Fandom

Bob Lamson ist ein Antagonist und ein Überlebender des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Er ist Polizist im Grady Memorial Hospital.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Atlanta, Georgia Bearbeiten

Über Bobs Leben vor oder zu Beginn des Ausbruchs ist nur wenig bekannt, außer dass er Offizier bei der Polizei von Atlanta war und mehrere Jahre lang eng mit Dawn Lerner zusammengearbeitet hatte. Er hatte auch mindestens ein Kind, einen Sohn. Es ist nicht bekannt, ob sein Kind tot ist.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Als der Ausbruch begann, war Bob einer von mehreren Offizieren unter Dawn Lerner, die mit der Evakuierung des Grady Memorial Hospital beauftragt waren. Ursprünglich wollte er die letzte Ladung Patienten in die Evakuierungszone fahren.

Staffel 5 Bearbeiten

"Zug um Zug" Bearbeiten

Als Dawn Berichte über Schüsse von einem ihrer Späher erhält, beauftragt sie Bob zusammen mit Officer Amanda Shepherd mit der Untersuchung. Nach den Schüssen finden sie schließlich Noah, den sie in die Enge treiben und in Gewahrsam nehmen. Bevor sie das tun können, werden die beiden mit dem Überlebenden Rick Grimes und seiner Gruppe konfrontiert, die sie dazu bringen, ihre Waffen abzugeben und ihre Handgelenke zu finden. Doch ein anderer Offizier, Licari, überrascht die Gruppe und gibt Bob und Shepherd die Gelegenheit zur Flucht. Der Fluchtversuch ist von kurzer Dauer, als der Wagen in der verkohlten Evakuierungszone stecken bleibt und alle drei Offiziere gefangen genommen werden.

Bob und die anderen Offiziere werden in ein Lagerhaus gebracht, das Rick als Operationsbasis diente. Er drückt aus, dass er das Problem von Beth Greene und Carol Peletier ohne Gewalt lösen will, und bietet an, Rick von Dawn zu erzählen, um die zukünftigen Verhandlungen zu erleichtern.

Bob beklagt sich später bei Sasha Williams darüber, dass er einen untoten Tyler, einen alten Freund von ihm, am Evakuierungspunkt gesehen hat, und sie bietet ihm an, ihn für den Offizier einzusperren. Als sie jedoch auf den Beißer zielt, rennt Bob gewaltsam auf sie zu, schlägt sie bewusstlos und flieht aus dem Gebäude.

"Coda" Bearbeiten

Bob eröffnet die Episode mit der Flucht in das Grady Memorial Hospital und versucht dabei, seine Fesseln zu zerschneiden. Er wird von einem verfolgenden Rick unterbrochen, der ihm über die Lautsprecher des Polizeiwagens sagt, er solle anhalten. Er ignoriert die Warnung und rennt weiter weg, bevor er von seinem eigenen Polizeiauto überfahren wird. Nachdem er von dem Auto angefahren wurde, bricht ihm der Aufprall scheinbar das Rückgrat und macht ihn zum Krüppel. Als er um sein Leben bettelt, sagt Rick zu ihm: "Du kannst nicht mehr zurück, Bob", und dass er nur noch anhalten müsse. Als Bob zu sagen beginnt, dass Ricks Gruppe alle sterben wird, schießt Rick ihm in den Kopf. Dann sagt Rick seiner Leiche, sie solle still sein, und geht, als Beißer näher kommen.

Todesfall Bearbeiten

Getötet von

Nachdem er Sasha ausgetrickst und bewusstlos geschlagen hat, versucht Bob, wieder ins Krankenhaus zu fliehen. Als er versucht, seine Fesseln zu zerschneiden, wird er von Rick entdeckt, der sein Polizeiauto nimmt und ihn verfolgt. Da er sich weigert, auf Rick zu hören und anzuhalten, wird er von Rick überfahren und möglicherweise zum Krüppel gemacht.

Bob bettelt um sein Leben, verspricht aber, nachdem ihm die medizinische Versorgung verweigert wurde, dass sie sterben werden, wenn sie versuchen, mit Dawn Handel zu treiben. Rick schießt ihm abrupt in den Kopf und sagt, er soll "das Maul halten".

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Bob getötet hat:

  • Zahlreiche Zombies und möglicherweise unbenannte Personen

Auftritte Bearbeiten

Staffel 5 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der Tod von Lamson ist dem Tod von Caesar Martínez aus der Comic-Serie sehr ähnlich. Doch während Lamson von Rick in den Kopf geschossen wurde, wurde Martínez erstickt.
  • Bob ist einer von sechs bekannten Querschnittsgelähmten im The Walking Dead-Universum.
    • Die anderen fünf sind Davy, Wendell, Caesar Martínez, Alan und Kenny (Spielerbestimmt)

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Camp

Atlanta Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Familienfarm

Die Lebenden

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Die Gefangenen

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury, Georgia

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez's Camp

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah's Church

Gabriel

Grady Memorial Hospital

Alexandria
Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

Hilltop Kolonie

Das Königreich

Oceanside

CyndieRachelJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeKellyYumikoConnieBernie

Die Flüsterer

LydiaAdamBetaAlphaRufusMaryDanteFrancesZionRasmusSeanHelen

Keller-Überlebende

CyrusAmandaLamarRoseFrankMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Bloodsworth Island

VirgilLucyCelesteJeremiahLisa

Karawane

AidenBailey

Sonstige Überlebende

JuanitaWilhelmSiddiqMiloAmeliaEastmanSamAnaMrs. BlakeClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies

Stream the best stories.

Get Disney+