Fandom

Crowley (Vorname unbekannt) ist ein Antagonist und ein Überlebender des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Er ist ein Mitglied der Woodbury-Armee.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Über Crowley's Leben vor oder zu Beginn des Ausbruchs ist sehr wenig bekannt. Crowley hatte eine Art quasi-militärische Ausbildung und wuchs in den Wäldern von Georgia auf, verbrachte seine Zeit mit der Jagd und mit Schusswaffen und hatte nicht viel Disziplin.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Staffel 3 Bearbeiten

"Zeit der Ernte" Bearbeiten

Die Woodbury-Überlebenden sehen eine Rauchwolke aus einem Wald aufsteigen. Sie stellen ein Team aus 6 Mann her und fahren die Unfallstelle zu untersuchen. Der Gouverneur befiehlt auszuschwärmen und das Gelände zu sichern, während er sich das Wrack genauer anschaut.

Während die Gruppe mit Pfeil und Bogen, Messer oder einem Baseballschläger die Untoten erledigt, verlässt sich Crowley auf sein Sturmgewehr und sichert sie. Der Gouverneur findet in dem Helikopter-Wrack einen Überlebenden. Nach einer Weile gibt er dann den Befehl zum Rückzug. Kurz darauf findet Merle Dixon im Unterholz zwei weibliche Überlebende. Sie werden ebenfalls mitgenommen, um sie medizinisch zu versorgen. Die Waffen, ein Katana und diverse Schusswaffen, werden ihnen jedoch abgenommen. In dem Krankenzimmer bewacht Crowley zusammen mit Shumpert die beiden Überlebenden, die von Dr. Stevens behandelt werden. Andrea, die weibliche Überlebende hat viele Fragen, doch Dr. Stevens hält sich bedeckt. Merle kommt herein und spricht mit den Damen. Andrea erzählt ihm, dass sein kleiner Bruder Daryl ein wertvolles Mitglied ihrer ehemaligen Gruppe wurde, die sie dann jedoch nach einem Angriff der Herde zurückgelassen hat. Der Gouverneur kommt herein und erklärt ihnen, dass sie Gäste sind und am nächsten Morgen das Lager verlassen können mit Proviant, Waffen und einem Auto. Dann führt er sie hinaus in die leeren Straßen von Woodbury. Crowley bleibt in der Krankenstation zurück.

Am nächsten Tag folgt er einer Gruppe unter Führung von Merle, die sich an einen Militärposten heranschleicht. Der Gouverneur fährt mit einem Wagen und einer weißen Fahne vor und lenkt somit die Aufmerksamkeit auf sich, während die Gruppe in Stellung geht. Mit einem Schuss auf den Anführer gibt der Gouverneur das Zeichen alle zu erledigen. Crowley und die übrigen Männer schießen mit ihren Schnellfeuerwaffen auf die Soldaten, die nacheinander zu Boden gehen. Danach treten sie näher. Der Gouverneur sieht einen Soldaten fliehen und erschießt ihn mit einer der neuen Waffen. Danach plündern sie das Lager und fahren zurück nach Woodbury.

Dort erklärt der Governor der versammelten Bevölkerung, dass sie die Militärgruppe nicht retten konnten aber dankbar für die Güter sind, die sie gesammelt haben und nun nicht mehr brauchen. Er beendet seine Rede und die Versammlung mit dem Hinweis, dass sie aufeinander aufpassen sollen. Während der ganzen Rede schaut Crowley emotionslos auf seinen Anführer.

"Auf der Jagd" Bearbeiten

Gemeinsam mit Merle, Tim und Garguilo macht sich Crowley auf die Suche nach Michonne.

In einer Waldlichtung entdecken sie einen zerstückelten Zombie, dessen Körperteile so sortiert wurden, dass sie als Warnung anzusehen sind. Die Männer weigern sich allerdings zu gehen, also bleibt Michonne nur der Angriff. Sie springt hervor und enthauptet Crowley mit nur einem Schlag. Danach verschwindet sie wieder in den Büschen. Merle verfolgt sie, kommt jedoch bald wieder zurück. Er erklärt dem Neuen, dass sie ihre Toten niemals mutieren lassen und sticht Tim in den Schädel. Garguilo nimmt sein Messer und ersticht den abgetrennten Schädel von Crowley.

Todesfall Bearbeiten

Nachdem sie ausgesandt wurde, um sie zu töten, gerät die Gruppe in einen Hinterhalt von Michonne, der sich hinter Crowley und Tim angeschlichen hatte.

Bevor er reagieren kann, wird Crowley geköpft.

Später sticht Gargulio ihn durch seinen Tempel, um eine Wiederbelebung zu verhindern, nachdem Merle ihn dazu aufgefordert hatte.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Crowley getötet hat:

  • Wilson (mit seinen Mitüberlebenden)
  • Welles (am Leben, möglicherweise, direkt oder verursacht) 
  • 5 unbenannte Soldaten des U.S. Militärs (mit seinen Mitüberlebenden)
  • Zahlreiche Zombies und möglicherweise unbenannte Personen

Auftritte Bearbeiten

Staffel 3 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der Gouverneur teilte Merle Dixon mit, dass Crowley in den vergangenen Scouting- und Versorgungsläufen mehrere knappe Entscheidungen getroffen habe.
  • Crowley hatte mehrere Zeilen, die aus "Zeit der Ernte" gestrichen wurden und die zeigen, wie er mit Andrea auf der Krankenstation hitzige Worte austauschte.
  • In einem Interview verriet Arthur Bridgers, dass Crowley "eine quasi-militärische Ausbildung" hatte.

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Camp

Atlanta Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Familienfarm

Die Lebenden

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Die Gefangenen

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury, Georgia

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez's Camp

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah's Church

Gabriel

Grady Memorial Hospital

Alexandria
Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

Hilltop Kolonie

Das Königreich

Oceanside

CyndieRachelJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeKellyYumikoConnieBernie

Die Flüsterer

LydiaAdamBetaAlphaRufusMaryDanteFrancesZionRasmusSeanHelen

Keller-Überlebende

CyrusAmandaLamarRoseFrankMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Bloodsworth Island

VirgilLucyCelesteJeremiahLisa

Karawane

AidenBailey

Sonstige Überlebende

JuanitaWilhelmSiddiqMiloAmeliaEastmanSamAnaMrs. BlakeClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies

Stream the best stories.

Get Disney+