FANDOM

Frankie ist eine Überlebende des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Sie ist Mitglied der Saviors und eine von Negan's ehemaligen "Ehefrauen". Nach Ricks vermeintlichen Tod, zog sie nach Alexandria und adoptierte eine Tochter.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

San Francisco, Kalifornien Bearbeiten

Über Frankie's Leben vor oder zu Beginn des Ausbruchs ist nichts bekannt, außer dass sie eine amtlich zugelassene Masseurin war.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Irgendwann in der Apokalypse kam Frankie irgendwie mit einer Gruppe namens "Die Saviors" in Kontakt, der sie später beitrat.

Um zu vermeiden, dass sie für Punkte arbeitete, meldete sie sich freiwillig, eine von Negan's "Ehefrauen" zu werden.

Staffel 7 Bearbeiten

"Sing mir ein Lied" Bearbeiten

Frankie ist in einem gut ausgestatteten Raum mit Sherry, Amber, Tanya und einigen anderen Frauen von Negan zu sehen. Sobald Negan den Raum verlässt, trösten Frankie und die anderen Frauen eine verärgerte Amber. Später steht Frankie mit den anderen Frauen und sieht, wie Mark's Gesicht gebügelt wird.

"Wir sind Negan" Bearbeiten

Frankie, Tanya und Amber sehen Eugene, während er Videospiele spielt. Tanya und Frankie sitzen neben ihm, während Amber sich aus der Gruppe setzt und trinkt. Während der Unterhaltung fragt Tanya scherzhaft, ob Eugene weiß, wie man eine Bombe macht. Eugene listet die Zutaten auf, die er braucht, um eine zu machen. Eugene geht mit Amber, Tanya und Frankie nach draußen. Er mischt Zutaten und zündet eine Bombe an. Die Frauen klatschen beeindruckt.

Frankie und Tanya besuchen Eugene, um seine Hilfe zu suchen; Sie erklären, dass Amber Selbstmord begehen will und fragt, ob er ein paar Pillen für sie machen kann. Eugene stimmt widerwillig zu. Tanya, Frankie und Amber werden in der Fabrikhalle gezeigt, wo sich eine Menschenmenge um den Ofen versammelt hat. Tanya sieht erschrocken zu, wie Negan Dr. Carson in den Ofen wirft und verärgert geht, während sich Amber und Frankie einander anvertrauen. Frankie und Tanya besuchen Eugene in seiner Wohnung. Er vermutet richtig, dass die Pillen für Negan und nicht für Amber sind, und weigert sich, sie zu übergeben. Tanya nennt ihn einen Feigling und sie gehen.

Staffel 8 Bearbeiten

"Flucht nach Hilltop" Bearbeiten

Frankie wurde dem neuen Außenposten als Eugene's Dienerin zugeteilt, die dafür verantwortlich ist, bei allem zu helfen, was er braucht. Sie drückt Interesse an Eugene's Arbeit aus und bittet ihn, ihr beizubringen, wie man Kugeln macht, aber er ignoriert ihre Bitte und sagt stattdessen, dass sie seine Frühstücksanweisung an Tanya weiterleiten soll. Als Negan ankommt, nimmt sich Frankie mit allen anderen ein Knie und wird Zeuge, wie ein gefangener Gabriel als sein neuester Arbeiter nach Eugene gebracht wird.

"Die rechte Hand" Bearbeiten

Frankie und Tanya kritisieren Eugene's Bitte nach einem Sardinen- und Mac'n'-Käsegericht, wobei Tanya sagt, dass sie nicht glauben kann, dass Knoblauch für dieses Gericht verschwendet wurde. Sie hört Eugene's Reden über genug Munition, um Simon und Negan im Kampf gegen die Überlebenden zu helfen.

"Zorn" Bearbeiten

Frankie geht mit Amber und Tanya im Sanctuary umher, während sich die Saviors auf den letzten Angriff vorbereiten.

Später, in normaler Kleidung statt der Kleidung, die sie als Negan's Frau trug, begrüßt sie Tara Chambler und Rosita Espinosa an der Seite von Tanya im Sanctuary, als sie ankommen, um das Glas zu reparieren, das zuvor von der Miliz zertrümmert wurde.

Staffel 9 Bearbeiten

Nach dem Zeitsprung zog sie nach Alexandria und adoptierte eine Tochter.

"Narben" Bearbeiten

In einer Rückblende genießt Frankie ein Feuer mit den anderen Alexandrianern und den Kindern in Jocelyns Gruppe. Am nächsten Morgen geht sie zusammen mit Scott, Michonne und Jonahs Eltern zu dem Haus, in dem sich Jocelyns Gruppe aufhielt, um ihre Kinder von einer Übernachtung zu holen. Nachdem sie das Haus leer gefunden hat und die Kinder vermisst werden, durchsuchen sie und die anderen Eltern hektisch Alexandria. Sie prüft die Krankenstation, findet sie geplündert und informiert Michonne über das, was sie gefunden hat, als sie einen Bewohner aus Alexandria finden, der von der Speisekammer ermordet wurde.

Am nächsten Morgen beobachtet Frankie, wie Michonne und Daryl mit den Kindern nach Alexandria zurückkehren. Sie läuft sofort hinüber, um ihre Tochter zu umarmen.

"Die Ruhe davor" Bearbeiten

Frankie besucht die Messe im Königreich. Später, nach seiner Entlassung durch Alpha, stoßen ein verwüsteter Daryl, Carol, Michonne, Siddiq und Yumiko neben Frankies enthauptetem untoten Kopf an einem Hecht neben denen von Rodney, Henry, Addy, Tammy Rose Sutton, Ozzy, Alek, DJ, Tara und Enid an . Siddiq offenbart später, dass die Gefangenen dank der Intervention von Ozzy, Alek und D. J. einen heroischen letzten Stand erhalten konnten, bevor sie schließlich mit den Flashbacks fielen, in denen Frankie einen Whisperer gemeinsam mit Addy kämpfte.

Todesfall Bearbeiten

  • Alpha (am Leben und off-Screen)

Um eine Grenze zwischen dem Land der Flüsterer und den anderen Gemeinden zu markieren, verkleidet sich Alpha und infiltriert die Feier, um mehrere Bewohner und Besucher zu entführen. Danach enthauptet sie die Gefangenen und packt die Köpfe auf Holzpikes, auch Frankie ist dabei.

Nachdem sie die Grenze gefunden haben, wird ihr untoter Kopf entweder von Daryl, Carol, Michonne, Siddiq oder Yumiko erlöst.

Auftritte Bearbeiten

Staffel 7 Bearbeiten

Staffel 8 Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • In einer gelöschten Szene aus "Zorn" ist Frankie zusammen mit Amber und Tanya und Hunderten anderer Saviors im Sanctuary anwesend, als sie Negans Rede über das Auslöschen der Überlebenden mit den produzierten Kugeln von Eugene hören.

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Farm

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

AaronBarbaraKyleNoraR.J.ScottMrs. RobinsonHeathEnidBobBruceTobinMikeyKentAnnaFrancineSpencerOliviaDeniseDeannaRonJessieSamDavidBetsyNicholasTommyAnnieWillSturgessBarnesRichardsHollyMichaelStacyJefferyBobbyNatalieErinShellyDineshDanAdrianParkCarterPeteRegAidenEric

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

NeganLauraAldenGracieSherryDwightWadeCamAmberTanyaMarkHuckGinaPotterJoséBrookeMelJohnFrankieD.J.RichieRegina JedNorrisArat JustinSimonDukeLanceGaryReillyJaredEvanKatyKenoDerekDeanGavinGomezPaulieDukeZiaLeoYagoJoeyGuntherRudyToddDinoNelsonMaraGordonRoyDavidEmmettIsabelleJosephChrisGeorgeNeilRomanMilesJiroPrimoPaulaMichelleMollyDonnieGabeBudTimmyTina

Hilltop Kolonie

BertieKalOscarMarcoEarlGageEduardoCrystalCraigHershelAdelineRodneyTammyCasperMartinMilesHildePaulGregoryKennethWesleyHarlanNeilFreddieAndyEthan

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

LydiaAlphaAdamBetaZionRasmusSeanHelen

Keller Überlebende

RoseCyrusAmandaLamarFrankMatias

Die Highwaymen

AlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Sonstige Überlebende

SiddiqWilhelmEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies