FANDOM

Du bist nur Ricks Lakai.
 
— Gregory zu Maggie Rhee ("Ein neuer Anfang")

Gregory ist ein Hauptcharakter und später ein Antagonist sowie ein Überlebender des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Er war der Anführer der Hilltop Kolonie, bevor Maggie eintrat, nachdem er sich auf die Seite der Saviors gestellt hatte. Er diente als Antagonist der gesamten achten Staffel und als Hauptantagonist der Episode "Ein neuer Anfang".

Vor dem Ausbruch

Virginia

Über Gregory's Leben vor dem Ausbruch ist nichts bekannt, obwohl man annehmen kann, dass Gregory nach seiner Kleidung ein Geschäftsmann irgendeiner Art gewesen sein könnte. Er besuchte auch das Barrington House an einem Punkt in seinem Leben.

Nach dem Ausbruch

Staffel 6

"Lösung"

Als Jesus eine neue Gruppe mit nach Hilltop bringt, heißt er sie zunächst willkommen, macht ihnen jedoch deutlich, dass er sich ihnen überlegen fühlt, da er weiß, dass sie nur über wenig Nahrung und Vorräte verfügen.

Er beginnt seine Verhandlungen über eine mögliche Kooperation mit Maggie, behandelt sie dort jedoch sehr von oben herab, da er glaubt, er hätte aufgrund der Nahrungssituation in den Verhandlungen die Oberhand. Nur wenige Stunden später wird Gregory von einem seiner eigenen Männer im Auftrag von Negan angegriffen und mit einem Messer niedergestochen, kann jedoch von dem Arzt in Hilltop stabilisiert werden. Bei einem erneuten Gespräch mit Maggie, die ihm anbietet, sich seines Negan-Problems anzunehmen, wenn er ihrer Gruppe Vorräte verschafft, ist er gezwungen, ihre Bedingungen zu akzeptieren, da er weiß, dass sie in Hilltop ohne Waffen und Munition keine Chance gegen Negan und die Saviors haben werden.

Staffel 7

...

Staffel 8

...

Staffel 9

"Ein neuer Anfang"

Während der anderthalb Jahre, die seit dem Ende des Krieges verstrichen sind, forderte Gregory eine Wahl in Hilltop und verlor, was Maggie zur rechtmäßigen Anführerin machte. Das ließ ihn boshaft und eifersüchtig werden, obwohl er versuchte, wegzugehen und sich als ein veränderter Mann zu erweisen.

In Hilltop hält Gregory eine Ansprache bei Ken's Beerdigung. Er sagt Jesus, dass er dankbar ist für das, was er hat. Gregory nähert sich Tammy und Earl mit einer Flasche Whiskey. Sie trinkt sich in den Schlaf und lässt Earl und Gregory reden, während Gregory Earl's Trinkpolitik bricht und ihn ausnutzt. Durch einige schlaue Worte schlägt Gregory Earl vor, dass Maggie nicht mehr für Hilltop verantwortlich sein muss.

Gregory und Maggie kämpfen S9E1

Gregory und Maggie kämpfen.

Später trifft Gregory auf Maggie, die Hershel zum Spaziergang mitnimmt und ihr erzählt, dass jemand Glenn's Grab entstellt haben könnte. Verblüfft eilt sie auf das Grab zu und wird von einem fremdgekleideten Fremden angegriffen, der auch Hershels Kinderwagen umstößt. Enid greift ein, wird aber hart auf den Boden gedrückt und ist bewusstlos. Alden und Cyndie greifen den Angreifer und Maggie reißt seine Kapuze ab, um einen betrunkenen Earl zu enthüllen.

Maggie eilt zu Gregory und beschuldigt ihn, sie töten zu lassen. Ärgerlich erinnert er sie daran, dass er diesen Ort erbaut hat und versucht, sie mit einem Messer zu erstechen, aber sie überwältigt ihn und hält das Messer an seinem Hals.

Gregory Galgen S9E1

Gregory sitzt auf ein Pferd und hängt am Galgen.

Am nächsten Tag, in der Nacht, versammeln sich die Bewohner um den neu gebauten Galgen, als Maggie ihren

Leuten erklärt, dass das Verbrechen bestraft werden muss. Sie sieht Gregory an, der eine Schlinge um den Hals hat und auf einem Pferd sitzt. Gregory bittet sie, ihn nicht zu töten. Ein paar Kinder tauchen auf und Michonne schreit nach Maggie, um aufzuhören, aber es ist zu spät, als Daryl das Pferd schlägt und damit es davonreitet.

Gregory's Rücken schwingt von den Galgen, als er stirbt. Dann befiehlt Maggie Daryl, die Schlinge abzuschneiden und seinen Körper auf den Boden fallen zu lassen.

Todesfall

Getötet von

Nachdem Gregory versucht hat, Maggie mit Earl und dann sich selbst umbringen zu lassen, beschließt Maggie, ihn als Strafe zu töten, um zu verhindern, dass dies wieder geschieht.

Trotz Gregory's Protesten ist er an einem neu gebauten Galgen mit einem Pferd unter ihm aufgereiht, das ihn in die Höhe hält. Auf Maggie's Befehl schickt Daryl das Pferd weg und hängt Gregory zu Tode.

Er wird vermutlich erlöst, bevor er sich Verwandelt, wahrscheinlich von Daryl, da er derjenige war, der ihn tötet.

Auftritte

Trivia

  • Der Name für diesen Charakter sollte ursprünglich "Rich" heißen.

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Farm

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

Hilltop Kolonie

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

AlphaAdamBetaDanteMaryLydiaFrancesZionRasmusSeanHelen

Keller Überlebende

RoseCyrusAmandaLamarFrankMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Amelias Familie

MiloAmelia

Sonstige Überlebende

VirgilWilhelmSiddiqEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies

Stream the best stories.

Get Disney+