FANDOM

Dwight, auch bekannt als "D.", ist ein Hauptcharakter und ein ehemaliger Antagonist sowie ein Überlebender des Ausbruchs in The Walking Dead. Er ist ein hochrangiges Mitglied von den Saviors, das als Antagonist der zweiten Hälfte der 6. Staffel und der ersten Hälfte der 7. Staffel dient. Nachdem seine Ex-Frau Sherry, Daryl befreit und aus dem Sanctuary geflohen ist, entfremdet sich Dwight mit dem Leben als Savior und beschließt, sich mit Rick zu verbünden, um Negan zu entthronen. Nachdem er die Saviors während der Zerstörung von Alexandria völlig verraten hatte, war Dwight für kurze Zeit ein vollwertiges Mitglied der Miliz. Um den Überlebenden von Alexandria mehr Zeit zu geben, um zu fliehen, schloss sich Dwight den Saviors als Spion an, geschützt wie niemand seinen Verrat kannte.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Virginia Bearbeiten

Dwight wurde in den frühen 1980ern geboren, er erlebte eine durchschnittliche Kindheit, in der er in einer kleinen Stadt in Virginia aufwuchs. Während seiner Jugend wurde er von seinem verstorbenen Großvater in der Kunst der Holzschnitzerei unterrichtet, die zu einem geschätzten Hobby von Dwight wurde und er so in seiner Freizeit üben würde. Als junger Erwachsener traf er sich später mit einer weiblichen Babysitterin namens Sherry und freundete sich mit ihnen an. Ursprünglich war Dwight bekannt, dass sie Probleme mit seinem Gedächtnis hatte und sich daher im Allgemeinen nicht an die angenehmen Zeiten erinnern konnte, die sie beide gemeinsam hatten Paar, was große Frustration seinerseits verursachte. Aufgrund seiner Gedächtnisprobleme verwendete er Post-It-Notizen, um ihn an bestimmte Aufgaben zu erinnern.

Schließlich verliebte sich das Paar bald und heiratete, wo die beiden zusammenlebten in einem einstöckigen Haus irgendwo in Virginia, durch ihre Ehe, freundete Dwight seine Schwägerin Tina, die Diabetes hatte und Insulin benötigte, um sie zu behandeln Zustand. Im Laufe der Zeit strebten Dwight und Sherry allmählich danach, eine eigene Familie zu gründen und würden so versuchen, ein Kind gemeinsam zu zeugen, doch ihre Versuche erwiesen sich letztendlich als sinnlos.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Washington D.C Bearbeiten

.Zu Beginn des Ausbruchs war Dwight neben Sherry anwesend, als das anfängliche Chaos und die Zerstörung auftraten. Das Paar wurde gezwungen, in einen nahe gelegenen Wald zu fliehen, der von einer großen Herde von Wanderern befallen wurde. In einem Akt der Verzweiflung nutzte das Paar einen großen Lastwagen, um das Ventil des Fahrzeugs zu öffnen, um eine Spur von Gas durch den Wald zu verbreiten, die sie entzündeten, um ein massives Lauffeuer zu verursachen, das die verfolgenden Beißer verschlang.

Nach diesem Ereignis gelang es Dwight und Sherry, sich mit Tina, die sich zu dieser Zeit in Washington D.C befand, wieder zu verbinden. Irgendwann später kam das Trio irgendwie mit einer Gruppe von Überlebenden in Kontakt, die als Die Saviors bekannt waren, denen sie später beitraten und sich in einem als Saviors bekannten Komplex niederließen. Ursprünglich arbeitete das Trio zusammen, um "Punkte" gegen Nachschub zu verdienen. Im Laufe der Zeit wurden sie jedoch wegen seiner gewalttätigen soziopathischen Handlungen und Unterdrückung zu Ängsten vor dem Gemeindeführer Negan.

Schließlich fiel Tina nach Punkten zurück und konnte das Insulin, das sie so dringend benötigte, nicht mehr kaufen. Sie bekam die Gelegenheit, Negan zu heiraten und Teil seines Harems zu werden, dafür im Gegenzug nicht mehr in einer Punktkapazität zu operieren und daher immer Zugang zu Medikamenten zu haben. Dwight hat jedoch spontan die Medikamente gestohlen, worauf Sherry und Tina aus dem Sanctuary geflohen sind. Zu ihrem Unglück wurden sie widerwillig gezwungen, zu Fuß mit nur einer begrenzten Menge von Vorräten sowie einer einzigen Pistole zum Schutz zu reisen. Irgendwann später gelang es den dreien, vorübergehend im Wald Zuflucht zu suchen, den sie zuvor bewohnt hatten.

Staffel 6 Bearbeiten

Zusammenfassung Bearbeiten

Dwight gehört einer Gruppe von Überlebenden an, die auf Daryl treffen, nachdem dieser vor einem Angriff fliehen musste. Während Daryl von zwei Frauen abgelenkt wird, schlägt Dwight Daryl mit einem Baseballschläger nieder und nimmt ihn als Gefangenen.

Am nächsten Morgen zwingt Dwight Daryl mit vorgehaltener Pistole, ihn zu einem alten Kraftwerk zu begleiten, wo er noch immer eine seiner Begleiterinnen namens Patty vermutet. Daryl gelingt es jedoch, in einem unachtsamen Moment, sich zu befreien und zu fliehen. 

Nur wenig später kehrt Daryl zurück, nachdem er in dem von ihm entwendeten Rucksack Insulin gefunden hat, und bringt es Dwight und den beiden Frauen. Plötzlich hört Dwight Stimmen und versucht sich zu verstecken. Anscheinend ist eine Gruppe hinter ihnen her, die nun verlangt, dass er zurückgeben soll, was er gestohlen hat. Daryl überlegt kurz, hilft Dwight dann jedoch, sich zu verstecken, bis die Gruppe nach einem Zusammenstoß mit einem Beißer, der beinahe tödlich endet, sich zurückzieht. 

Daryl kommt schließlich mit Dwight ins Gespräch und beschließt, ihm die drei Fragen zu stellen, die sie allen Neuankömmlingen stellen. Als Dwight diese zu Daryls Zufriedenheit beantwortet, lädt er ihn und seine verbliebene Begleiterin Honey ein, ihn nach Alexandria zu begleiten. Als er sie zu seinem Motorrad geführt hat, überrumpelt Dwight ihn jedoch und kann das Motorrad und Daryls Armbrust stehlen.

Ein paar Wochen später trifft Dwight, nun mit einer großen Verbrennung im Gesicht, erneut auf Daryl, der gerade mit Rosita und Denise auf einer Versorgungstour ist. Dwight erschießt Denise versehentlich mit einem Pfeil aus der Armbrust, obwohl er eigentlich auf Daryl geziehlt hatte. Notgedrungen muss er sich Daryl offenbaren und präsentiert ihm ihre Geisel, Eugene. Er verspricht, dessen Leben zu verschonen, wenn Daryl ihn und seine Gruppe nach Alexandria bringt. 

Eugene gelingt es schließlich, Dwights Aufmerksamkeit auf ein paar Fässer zu lenken, hinter denen sich Abraham versteckt hält und beißt Dwight schließlich in den Schritt. Dies verschafft Daryl Gelegenheit, seine Waffe zu heben und einen Großteil von Dwights Gruppe auszuschalten. Ihm selbst gelingt gerade so die Flucht, er schwört jedoch Rache.

Tatsächlich gelingt es Dwight, Daryl Rosita und Michonne gefangen zu nehmen, nachdem sich Daryl auf den Weg gemacht hatte, um ihn endgültig zu töten. Er sperrt die drei in einen Container und holt sie erst dann hervor, als Negan es von ihm erwartet.

Staffel 7 Bearbeiten

...

Staffel 8 Bearbeiten

...

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Dwight getötet hat:

  • Carla (verursacht, lebendig, zufällig)
  • Delly (verursacht, lebendig, zufällig)
  • Tina (vor der Wiederbelebung) (neben Daryl Dixon und Sherry)
  • Denise Cloyd (Versehentlich)
  • Gordon (Lebendig)
  • Emmett Carson (verursacht)
  • Gary
  • Simon
  • Mindestens 37 unbenannte Saviors (5 direkte, 10 Verursacht, 22 indirekt verursacht)
  • Unbekannte anzahl an Beißer.

Trivia Bearbeiten

  • Der Casting-Aufruf für diesen Charakter verwendete den Namen "Kirk".
  • Dwight wird in "Wer die Wahl hat" als D. benannt , eine Initiale, die in späteren Episoden bestätigt wird.
  • Dwight ist Linkshänder.
    • Er hat jedoch auch mit der rechten Hand geschossen, was bedeutet, dass er beidhändig ist.
  • Der Name "Dwight" leitet sich vom mittelalterlichen weiblichen Namen "Diot" ab, was "Weiß" oder "Blond" bedeutet.
  • Dwight hat sich als talentierter Holzschnitzer erwiesen, da er davon profitiert, dass er seinem verstorbenen Großvater beigebracht wurde, was seine Fähigkeit, einen Holzsoldaten zu formen und zu formen, beweist. Außerdem besitzt er eine persönliche Sammlung von handgefertigten Holzfiguren in seinem persönlichen Raum Das Heiligtum.
  • Dwight trägt mehrere Tattoos, darunter eine Schlange auf seinem rechten Arm sowie ein Paar Schuhe und einen Kaktus, der zu seiner Linken sichtbar ist.
  • Während der gesamten 7. Staffel und der ersten Hälfte der 8. Staffel war Dwight im Besitz von Daryls Flügelweste, bis Daryl sie schließlich zurücknahm.
  • Dwight ist ein Opfer der "eisernen" Bestrafung von Negan, das zweite Opfer ist Mark.
  • Laut Sherry scheint Dwight an einem Kurzzeitgedächtnis zu leiden.
  • Dwight ist einer von nur 4 Charakteren, die die Seiten wechseln, die anderen sind Merle Dixon, der die Seiten vom Gouverneur auf Ricks Gruppe wechselte, Jadis, die zwischen Alexandria und Negan hin und her wechselt und der dritte Eugene, der von Ricks Gruppe zu den Saviors wechselte.

Stream the best stories.

Get Disney+