Fandom

Du sagtest, sie sei tot, du hättest sie getötet. Du willst sie wieder zurück. [...] Wieso? Wieso hast du mich angelogen? Sie wird nie wieder zurückkommen. Ganz gleich wie sehr du es dir auch wünscht oder wie sehr du versuchst, sie durch jemand anderen zu ersetzten. Sie ist tot, Alpha!
 
— Beta zu Alpha über Lydia. ("Wir sind das Ende der Welt")

"Beta", früher bekannt unter dem Künstlernamen "Half Moon", (echter Name unbekannt) ist ein Hauptcharakter und ein Antagonist und ein Überlebender des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Er ist der Stellvertreter der Flüsterer und die rechte Hand von Alpha. Er dient als sekundärer Antagonist in der zweiten Hälfte der neunten Staffel und der gesamten zehnten Staffel.

Persönlichkeit Bearbeiten

Beta ist ein grausamer, hinterlistiger, aggressiver, psychopathischer, aber auch sehr kluger Mann, der sich für die Lebensweise der Flüsterer entschieden hat. Er ist der Anführerin Alpha treu, befolgt ihre Befehle und respektiert ihre Entscheidungen. Aufgrund seiner Größe und Stärke ist Beta sehr gefährlich und schützt damit seine Gruppe. Er hat schnelle Reflexe, als er mühelos Henrys Stock packte, als er versucht, ihn damit zu schlagen. Beta ist für kaltblütige Ermordungen bereit, als er Henry und Lydia auf Befehl von Alpha töten würde, was auch zeigt, dass er keine Skrupel hat, Jugendliche oder Kindern zu verletzen und ihn fast den Arm brach. Er scheint ein raffinierter Fährtenleser und strategischer Denker zu sein, was ihn zu einem wichtigen Mitglied der Flüsterer macht. Lydia gibt zu, dass er einer der besten von ihnen ist.

Während des Kampfes gegen Daryl kann Beta ihn überwältigen, obwohl Daryl selbst, auch ein sehr starker Kämpfer ist. Beta wurde trotzdem besiegt, als Daryl ihn ausgetrickst und ihn einen Aufzugsschacht hinunterstieß. Obwohl Beta angestochen und mehrere Stockwerke heruntergefallen ist, überlebte er nicht nur, sondern konnte auch wieder aufstehen und zeigte nahezu unmenschliche Widerstandsfähigkeit.

Er ist bereit, jedem Flüsterer, der eine Bedrohung für Alpha darstellt, zu schaden und die anderen loyal zu halten. Als er von Seans und Helens Verachtung für Alphas Entscheidungen erfuhr, applaudierte er dafür, dass er sie ermordete, um die anderen daran zu erinnern. Dies zeigt, dass er alles Notwendige tut, um Alphas Führung gegenüber ihrem "Rudel" zu bewahren.

Vor seiner Zeit bei den Flüsterern stellte sich heraus, dass Beta ein einsamer, sozial umständlicher und geistig instabiler Mensch war, der sich offenbar in einen Einsiedler verwandelt hatte, nachdem sein bester Freund gestorben ist. Es wird auch gezeigt, dass er seine Identität aus unbekannten Gründen schützt.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Maryland Bearbeiten

Vor dem Ausbruch war Beta ein professioneller und berühmter Country-Musiker, der als "Half Moon" bekannt war. Aus unbekannten Gründen besuchte er später eine Rehaklinik. Während er dort war, wurden er und sein Reha-Berater enge Freunde.

Irgendwann tötete er einen Einbrecher und empfand Reue, nachdem er gesehen hatte, dass er das T-Shirt seiner Band trug.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Irgendwann nach dem Ausbruch suchten Beta und sein bester Freund Zuflucht in einem Überlebenslager, das schließlich von Beißern überrannt wurde und zwangen die beiden, Zuflucht in einem verlassenen Krankenhaus zu suchen. Irgendwann später wurde Betas Freund gebissen und hat sich verwandelt, wodurch Beta verrückt wurde. Er konnte sich nicht dazu durchringen, seinen Freund zu erlösen und ließ ihn als Untoten durch das Krankenhaus laufen. Beta beschloss, eine Sturmmaske zu tragen, um seine Identität vor Fremden zu verbergen.

Einige Zeit später kam eine Frau und ihre kleine Tochter ins Krankenhaus, um vor den Beißern zu fliehen. Beta erlaubte ihnen widerwillig, eine Nacht zu bleiben, verbot ihnen jedoch, seinen privaten Bereich zu betreten. Schließlich schloss er sich mit der Frau zusammen, weil sie ähnliche Ansichten über die neue Welt teilten. Nachdem sie jedoch versucht hatte, sein Gesicht zu sehen, forderte er sie und ihre Tochter auf, zu gehen. Lydia jedoch drang schließlich auf seiner Seite des Krankenhauses ein und zwang ihre Mutter, ihr zu folgen. Schließlich tötete sie Betas Untoten besten Freund zum Schutz vor ihn. Die Frau beruhigte ihn und brachte ihn dazu, sich ihnen anzuschließen. Beta weigerte sich, seinen besten Freund zurückzulassen und die Frau überzeugte ihn, sein Gesicht abzuziehen und es zu tragen, um seine Identität weiterhin zu verbergen. Die Frau und Lydia sind einer die wenigen, die sein Gesicht sahen. Beta nahm auch das Hemd seines Freundes.

Irgendwann bildeten die drei schließlich eine große Gruppe von Überlebenden, die schließlich als "Flüsterer" bekannt wurden, wobei Beta der Stellvertreter der Gruppe wurde, während die Frau den Namen "Alpha" annahm und die Anführerin wurde. Unter ihrer Führung wiesen sie ihre Leute an, die Untoten zu häuten und ihre Haut zu tragen, um ihre Gerüche zu verschleiern und sich frei zwischen Herden zu bewegen, um andere Überlebenslager und Siedlungen anzugreifen. Die Gruppenmitglieder wurden auch aufgefordert, ihr bisheriges Leben und ihren Glauben aufzugeben und nichts anderes als verhärtete, primitive Überlebende zu werden. Beta schützte seine Identität weiterhin streng und trägt immer seine Maske, auch im Lager, wenn sie in Sicherheit sind.

Übersicht Bearbeiten

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Beta getötet hat.

Auftritte Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

Staffel 10 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der Begriff "Beta" bezeichnet die stellvertretende Rolle oder Position in einer bestimmten Sphäre oder Gruppe.
  • Wie im Comic hat Beta als Waffe zwei lange Messer. An seinem Gürtel ist ein Holster für diese Messer zu sehen.
  • Beta weist eine extrem hohe Toleranz gegenüber Schmerzen auf.
    • Er zeigte keine Anzeichen von Schmerzen, als er von Daryl in die Brust gestochen wurde.
    • Er zieht das Messer ohne Widerstand von seiner Brust.
    • Er steht wieder auf, nachdem er von Daryl einen Aufzugsschacht hinuntergestoßen wurde.
  • Beta scheinen mehrere Zähne zu fehlen, die er durch metallene Zahnersatzteile ersetzt hat.
    • Er ist der erste bekannte Mensch im The Walking Dead-Universum, der Zahnersatz trägt.
  • Beta ist einer der wenigen bekannten Charaktere, die eine Person vor der Apokalypse getötet haben.

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Camp

Atlanta Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Familienfarm

Die Lebenden

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Die Gefangenen

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury, Georgia

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez's Camp

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah's Church

Gabriel

Grady Memorial Hospital

Alexandria
Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

Hilltop Kolonie

Das Königreich

Oceanside

CyndieRachelJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeKellyYumikoConnieBernie

Die Flüsterer

LydiaAdamBetaAlphaRufusMaryDanteFrancesZionRasmusSeanHelen

Keller-Überlebende

CyrusAmandaLamarRoseFrankMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Bloodsworth Island

VirgilLucyCelesteJeremiahLisa

Karawane

AidenBailey

Sonstige Überlebende

JuanitaWilhelmSiddiqMiloAmeliaEastmanSamAnaMrs. BlakeClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies

Stream the best stories.

Get Disney+