FANDOM

Die Menschen, die man liebt, machen einen zu dem, der man ist. Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf, man selbst zu sein, wird das letzte Bisschen von ihnen, was noch in uns ist und uns ausmacht, auch sterben.
 
— Glenn zu Enid ("In der Falle")

Glenn Rhee ist ein Hauptcharakter und Überlebender des Ausbruchs in AMC 's The Walking Dead. Er ist der wichtigste Versorgungsläufer für das Atlanta-Camp und er rettete Rick Grimes vor dem von Beißern verseuchten Atlanta, und brachte ihn ins Camp, um ihn mit seiner Familie wieder zu vereinen.

Während des Aufenthalts der Gruppe auf der Farm der Familie Greene bildet Glenn eine lang anhaltende Beziehung zu Hershel Greenes Tochter Maggie. Er heiratet sie und die beiden bekommen schließlich ein Kind. In der West Georgia Correctional Facility wird Glenn ein zuverlässiges Ratsmitglied, erkrankt aber an einer Grippe, die ihn daran hindert, seine Pflicht zu erfüllen.

Nach dem Fall des Gefängnisses entkommt Glenn mithilfe von Tara Chambler aus den Trümmern. Auf der Suche nach seiner Frau trifft er Abraham Ford und seine Gruppe auf einer Reise nach Washington, D.C. Nachdem er sich der Alexandria Sicherheitszone angeschlossen hat, wird Glenn ein Versorgungsläufer.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Atlanta, Georgia Bearbeiten

Glenn ist in Michigan aufgewachsen. Er wurde zusammen mit seinen Schwestern von deren Eltern, die aus Korea eingewandert waren, aufgezogen. Über sein frühes Leben ist nicht viel bekannt, außer dass er möglicherweise ein Pfadfinder war (wie aus einem T-Shirt hervorgeht, das er trug). Mit Anfang zwanzig war Glenn nach Atlanta gezogen, wo er nach seinem Abschluss an einer unbekannten Schule eine Arbeit als Pizzabote fand. Zu dieser Zeit fühlte sich Glenn in einem Trott gefangen, da er nicht alle seine Chancen nutzte, eine bessere Karriere zu finden, und passiv in seinem unterdurchschnittlichen Job blieb. In dieser Zeit erwarb er aufschlussreiche Kenntnisse über die Straßen und die Struktur der Stadt.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Während des Ausbruchs der Seuche wurde Glenn von T-Dog in der Nähe von Atlanta gerettet. Einige Zeit später trafen sie auf einen Lagerplatz von Überlebenden außerhalb des Stadtrandes und schlossen sich ihm an. Im Laufe der Zeit wurde Glenn zum Versorgungsläufer der Gruppe und begab sich zur Plünderung in die Stadt.

Übersicht Bearbeiten

Todesfall Bearbeiten

Getötet von

Nachdem Negan damit fertig ist, Abraham zu Tode zu prügeln, beginnt er, Rosita zu verspotten. Als er das sieht, steht ein wütender Daryl auf und versucht, Negan anzugreifen, wobei er ihn einmal schlug. Daryl wird sofort gefügig, und Negan drückt Ricks Gruppe gegenüber seine Missbilligung über ein solches Verhalten aus.

Negan verschont Daryl und stattdessen statuiert er ein Exempel an Glenn und schlägt ihm mit "Lucille" den Kopf ein. Glenn schafft es, die ersten beiden Schläge zu überleben, wodurch sein Schädel zertrümmert wird und eines seiner Augen herausspringt. Es gelingt ihm, seine letzten Worte aufzubringen: "Maggie, ich werde ... Ich werde dich finden", bevor er schließlich einem weiteren heftigen Schlag ins Gesicht erliegt. Negan schlägt dann weiter auf Glenn ein, bis von ihm nichts mehr zu erkennen ist.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Glenn getötet hat:

Auftritte Bearbeiten

...

Trivia Bearbeiten

...

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Camp

Atlanta Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Familienfarm

Die Lebenden

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Die Gefangenen

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury, Georgia

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez's Camp

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah's Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria
Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

Hilltop Kolonie

Das Königreich

Oceanside

CyndieRachelJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeKellyYumikoConnieBernie

Die Flüsterer

LydiaAdamBetaAlphaRufusMaryDanteFrancesZionRasmusSeanHelen

Keller-Überlebende

CyrusAmandaLamarRoseFrankMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Bloodsworth Island

VirgilLucyCelesteJeremiahLisa

Karawane

AidenBailey

Sonstige Überlebende

JuanitaWilhelmSiddiqMiloAmeliaEastmanSamAnaMrs. BlakeClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies

Stream the best stories.

Get Disney+