FANDOM

Ich stehe heute vor euch, um eine neue Zukunft einzuläuten. Eine Zukunft, für die wir in den letzten Jahren, vieles opfern mussten. Wie den Mann, dessen Mission es war, Gemeinschaften zu schaffen und das Band zwischen uns zu stärken. Ein Mann, der erst zerstören musste, was uns verband, um uns zu retten. Wir haben viel zu lange gebraucht, um die Vision von Rick Grimes und seinen Sohn Carl zu erfüllen. Eine Vision an die auch Paul Rovia, der den meisten von euch als "Jesus" bekannt ist, glaubte. Als er uns vor vielen Jahren zusammenbrachte. Es hat immer ein Band zwischen uns gegeben und das wird immer bestehen.
 
— Rede von Ezekiel auf der Messe. ("Die Ruhe davor")
Die Koalition ist ein Netzwerk von Gemeinschaften, die in Staffel 9 von AMC's The Walking Dead gegründet wurde. Es ist der Nachfolger von Ricks ursprünglicher Gruppe und beinhaltet die Miliz. Entwickelt als Versuch, Ricks Gruppe und die Gemeinden wieder zusammenzubringen, nachdem mehrere Ereignisse sie auseinandergerissen hatten, wurde es auch zu einer Front gegen die Bedrohung durch die Flüsterer.

Übersicht Bearbeiten

Nach dem vermeintlichen Tod von Rick Grimes wurde seine Gruppe, die sich einst als unzerbrechliche Familie betrachtete wurde, geteilt, kalt und distanziert, nachdem Michonne beschlossen hatte, nur nach einer Gruppe von Banditen unter der Führung von Alexandria Ausschau zu halten. Die alte Freundin verriet sie und entführte Judith, wodurch sie gezwungen wurde, viele Kinder zu töten. Sechs Jahre später versucht Ezekiel, die Gruppe und die Gemeinden mit einer Messe wieder zusammenzubringen, auf der jeder Anführer einer Gemeinde, eine Charta unterzeichnen würde, in der vereinbart wird, dass jede der vier verbleibenden Gemeinden miteinander Handel treiben und sich gegenseitig unterstützen wird. Etablierung der Gesellschaft und Würdigung von Ricks Erbe.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

Hauptartikel: Alexandria SicherheitszoneHilltop KolonieDas KönigreichOceansideMagnas GruppeDie HighwaymenDie Miliz

Nach Ricks mutmaßlichem Tod hat Michonne nun ein Kind, einen kleinen Jungen, nachdem eine alte Freundin an den Toren von Alexandria angekommen ist, um sie zu hintergehen und Judith zu kidnappen. Michonne ist gezwungen, mehrere Kinder zu töten und beschließt, nur auf das Wohlergehen von Alexandria zu achten. Dadurch spaltet sich die Gruppe weiter und wird kalt und unaufgeschlossen zueinander. Mehrere ehemalige Savior ziehen sich nach dem Fall des Sanctuary nach Alexandria und gewinnen ihr Vertrauen und ihren Platz in der Gruppe. Laura, D.J. und Frankie unter ihnen. Einige Zeit später verlässt Maggie Hilltop, um mit einer Gruppe von Pionieren mit ihrem Sohn zu reisen und beim Aufbau einer weiteren Gemeinschaft zu helfen. Sechs Jahre später hat sich Daryl auf der Suche nach Rick vom Rest der Welt isoliert und eine ältere Judith rettet Magnas Gruppe vor einer Herde und lädt sie nach Alexandria ein. Trotz Michonnes Verdrängung wird ihnen ein Zuhause in Hilltop angeboten, was sich als vertrauenswürdige Verbündete auf ihrer Reise dorthin erweist. Als Eugene und Rosita versuchen, Alexandrias Funksignal zu verstärken, um mehr Überlebende zu finden, werden sie von einer seltsam klugen Herde von Beißern angegriffen, die sich gegenseitig zu "flüstern". Rosita kann fliehen, nachdem sie den verletzten Eugene in einer Scheune zurückgelassen hat. Aaron, Jesus und Daryl machen sich auf die Suche nach Eugene, dadurch verliert Jesus sein Leben, als sich die Flüsterer der Gruppe offenbaren.

Nachdem die Überlebenden mithilfe von Magnas Gruppe den Flüsterern entkommen sind, kehren sie nach Hilltop zurück, um Jesus ein richtiges Begräbnis zu geben, und treffen auf eine kleine Gruppe von Beißern. Sie greifen sie an einer Brücke ab und entlarven ein junges Mädchen, das um ihr Leben bittet. Sie wird als Gefangene nach Hilltop zurückgebracht und nach ihren Leuten befragt. Da Daryl keine Informationen von ihr erhält, lässt er Henry mit ihr sprechen und die beiden beginnen eine Beziehung aufzubauen. Rosita verrät, dass sie mit Siddiqs Kind schwanger ist. Später werden Alden und Luke von Alpha, dem Anführer des Flüsterer und Lydias Mutter, gefangen genommen.

Alpha schleppt Alden und Luke vor die Tore von Hilltop und fordert Lydias Rückkehr als Gegenleistung für ihr Leben und verspricht keinen Konflikt, solange sie zurückgekehrt ist. Die Mutter verlässt ihr Baby, als es weinte und Beißer anzog, aber Connie rettet es. Lydia wird erfolgreich gegen Alden und Luke ausgetauscht, während Ezekiel, Carol und Jerry einen Ausflug in einem Kino machen, um eine Projektorlampe zu erhalten, die an einem Schild mit einem Symbol vorbeikommt. Henry folgt den Flüsterern, um Lydia zurückzubekommen, und Daryl und Connie holen ihn ab. Alphas Stellvertreter findet und fängt Henry, obwohl Lydia signalisiert, dass sie jetzt Henry treu ist. Als Daryl und Connie die Flüsterer infiltrieren, verlassen Lydia und Henry gemeinsam das Unternehmen. Jerry und seine Patrouille werden von den Highwaymen überfallen, die ihre Vorräte stehlen und Jerry mit einer Nachricht zurückschicken, indem sie eine Liste der Vorräte vom Königreich verlangen, oder sie werden sicherstellen, dass niemand es zur Messe schafft.

Ezekiel, Carol und Jerry stellen sich dem Anführer der Highwaymen, Ozzy, und trotz einer angespannten Situation gewinnt Carol erfolgreich den Dienst der Straßenmänner als Begleiter zur Messe, indem sie ihnen die Möglichkeit bietet, sich einen Film anzusehen. Währenddessen werden Daryl, Connie, Henry und Lydia von Beta und den Flüsterer verfolgt, und die vier halten sich in einem Bürogebäude auf, wo sie sich ihren Verfolgern stellen, und Daryl besiegt Beta scheinbar im Zweikampf. Als sie alle im Königreich ankommen, bemerken sie einige Flüsterer und bereiten sich darauf vor, Alpha Bericht zu erstatten.

Im Königreich spricht Ezekiel die Menge an und erklärt, dass sie endlich Rick, Carl und Jesu Träume von der Wiedervereinigung der Gemeinden erfüllt haben. Während alle feiern, treffen Daryl, Michonne und der Konvoi ein. Carol schimpft mit Henry, weil er weggelaufen ist, während Michonne Ezekiel begrüßt, der schockiert ist, sie zu sehen. Carol und Ezekiel staunen, wie groß Judith geworden ist, während Tara Lydia in der Gruppe entdeckt. Tara ist wütend, dass Lydia bei ihnen ist, da sie nur Henry bringen sollten.

Im Theater versammelt Michonne die Anführer und sagt ihnen, dass sie endlich bereit ist, Alexandria auszuhelfen. Gabriel kündigt an, dass Alexandria bereit ist, Lydia Asyl zu gewähren, aber Tara warnt, wenn sich ihre Mutter revanchiert, wird es gegen Hilltop sein. Michonne erinnert sie daran, dass keiner von ihnen vertraut wurde, als sie Ricks Gruppe vorgestellt wurden, und Tara gibt nach. Sie sind sich alle einig, einige von ihnen nach Hilltop zu schicken, um sich vor möglichen Angriffen der Flüsterer zu schützen, und Michonne beschließt, die Charta neu aufzustellen. Ein Angriff auf Hilltop gilt als Angriff auf alle. Ezekiel ruft dann die ursprüngliche Urkunde ab, während Tara und Michonne sich endlich versöhnen. Sie alle unterschreiben die Charta und Michonne sagt Gabriel, er solle Alexandria als Ratsvorsitzender unterzeichnen.

Später an diesem Tag, im Königreich, läuft Alpha verkleidet um die Messe. Sie beobachtet die Handelsstände, Farben und Menschen, die feiern. Ezekiel bemerkt sie und stellt sich vor. Sie stellt sich als Deborah vor, aus Alexandria und bittet ihn, sie herumzuführen. Irgendwie kann sie Tara, Enid, Henry und einige andere Bewohner entführen und sie in einen Stall im Wald bringen.

Dort trifft Alpha ein, als die entführten Bewohner versuchen, sich zu wehren, und sie dabei alle töten. Sie lässt Siddiq jedoch am Leben, um die anderen zu warnen und zu versuchen, die Gemeinschaften zu spalten, indem sie sie erschreckt. Sie enthauptet dann ihre Opfer und legt ihre Köpfe auf große Spieße einer Grenze, um das Land der Flüsterer von den Gemeinden zu markieren.

Einige Zeit später fällt das Königreich endgültig nach einem harten Winter, aufgrund der bereits verschlechternden Bedingungen. Die Bewohner des Königreiches ziehen mithilfe von Leuten aus Hilltop und Alexandria nach Hilltop. Trotz eines nebligen und gefährlichen Schneesturms schafft es jeder sicher nach Hilltop, obwohl sie dafür die Grenze der Flüsterer durchqueren mussten.

Mitglieder Bearbeiten

Alexandria Sicherheitszone Bearbeiten

Hilltop Kolonie Bearbeiten

Oceanside Bearbeiten

  • Rachel (Anführerin der Community)
  • Cyndie
  • Viele unbenannte Mitglieder

Die Highwaymen Bearbeiten

  • Ozzy - (Anführer der Community)
  • Alek

Todesfälle Bearbeiten

Getötete Opfer Bearbeiten

Auftritte Bearbeiten

Staffel 9Bearbeiten

Staffel 10Bearbeiten

  • TBA

Trivia Bearbeiten

  • Wie aus der Charta in "Damit leben" hervorgeht, sollten das Sanctuary und die Saviors ursprünglich Teil der Koalition sein. Das Sanctuary fiel jedoch, seit die Charta geschrieben wurde und die Saviors lösten sich auf, indem sie sich zumindest den meisten anderen Gemeinschaften anschlossen oder Teil von Jeds Gruppe wurden.

Gruppen
BankräuberRicks GruppeDie Vatos GangDie LebendenWoodbury-Überlebende • Governors Miliz • Abrahams Gruppe • Die Beansprucher • Die WölfeDie SaviorsOceansideDie MilizHubschraubergruppeGeorgies GruppeMagnas GruppeDie FlüstererDie HighwaymenJocelyns GruppeDie Koalition
Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithR.J.RickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Familie Greene

MaggieHershelBethHershelAnnetteShawnArnoldJosephine

Greene Farm

PatriciaJimmyOtis

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

NeganLauraAldenGracieD.J.SherryDwightWadeCamAmberTanyaFrankieMarkHuckGinaPotterJoséBrookeMelJohnRegina JedNorrisArat JustinSimonDukeLanceGaryReillyJaredEvanKatyKenoDerekDeanGavinGomezPaulieDukeZiaLeoYagoJoeyGuntherRudyToddDinoNelsonMaraGordonRoyDavidEmmettIsabelleJosephChrisGeorgeNeilRomanMilesJiroPrimoPaulaMichelleMollyDonnieGabeBudTimmyTina

Hilltop Kolonie

BertieKalOscarTammyEarlGageAdelineRodneyEduardoCrystalCraigMarcoPaulGregoryKennethWesleyHarlanNeilFreddieAndyEthan

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

LydiaAlphaBeta

Sonstige Überlebende

SiddiqWilhelmEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies