FANDOM

Deanna ist die Gründerin und Anführerin von Alexandria. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Reg und ihren Söhnen hat sie bereits kurz nach Ausbruch der Seuche die Siedlung mitsamt hoher Mauern erschaffen. Durch seine Fähigkeiten als Architekt und ihre Intelligenz haben sie viele Menschen retten können.

Deanna ist eine ausgesprochen intelligente Frau und versteht, was Menschen ihr zwischen den Zeilen mitteilen möchten. Deshalb versteht sie auch Ricks Warnung, dass seine Gruppe Alexandria schaden könnte. Dennoch verspricht sie sich von seiner Anwesenheit Sicherheit für die Bevölkerung.

Charakterentwicklung

Staffel 1
Staffel 2
Poster S3
CoverSeason4
CoverSeason5
CoverSeason6
CoverSeason7
CoverSeason8

Zitate

Die Arbeit mit meiner Familie für eine bessere Zukunft, das war alles was ich jemals wollte. Ich hab's gekriegt. Ich durfte es tun, was ich immer wollte. Bis zum letzten Moment.
— ()
Wenn es soweit ist, dann mach ich es selbst, es ist mein Leben.
— ()
Eines Tages wird dieser Schmerz Dir nützen.
— ()

Besonderheiten

  • Sie ist die ehemalige Anführerin der Alexandria Sicherheitszone.
  • Sie war seit Anbeginn der Krankheit/Seuche, hinter den Mauern von Alexandria.
  • Anstatt sich selbst zu erschießen, kämpfte sie bis zum Schluss.
  • Ungefähr zwei Monate nach dem Angriff der Herde auf Alexandria, wird die verwandelte Deanna entdeckt, die durch die Wälder außerhalb der Stadt wandert. Nachdem Spencer und Michonne sie gefunden haben, erlöst Ihr Sohn sie unter Tränen, indem er Ihr mit einem Messer in den Hinterkopf sticht. 

Trivia

  • Im Comic ist der Anführer der Alexandria Sicherheitszone männlich und heißt Douglas Monroe.

Stream the best stories.

Get Disney+