FANDOM

Das Civic Republic Military, auch durch die Abkürzung "CRM" bekannt, bezieht sich auf ein Netzwerk von drei Gemeinschaften von Überlebenden, die erstmals in Staffel 8 von AMC's The Walking Dead eingeführt wurden. Sie erscheinen auch in Staffel 5 von Fear the Walking Dead, wo sie von Morgans Gruppe, insbesondere von Althea, angetroffen werden. Auch in World Beyond erscheint sie. Die Gruppe besitzt einen oder mehrere Hubschrauber, die als Transportmittel dienen, um neue Überlebende zu sammeln und nach Vorräten zu suchen. Ihr Verbleib und ihre Motive sind überwiegend unbekannt.

Vor dem Ausbruch

Über die Mitglieder dieser Gruppe vor oder zu Beginn des Ausbruchs oder über ihre Herkunft oder über ihre militärische Organisation ist nichts bekannt. Laut Anne befindet sich diese Gruppe irgendwo sehr weit entfernt, sodass ihre Operationsbasis vermutlich nicht in Virginia liegt.

Nach dem Ausbruch

Irgendwann nach dem Ausbruch befand sich diese Gruppe im Besitz von mindestens einem Hubschrauber, der als Ferntransportmittel eingesetzt wurde und wahrscheinlich dazu diente, Gebiete nach wertvollen Vorräten und Ressourcen zu durchsuchen. Es ist nicht bekannt, wie viele Hubschrauber diese Gruppe besitzt.

Schließlich traf diese Gruppe auf eine große Gruppe von Überlebenden, die sich auf einem Schrottplatz in Virginia befanden, und schloss mit ihrer Anführerin Anne (unter dem Decknamen "Jadis") einen Deal ab, der sie und ihre Leute im Austausch dafür brachten, sie mit starken Überlebenden zu versorgen dringend benötigte Ressourcen und Anne stimmte zu. Es ist nicht bekannt, wie viele Überlebende die Hubschraubergruppe von Anne und ihren Leuten verhandelt wurden und welches Schicksal ihnen zugefügt wurde, nachdem sie von der Hubschraubergruppe weggebracht wurden. Das Bewertungssystem, das die Gruppe für gefangene Überlebende verwendete, bezeichnete sie als "A" oder "B", die Anne den Gefangenen selbst vor der Übergabe zuteilt, obwohl der Grund für die Verwendung dieser Bezeichnungen nicht bekannt ist. Es ist nicht bekannt, ob die Gruppe ähnliche Vereinbarungen mit anderen Überlebendengruppen oder Siedlungen getroffen hat. Ein bemerkenswerter Überlebender, den Anne und ihre Leute gefangen genommen hatten, war Heath, ein Versorgungsläufer aus Alexandria, der während einer Erkundungsmission von seinem Verbündeten Tara getrennt wurde und von der Hubschraubergruppe zu einem unbekannten Ort gebracht wurde.

Anne enthüllte später, dass sie vorhatte, Gabriel gegen diese Gruppe zu tauschen, nachdem er von ihrem Leutnant Tamiel gefangen genommen worden war, obwohl er zuvor von seiner eigenen Gruppe gerettet worden war. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Anne mit Negan und den Saviors einen Deal eingegangen ist, um gegen Rick und seine Leute zu kämpfen, um 12 neue Überlebende zu erhalten, die bei der Hubschraubergruppe für Vorräte gehandelt werden. Dies ist jedoch nicht passiert.

The Walking Dead

Staffel 8

"Die Beichte"

Auf der Reise zum Schrottplatz, um Anne und ihre Leute zu konfrontieren, um ihre Hilfe im Kampf gegen die Saviors zu bekommen, entdeckt Rick einen schwarzen Hubschrauber, der vom Schrottplatz weg Fliegt (vermutlich, nachdem er Vorräte mit Überlebenden getauscht und von den Scavengers geliefert hatte). Nachdem es weggeflogen ist, geht Rick weiter durch den Hubschrauber.

Nach diesem mutmaßlichen Austausch wurden die Scavenger mit Ausnahme von Anne auf Befehl von Simon von den Saviors getötet.

"Ich sterbe nicht"

Nachdem sie Negan gefangen genommen hat, plant Anne, ihn der Hubschraubergruppe zu verhandeln. Ihre Uhr piept. Sie lässt Negan für einen Moment allein und kehrt mit einem an einen Wagen gebundenen Beißer zurück. Negan bedroht sie mit einer Waffe, die er gefunden hat und droht, einen Haufen sentimentaler Fotos mit einer Fackel zu verbrennen, die er in ihrer Tasche gefunden hat. Ihre Uhr piept wieder. Sie rammt den Beißer zu Negan und ringt die Fackel weg. Zu ihrer Bestürzung fällt die Fackel in eine Wasserpfütze und die Flamme erlischt. Ein Hubschrauber erscheint über ihm und fliegt. Anne rennt los, um eine weitere Flamme zu erhalten, aber als sie ihn zündet, dreht sich der Hubschrauber und fliegt weg. Ein paar Tage später wird Anne eingeladen, in Alexandria zu leben, stimmt sie zu und unterbricht den Kontakt mit der Hubschraubergruppe.

Staffel 9

"Die Brücke"

Etwa 19 Monate nach der letzten Kommunikation mit der Gruppe entdeckt Anne auf einem Wachposten den Hubschrauber, der oben fliegt und schaut sehr nervös zu.

"Keine Ausnahmen"

Nach ihrer Flucht vor ihren Verbündeten kehrt Anne auf den Schrottplatz zurück und holt ein Walkie-Talkie heraus. Sie kontaktiert den unbekannten Mann aus dem Hubschrauber. Er fragt sie, ob sie ein "A oder ein B" hat. Sie bittet um eine Mitnahme für sich und behauptet, dass sie ihre Beiträge bezahlt hat, aber der Mann sagt, dass sie erst einen Deal machen werden, sie wird ein A brauchen, und sie verspricht ihnen eines am nächsten Tag.

"Wach auf"

Auf der Straße bleibt Annes Van stehen und ihr Hubschrauber kontaktiert sie, um zu sehen, ob sie das "A" hat. Sie lügt und bestätigt, dass sie bereit ist zu transportieren. Anne verlässt ihr Fahrzeug und geht zu Fuß weiter zum Treffpunkt.

Später hört Anne panische Funkrufe, in denen Rick offenbar in die Luft gesprengt wird, um eine Herde auf der Brücke zu stoppen, und Anne entdeckt Beißer, die den nahegelegenen Fluss hinuntertreiben. Der Hubschrauber kommt, um Anne und ihr angebliches "A" abzuholen, dabei zieht sie ihre Waffe heraus, doch plötzlich sieht sie einen verwundeten Rick am Flussufer, der noch am Leben ist. Sie erzählt schnell, dass sie ein "B" hat, aber er ist stark und braucht sofort Hilfe. Sie verspricht, dass es kein Trick ist und erklärt, dass sie nur versucht, ein Freund zu retten, der sie einmal gerettet hat. Sie stimmen ihrem Deal zu und senken den Hubschrauber ab.

Im Hubschrauber versichert Anne Rick, dass es ihm gut gehen wird und dass "sie" ihn retten werden. Rick schläft ein, als der Hubschrauber zu einem unbekannten Ort fliegt.

Fear the Walking Dead

Staffel 5

"Gekommen, um zu Helfen"

An der Flugzeugabsturzstelle ist ein untotes Mitglied von CRM unter der Herde, die Morgans Gruppe angreift. Der Mann geht auf Al los, der ihm wegen seines Helms nicht in den Kopf stechen kann. Al schafft es, ihn rückwärts zu schleudern, den Mann auf eine Stange zu spießen und ihn mit ihrer Videokamera aufzunehmen, die an seiner schwarzen Rüstung interessiert ist.

Al kehrt später zur Absturzstelle zurück und glaubt, dass dort eine Geschichte ist. Als Al den untoten Mann findet, der immer noch auf der Stange aufgespießt ist, nimmt er seinen Helm ab und setzt ihn ab. Sie durchsucht seinen Körper und entdeckt laminierte Dokumente mit Karten der Vereinigten Staaten und möglicherweise anderer Orte auf der ganzen Welt. Als Al Morgan mitteilt, dass sie recht hat, dass es eine Geschichte gibt, wird sie von hinten verprügelt und von einem anderen CRM-Mitglied gefangen genommen.

"Unvermeidbarer Schmerz"

Nachdem John Dorie zur Absturzstelle zurückgekehrt ist, findet er keine Anzeichen von Al oder der Leiche des zombifizierten CRM-Mitglieds, was darauf hindeutet, dass die Gruppe sie nach der Erfassung von Al entfernt hat. John ahnt nicht, dass Al den Mann hinlegte und vermutet, dass der Regen es ihm ermöglichte, sich von der Stange zu lösen, auf die er aufgespießt war, und von Al wegzugehen, möglicherweise gefolgt von Al.

"Auf leisen Pfoten"

Während sie eine ihrer Beißerfallen reparieren, entdecken Max und Annie ein Mitglied der Gruppe in der Nähe, das Untote tötet und sich schnell versteckt, erschwert durch einen Funkanruf von Dylan, der die Aufmerksamkeit des Mannes fast auf sich zieht. Es gelingt ihnen jedoch, sich zu verstecken, bis das Mitglied verschwunden ist.

Nachdem sie Max, Annie und eine Gruppe von Kindern angesprochen hatten, fragten Morgan und Alicia sie nach der Gruppe, nachdem sie von Dylan erfahren hatten, dass die Kinder sie sahen, als sie ankamen und von ihnen Angst hatten. Die Kinder erklären sich damit einverstanden, sie ins Lager zu führen, und Max erklärt, dass sie sie vor einigen Wochen zum ersten Mal gesehen haben und die Mitglieder Uniformen und Waffen hatten. Während die Kinder nur zwei sahen, konnte es mehr geben.

Als sich die Gruppe dem Camp nähert, hebt plötzlich ein CRM-Hubschrauber ab und fliegt davon. Annie gibt an, dass die Mitglieder mit dem Hubschrauber angereist sind und als Max sich fragt, warum sie abreisen, schlägt sie vor, dass sie das bekommen, wofür sie gekommen sind.

"Das Ende von Allem"

Nachdem Al von Isabelle gefangen genommen wurde, sieht sie Becketts Leiche und flüchtet kurz, um ihr Band von ihm zu verstecken. Da Isabelles Hubschrauber keinen Treibstoff mehr hat, müssen die beiden Frauen nur 72 Stunden vor dem Eintreffen eines Bergungsteams zusammenarbeiten, um Treibstoff für den Hubschrauber zu holen. Isabelle verrät schließlich, dass sie und Beckett einen Nachschub für CRM hatten, als Beckett verrückt wurde, nachdem sie das eingeschmolzene Kraftwerk und die radioaktiven Gehhilfen gesehen hatte, die sie gezwungen hatten, ihn umzubringen.

Isabelle erklärt schließlich, dass CRM größer ist als sie alle, weil es die Zukunft ist und jeder und alles andere die Vergangenheit ist. Isabelle gibt an, dass es in der Organisation um die Zukunft und den Wiederaufbau dessen geht, was die Menschheit einst hatte, und sie können es nicht riskieren, aufgrund von Al's Band gefunden zu werden. Al führt Isabelle schließlich dorthin, wo sie das Band versteckt hat, und lässt sie es zerstören. Das Protokoll der Gruppe verlangt dann von Isabelle, Al zu töten, da ihre Mission bedeutet, dass niemand etwas wissen oder sie sogar sehen kann. Isabelle beschließt jedoch, Al wegen ihrer Anziehung zu Al nicht zu töten.

Nachdem Isabelle ihren Hubschrauber betankt hat, kontaktiert sie ihre Vorgesetzten, um sicherzustellen, dass die Mission erfolgreich abgeschlossen wurde. Während Isabelle zur Basis zurückkehrt und ihnen nicht von ihrer Begegnung mit anderen Leuten erzählt, ruft die Gruppe das Bergungsteam ab. Um sicherzustellen, dass die Geschichte ihres Bruders weiterlebt, sendet Al das Band mit dieser Geschichte mit Isabelle. Anschließend hält Al ihr Versprechen an Isabelle und lügt darüber, was sie gesehen hat und was mit ihr passiert ist.

"Boden unter den Füßen"

Um das Flugzeug zu tanken, führt Al June zurück zu CRMs Tankstelle, die sie mit Isabelle besucht hatte. Die beiden sind in der Lage, genug Treibstoff zu beschaffen, um das Flugzeug über den Berg zu bringen, wenn auch nur knapp.

World Beyond

Staffel 1

Das CRM erscheint in dieser Staffel.

Mitglieder

Gefangene

Gefangene

Getötete Opfer

Diese Liste zeigt die Opfer, die CRM getötet hat:

  • Becket (am Leben)
  • Möglicherweise zahlreiche Zombies und unbenannte Personen

Todesfälle

Auftritte

The Walking Dead

Staffel 8

Staffel 9

Fear the Walking Dead

Staffel 5

World Beyond

Staffel 1

  • TBA

Trivia

  • Angela Kang hat bestätigt, dass diese Gruppe für die Entführung und das Verschwinden von Heath verantwortlich ist. Dies ist bewiesen, als das Wohnmobil, das er und Tara in "Der Schwur" benutzt haben, war mehrfach, am Schrottplatz zu sehen und als Anne dieses Wohnmobil in "Wach auf" verwendet hat, um mit dem Hubschrauber den Treffpunkt zu erreichen.
  • Obwohl es nicht bestätigt ist, ist der Hubschrauber möglicherweise der gleiche, den Rick in "Gute alte Zeit" in Atlanta entdeckt hat und derjenige, der die Herde in einem Rückblick in "Die Mahd" aus Atlanta abgelenkt hat. Zu dem Zeitpunkt, als Rick den Hubschrauber sah, waren keine Hubschrauber bekannt, die von Jacqui in "Gefangene der Toten" angegeben wurden, der Rick in seiner Halluzination sah.
  • Abgesehen von dem mysteriösen Auftritt des Hubschraubers in "Die Beichte", wird Annes Kontakt zu dieser Gruppe in "Botschaften" angedeutet, als Simon Anne nach dem Hubschrauberlandeplatz im Schrottplatz befragt und sie verneint.
  • Das Erscheinen vom "A" während der gesamten Show deutet darauf hin, dass die Scavengers möglicherweise nicht die einzige Gruppe sind, der die Hauptfiguren begegnen, die mit dieser Gruppe Kontakt hatten.
  • Der Unterschied zwischen einem "A" und einem "B" für diese Gruppe wurde noch nicht erklärt.
  • Dies ist derzeit die einzige Gruppe auf The Walking Dead, in der kein einziges Mitglied physisch auf dem Bildschirm erschien.
  • In "Gekommen, um zu Helfen" werden weitere Details zu dieser Gruppe entdeckt:
    • Der offizielle Name der Organisation wird durch die Initialen CRM dargestellt.
    • Das Symbol ist eine dreikreisige Figur, die auch auf ihrem Hubschrauber in "Wach auf" zu sehen ist.
    • Mitglieder der Gruppe tragen einen schwarzen Rüstungsanzug mit daran angeschlossenen Drähten und einen Helm, der das ganze Gesicht bedeckt.
    • Sie haben Dokumente mit Karten der Vereinigten Staaten und möglicherweise anderen Orten auf der ganzen Welt laminiert.

Gruppen: The Walking Dead
BankräuberRicks GruppeDie Vatos GangDie LebendenMichonnes Gruppe • Die Gefangenen • Tyreeses Gruppe • Woodbury-Armee • Governors Miliz • Abrahams Gruppe • Die Beansprucher • Die WölfeDie SaviorsOceansideDie ScavengersDie MilizCRMGeorgies GruppeMagnas GruppeDie FlüstererDie HighwaymenJocelyns GruppeDie KoalitionStephanies GruppeKarawane
Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithR.J.RickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Camp

Atlanta Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Familienfarm

Die Lebenden

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria
Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

Hilltop Kolonie

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

AlphaAdamBetaMaryLydiaDanteFrancesZionRasmusSeanHelen

Keller Überlebende

CyrusAmandaLamarFrankRoseMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Bloodsworth Island

Virgil

Standort unbekannt

LucyRufusJuanita

Sonstige Überlebende

WilhelmSiddiqMiloAmeliaEastmanSamAnaMrs. BlakeClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies

Stream the best stories.

Get Disney+