FANDOM

Connie ist eine Überlebende des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Sie ist Mitglied von Magnas Gruppe und Kellys Schwester. Nachdem sie von Judith Grimes vor einer Herde Beißer gerettet wurde, werden Connie und ihre Gefährten nach Alexandria gebracht, bevor sie schließlich nach Hilltop ziehen.

Persönlichkeit Bearbeiten

Connie ist eine erfahrene, unabhängige und intelligente Gehörlose. Trotz ihrer Behinderung nutzt sie ihre anderen Sinne als Vorteil, um Menschen, Situationen und Probleme zu lesen. Sie fungiert als Augen ihrer Gruppe und ist sich ihrer Umgebung immer bewusst und bleibt einen Schritt voraus. Sie nutzt American Sign Language (ASL), um mit ihrer Gruppe und anderen Überlebenden in Small Talks als Stärke zu kommunizieren.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Standort unbekannt Bearbeiten

Über Connies Leben vor oder zu Beginn des Ausbruchs ist nichts bekannt, außer dass sie eine Schwester hat, Kelly. Connie erwähnte auch, dass sie Journalistin war, während ihre Schwester bemerkte, dass sie demütig, sei. Dies liegt daran, dass sie viele korrupte Politiker entlarvt und hinter Gitter gebracht hat.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

"Wach auf" Bearbeiten

In den Wäldern trifft die Gruppe von Magna auf eine Herde Beißer. Sie sind schnell überfordert, aber werden gerettet, als die Beißer um sie herum aus den Bäumen erschossen werden.

Connie und ihre Gruppe flüchten in den Wald, um ein 9-jähriges Mädchen zu finden und sie nach ihren Namen fragen. Sie stellen sich vor und fragen dann wie sie heißt. Das Mädchen nimmt ihren Hut und stellt sich als Judith Grimes vor.

"Die Welt dreht sich weiter" Bearbeiten

In den Wäldern folgen Connie und die Gruppe Judith, die sie zu Rosita, Eugene, Laura und Aaron führt. Judith will sie aufnehmen und erklärt, dass sie nicht nach Alexandria zurückkehren wird, bis sie sie akzeptieren. Die anderen stimmen widerwillig zu.

Später erreichen Connie und die Gruppe Alexandrias Tore und Judith versichert ihnen, dass sie in Sicherheit sein werden. Sie werden ins Innere begleitet, wo Gracie zu Aaron rennt. Rosita berichetet Siddiq über Yumikos Zustand und eskortiert sie zur Krankenstation. Magna versucht zuhelfen, wird aber von D.J. angehalten.

Michonne kommt zu Pferd und sieht nicht gerade erfreut über die Neuankömmlinge. Sie tastet Magna ab und fragt Eugene, warum sie hier sind. Aaron behauptet, er habe es entschieden, aber Michonne erinnert ihn daran, dass er es nicht zu entscheiden hat. „Ich habe mich entschieden“, sagt Judith zu ihr. Michonne schimpft mit ihr, aber Aaron sagt, dass sie jetzt hier sind und sie sollten ihr Schicksal gemeinsam entscheiden, während Gabriel vorschlägt, morgen zu abzustimmen. Michonne stimmt zu und weist ihr Volk an, sie in Gewahrsam zu nehmen.

Am nächsten Tag stehen Connie und die Gruppe vor dem Rat von Alexandria zum Verhör. Sie fragen, wer ihr Anführer ist und Magna behauptet, dass sie ein Team sind, während Luke erklärt, dass ihre Gruppe früher größer war und dass sie gerade ihren Freund Bernie verloren haben. Gabriel fragt nach ihren früheren Berufen. Luke war Musiklehrerin, Magna war eine Kellnerin in einer Raststätte, Connie war Journalistin und Kelly war eine Highschool-Schülerin. Luke sagt, dass sie ihnen vertrauen können, aber Michonne ist nicht fertig. Sie steht auf und bittet Magna, ihre linke Hand zu sehen, die ein Gefängnis-Tattoo hat. Michonne bemerkt dann das versteckte Messer an ihrem Gürtel, das sie auf den Tisch legt. Michonne stürmt heraus und sagt, dass sie ablehnen wird. Magna versucht sie zu befragen, nicht erfolgreich.

Am nächsten Tag bereiten sich Connie und die Gruppe auf die Abreise vor, indem sie allen für ihre Gastfreundschaft danken. Michonne reitet und sagt, sie würde sie stattdessen mit Siddiq nach Hilltop bringen.

"Stradivarius" Bearbeiten

Auf dem Weg nach Hilltop sagt Siddiq zu Michonne, sie hätte mit Magnas Gruppe in Alexandria bleiben sollen, aber sie sagt, sie traue ihnen immer noch nicht und tut dies nur für ihre Tochter. Im Wagen beschwert sich Magna bei ihrer Gruppe, dass Michonne ihre Messer hat und sie sie zurück haben möchte. Yumiko sagt zu Michonne, dass sie gerade erschüttert über ihren verstorbenen Freund Bernie ist.

Etwas später treffen Michonne und die anderen an Magnas großen Vorratskiste ein, die von Beißern vertrieben und zerstört wurde. Magna ist bestürzt über Bernies Dinge, während Michonne D.J. um mehr von ihren Waffen zu sammeln befielt. Das verärgert sie und Michonne kündigt auch an, dass sie Morgen nach Alexandria zurückkehrt, während Siddiq und D.J. ihnen hilft, die Reise zu beenden. Magna und Luke fangen an, darüber sich zu verärgert zu sein, aber Yumiko beruhigt sie und stimmt ihren Bedingungen nur ungern zu. Sie beschließen, für die Nacht Schutz zu finden.

Nachts kuscheln Magna und Yumiko in einer Fabrik, während sie schlafen. Sie und der Rest wachen auf, als sie gehört hat, wie Michonne Luke Stradivarius in zwei Hälften geschnitten hat.

Luke starrt seinen gebrochenen Stradivarius an und erklärt Michonne, wie alt und selten sie war. Yumiko legt ihren Kopf auf Magnas Bein und erinnert sich freudig an die Villa, in der sie ihn gefunden haben. Luke sagt, der Stradivarius ist das einzige, was sie von den Tieren trennt und wie er Menschen in der Vergangenheit zusammengebracht hat und Michonne mit den Gedanken zurücklässt.

Am Morgen versucht Siddiq erneut, Michonne zu überzeugen, mit ihnen zu kommen, aber sie sagt, dass sie mit Maggie das Risiko nicht eingehen kann. Siddiq offenbart ihr, dass Maggie und Hershel letzten Herbst gegangen waren und sie schockiert. Bevor er weiter erklären kann, kommt D.J. an, um sie wissen zu lassen, dass draußen Beißer sind. Die Gruppe verlässt die Fabrik, und finden mehrere Beißer, die den Weg zu ihren Pferden blockieren.

Michonne tötet mehrere Beißer, während Magna verlangt, dass sie ihre Waffen zurückbekommen. Michonne gibt schließlich nach und fodert D.J. auf, ihnen ihre Waffen zurückzugeben. Als Magnas Gruppe sich verteilt und mehrere Beißer herausnimmt, erscheint der untote Bernie, das sie zutiefst erschüttert. Eine gebrochene Magna kann ihn nicht erlösen, also erledigt Michonne das für sie. Die Gruppe öffnet einen sicheren Weg und flieht.

Auf der Straße gibt Michonne Yumiko und Magna Mitgefühl und sagt, dass sie den Verlust versteht und als Familie gilt. Plötzlich kommen zwei Hilltop-Wachen vorbei, um informieren, dass Rosita bei Hilltop verletzt aber gepflegt wird. Michonne weist sie an, Hilltop mitzuteilen, dass sie unterwegs sind. Connie bemerkt etwas in der Nähe, die Gruppe ist verwirrt, sagt ihnen aber, dass nichts ist. Als sie gehen, beobachtet sie jemand aus den Wäldern.

"Geflüster" Bearbeiten

In Hilltop laufen alle hinein, als Michonne und Siddiq mit Magna und ihrer Gruppe ankommen. Vom Wachposten aus lässt Dianne sie alle ihre Waffen ablegen, bevor sie hineingehen.

Drinnen begrüßt Tara Michonne und informiert sie über Eugene, Aaron, Daryl und Rositas Situation. Dann informiert sie Connie und die Gruppe, dass sie warten müssen, bis Jesus wiederkommt, bevor sie sich für ihre Zukunft entscheiden, aber sie können bleiben, bis er zurückkommt. Connie dankt ihr für alle.

Später fragt Magna Yumiko, warum Hilltop von einem Mann namens Jesus geführt wird, aber Connie versichert ihr, dass es wahrscheinlich nur ein Spitzname ist. Yumiko schlägt vor, dass sie daran arbeiten, ihren Wert unter Beweis zu stellen, damit sie bleiben können. Michonne stellt die neue Gruppe dann Carol vor, die sich glücklich über die Gebärdensprache vorstellt, die Connie zu schätzen weiß.

"Lydia" Bearbeiten

Connie ist mit Tara ihrer Gruppe auf der Suche nach Alden und Luke, als sie eine Gruppe Beißer entdecken, die sich an ihren Pferden hermachen. Sie greifen die Herde an und versuchen beim Angriff immer genau zu beobachten, ob hier maskierte dabei sind. Sie stellen am Ende aber nur fest, dass die Pferde aufgeschlitzt wurden, hier also nicht nur Beißer am Werk waren. Tara erklärt daraufhin, dass sie wieder zurückgehen sollten, auch wenn Yumiko eigentlich weiter suchen will. Tara meint aber, dass es offenbar noch einige Maskierte gäbe und sie hinter der Mauer erst mal einen Plan machen sollten.

Yumiko ist unzufrieden und hat keine Lust mehr zu warten. Magna meint, dass sie sich nicht gegen Tara stellen sollten, weil sie sonst aus der Gemeinschaft ausgeschlossen werden könnten. Sie habe den Fehler in Alexandria gemacht und findet, dass es das nicht wert sei. Sie überlegen, was Luke machen würde. Kelly erklärt, dass sie gesehen habe, wie sich Kids aus Hilltop raus geschlichen haben. Yumiko ist entschlossen, weil sie sich immer geschworen haben, aufeinander aufzupassen. Es gehe schließlich um Luke. Magna lässt sich überzeugen. Sie wollen am Abend herausgehen.

Yumiko, Magna, Kelly und Connie verlassen Hilltop durch einen Geheimausgang mitten in der Nacht.

Yumiko und Co. stellen draußen, dass ihnen die Situation offenbar über den Kopf wächst und es viel zu gefährlich ist. Sie überlegen, umzudrehen, doch Kelly macht deutlich, dass sie Luke einfach nicht im Stich lassen könne, weil er sie damals auch gerettet habe. Connie will mit Kelly alleine reden und sie lassen Yumiko und Magna etwas zurück.

Als in etwas Entfernung auch Kelly und Connie kommen, sehen sie plötzlich auch eine Gruppe von Beißern, die zielstrebig zum Eingang von Hilltop laufen. Es ist die Gruppe von Lydia, die von ihrer Mutter angeführt wird. Tara ruft Daryl. Die Mutter stellt sich schließlich als Alpha vor und sie erklärt, dass sie Lydia haben wollen.

"Damit leben" Bearbeiten

Im Maisfeld beobachtet Connie, wie Alpha signalisiert, dass weitere Flüsterer auftauchen, und wird von einem Flüsterer beinahe entdeckt, bis sie weggehen.

Später sieht Connie zu, wie eine Herde ankommt, und Alpha weist ihre Leute an, sie wegzuziehen. Luke entdeckt Connie in den Getreidefeldern und unterschreibt hinter seinem Rücken, damit sie ruhig bleibt. Plötzlich fängt ein Flüsterbaby an zu weinen, was die Beißer anlockt. Alpha zuckt mit den Schultern und zeigt damit an, dass sie das Baby sterben lassen soll. Alden und Luke schreien, dass sie es nicht tun, aber Alpha erklärt, dass es eine natürliche Auslese ist. Luke signiert Connie verzweifelt, um das Baby zu ergreifen.

Connie rennt aus dem Maisfeld, schleudert einen Läufer und greift danach. Das Flüstern um sie herum löst die Klingen, als Connie zurück ins Maisfeld flüchtet. Daryl rennt herein und tötet die Beißer um sie herum, während Kelly, Tammy und Earl eintreten, um sie zu retten. Sie wird dann in Hilltop eskortiert.

Nachts sieht Connie nachdenklich zu, wie ihre Gefährten Lukes Sicherheit feiern und trinken. Eine Weile später geht sie nach draußen und setzt sich an einen Tisch, um etwas zu schreiben. Plötzlich bemerkt sie, dass Daryl bereit ist zu gehen und hält ihn auf. Er erklärt, dass er auf der Suche nach Henry ist und sie schreibt ihm eine Notiz und behauptet, dass sie mitkommen will. Daryl stimmt widerwillig zu und sie machen sich auf den Weg.

"Anführer"Bearbeiten

Daryl und Connie verfolgen die Spuren und finden die Stelle, an der Henry von Beta gefangen genommen wurde. Sie erledigen zwei Beißer und machen sich dann auf den Weg den Spuren entlang.

Plötzlich taucht im Lager der Flüsterer eine Gruppe von Beißern auf und sorgt für Panik. Alpha muss sich um andere Dinge kümmern und Lydia und Henry schauen aus sicherer Entfernung, was passiert. Henry will mit Lydia fliehen, als plötzlich von Daryl gepackt wird, der eine Maske aufhat. Er will aber nur mit ihm kommen, wenn Lydia mitkommt. Henry bleibt stur und lässt Lydia letztlich keine Wahl. Alle flüchten gemeinsam unbemerkt.

"Engpass" Bearbeiten

Nach ihrer mutigen Flucht vor den Flüsterern im Wald wirft Daryl Lydia vor, sie in dieses Chaos hineingezogen zu haben, und sagt, sie könne nicht mit ihnen nach Hilltop zurück. Connie und Henry weigern sich, sie zurückzulassen und mit ihr in eine andere Richtung davonzulaufen. Daryl folgt ihnen widerwillig.

Im Morgengrauen planen Connie und Daryl, ein Bürogebäude zu nutzen, um die Flüsterern von den Untoten zu trennen. Lydia warnt Daryl, dass Alpha Beta schicken wird, die ihr bester Kämpfer ist. "Töten wir ihn zuerst", verspricht Daryl. Im Bürogebäude verrät Connie Daryl, dass ihre Gruppe das Gebäude genutzt hat, um Vorräte zu verbergen, und sie streiten darüber, wie sie danach vorgehen sollen. Connie sagt, Lydia sollte mit ihnen zurückkehren, weil sie mehr zu verlieren haben als sie.

Später entdeckt Lydia eine Gruppe von Beißer / Flüsterer, die aus den Büschen auftauchen. In der Mitte der Gruppe steht Beta, die seine Leute leise anweist, sich auszubreiten, während Daryl mit seiner Armbrust auf einen von ihnen schießt. Beta und seine Leute brechen ein und entdecken schnell eine Falle, die sie von den Toten trennen soll. Währenddessen lässt Daryl Lydia sich in einem Schrank verstecken, während sich die Flüsterern nach oben schleichen.

Henry schlägt einen von ihnen aus, als Connie einen anderen schleudert, bevor er die anderen jagt. Plötzlich sticht ein Flüsterer Henry ins Bein, wird dann aber von Daryls Hund angepackt. Connie beendet es, als Lydia ausbricht und Henry hilft.

Danach zieht Connie die Herde mit ihrer Schleuder weg und Daryl sagt den anderen, dass sie nach Alexandria gehen, um Henry zu helfen, weil es näher ist. Er hat jedoch nicht die Absicht zu bleiben und sie werden stattdessen weitermachen.

"Narben" Bearbeiten

Connie kommt mit Daryl, Henry und Lydia in Alexandria an. Von einem Wachposten aus sagt Michonne Daryl, dass sie Lydia gegenüber skeptisch ist, aber er versichert ihr, dass sie auf ihrer Seite ist. Drinnen sagt Connie zu Michonne, dass sie ihr für alles dankbar ist. In der Nacht verlassen Connie, Daryl, Henry und Lydia das Königreich.

Am nächsten Tag begegnen Connie, Daryl, Henry und Lydia Michonne und Judith im Wald und begleiten sie auf ihrem Weg zum Königreich.

"Die Ruhe davor" Bearbeiten

Connie und die Gruppe erreichen das Königreich, als die Messe beginnt. Sie rennt zu ihrer Schwester und umarmt sie, bevor sie ihre ganze Gruppe umarmt.

Später verabschiedet sich Connie von Yumiko und Magna, die sich darauf vorbereiten, das Königreich zu verlassen, um nach Hilltop zu gehen und im Falle eines möglichen Angriffs einige Soldaten zu lassen. Sie verabschiedet sich auch von Daryl und verspricht ihm, auf seinen Hund aufzupassen, bis er zurückkommt.

Auf der Messe entschuldigt sich Connie bei Kelly, dass sie in Eile gegangen ist und gesteht, dass sie das Baby gerettet hat, weil sie sich noch nicht von einem Trauma in der Vergangenheit erholt hat. Später versuchen Connie und Kelly Earl zu helfen, auf der Messe nach Tammy zu suchen.

Am nächsten Tag im Königreich ist Connie in der Menge, als Siddiq die tragischen Nachrichten überbringt, ihnen erzählt, wie mutig jeder in seinen letzten Augenblicken war und wie er absichtlich am Leben gehalten wurde, um genau diese Geschichte zu erzählen. Er ermutigt alle, sich an die Gefallenen zu erinnern.

Staffel 10 Bearbeiten

Connie wird in dieser Staffel erscheinen.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Connie getötet hat.

Auftritte Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

Staffel 10 Bearbeiten

  • TBA

Trivia Bearbeiten

  • Connie ist die erste taube Figur im gesamten Franchise.
    • Lauren Ridloff, die Schauspielerin, die Connie darstellt, ist im wahren Leben auch taub.
  • Connie ist eine von sechs Personen, die Gebärdensprache können, die anderen sind ihre Schwester Kelly, die für sie interpretiert, und ihre anderen Gruppenmitglieder Magna, Yumiko und Luke sowie Carol Peletier.

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Farm

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

AaronBarbaraKyleNoraR.J.ScottMrs. RobinsonHeathEnidBobBruceTobinMikeyKentAnnaFrancineSpencerOliviaDeniseDeannaRonJessieSamDavidBetsyNicholasTommyAnnieWillSturgessBarnesRichardsHollyMichaelStacyJefferyBobbyNatalieErinShellyDineshDanAdrianParkCarterPeteRegAidenEric

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

NeganLauraAldenGracieSherryDwightWadeCamAmberTanyaMarkHuckGinaPotterJoséBrookeMelJohnFrankieD.J.RichieRegina JedNorrisArat JustinSimonDukeLanceGaryReillyJaredEvanKatyKenoDerekDeanGavinGomezPaulieDukeZiaLeoYagoJoeyGuntherRudyToddDinoNelsonMaraGordonRoyDavidEmmettIsabelleJosephChrisGeorgeNeilRomanMilesJiroPrimoPaulaMichelleMollyDonnieGabeBudTimmyTina

Hilltop Kolonie

BertieKalOscarMarcoEarlGageEduardoCrystalCraigHershelAdelineRodneyTammyCasperMartinMilesHildePaulGregoryKennethWesleyHarlanNeilFreddieAndyEthan

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

LydiaAlphaAdamBetaZionRasmusSeanHelen

Keller Überlebende

RoseCyrusAmandaLamarFrankMatias

Die Highwaymen

AlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Sonstige Überlebende

SiddiqWilhelmEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies