdem Andrea mit den Anderen zurückgekommen ist, feiern die Schwestern ihr Wiedersehen mit einer Umarmung. Kurze Zeit später entdecken Carl und Sophia den Hirsch-Zombie, wie er sich über einen toten Hirsch hermacht. Die alarmierten Erwachsenen eilen hin und Amy sieht wie Dale dem Zombie den Kopf abschlägt.

Später gehen die Schwestern mit Carol und Jacqui zum See um dort Wäsche zu waschen. Sie haben Spaß und scherzen herum als Ed sich beleidigt fühlt. Er tritt hinzu und schlägt seiner Frau ins Gesicht um zu demonstrieren, dass er mehr Wert ist als eine Frau. Amy versucht noch dazwischenzugehen. Da taucht Shane auf, der Ed brutal zusammenschlägt.

"Vatos" Bearbeiten

Amy und Andrea fahren mit einem Ruderboot auf den See, um zu angeln. Nach einem guten Fang und einem ausführlichen Gespräch über den gemeinsamen Vater kehren sie in das Camp zurück. Abends sitzen alle am Lagerfeuer zusammen als Amy auf das Klo muss und in das Wohnmobil geht. Nachdem sie das Fahrzeug wieder verlässt, wird sie von einem Zombie* überrascht und in den Arm gebissen. Ihr Schrei alarmiert die restlichen Überlebenden und es kommt zum Kampf. Amy wird ein weiteres Mal in die Schulter gebissen und bricht zusammen. Andrea eilt sofort herbei und umarmt ihre Schwester, die in ihren Armen stirbt.

"Tag 194" Bearbeiten

Andrea bleibt den Rest der Nacht und den ganzen Morgen bei ihrer toten Schwester. Als diese schließlich wieder als Untote erwacht, wird sie von Andrea mit der SW Ladysmith erschossen.

Staffel 3 Bearbeiten

"Auf der Jagd" Bearbeiten

Während Rick in Schock über den Verlust seiner Frau ist, hört er ein Telefon klingeln. Eine junge Frauenstimme spricht mit ihm. Sie erklärt, dass sie wahllos Nummern eingetippt hat und endlich jemand abgenommen hat. Dann erzählt sie, dass sie in Sicherheit vor den "Dingern" sind. Sie nennt jedoch nicht ihren Aufenthaltsort und erklärt, dass in zwei Stunden ihn jemand zurückrufen wird. Die Telefonate gehen weiter jeweils mit anderen Stimmen. Am Ende wird Rick erklärt, dass er die Stimmen der Verstorbenen (Amy, Jim, Jacqui, Lori) in seinem Kopf gehört hat. Dies löst etwas in Rick aus, sodass er zurück in die Realität findet.

Staffel 9 Bearbeiten

"Wach auf" Bearbeiten

In einer Halluzination geht Rick durch einen Boden voller Leichen seiner Freunde und geliebten Menschen, darunter Amy.

Todesfall Bearbeiten

Getötet von

Amy verlässt Dales Wohnmobil-Badezimmer und fragt, wo sich das Toilettenpapier befindet, als ein Beißer von hinten herauskommt und sie in den Arm beißt. Während Amy vor Schmerzen schreit, beißt sich der Untote in die Schulter und reißt ein kleines Stück heraus. Andrea kommt ihr zu Hilfe, kann aber nichts tun, da Amy an Blutverlust stirbt.

Nachdem Amy der Infektion erlegen ist und sich wiederbelebt, entschuldigt sich Andrea am Boden zerstört dafür, dass sie nicht für sie da ist, bevor sie sie gnädig in den Kopf schießt und ihr Leiden endet.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Amy getötet hat:

  • Möglicherweise zahlreiche Zombies

Auftritte Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Staffel 3 Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Amy ist die einzige Nebendarstellerin, die in Staffel 1 ein Werbeplakat (Promo) hat.
  • Amy ist die erste Figur, die in jeder Episode vor ihrem Tod erscheint.
  • Amy ist die einzige Figur in der Serie, deren Geburtstag von anderen Mitgliedern der Gruppe bestätigt wurde.
    • Ironischerweise starb Amy in der Nacht vor ihrem Geburtstag.
  • In dem ursprünglichen Drehbuch zu "Gute alte Zeit" erhielt Amys Figur den Namen Rachel (auch wenn ihre Rolle unverändert blieb).

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Camp

Atlanta Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Familienfarm

Die Lebenden

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Die Gefangenen

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury, Georgia

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez's Camp

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah's Church

Gabriel

Grady Memorial Hospital

Alexandria
Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

Hilltop Kolonie

Das Königreich

Oceanside

CyndieRachelJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeKellyYumikoConnieBernie

Die Flüsterer

LydiaAdamBetaAlphaRufusMaryDanteFrancesZionRasmusSeanHelen

Keller-Überlebende

CyrusAmandaLamarRoseFrankMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Bloodsworth Island

VirgilLucyCelesteJeremiahLisa

Karawane

AidenBailey

Sonstige Überlebende

JuanitaWilhelmSiddiqMiloAmeliaEastmanSamAnaMrs. BlakeClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies

Stream the best stories.

Get Disney+