FANDOM

Im The Walking Dead-Universum spielen verschiedene Gruppen eine Rolle. Um einen Überblick zu bekommen, wurden die einzelnen Gruppen hier aufgelistet.

The Walking Dead Bearbeiten

Übersicht Bearbeiten

Bild Name Beschreibung
Bankräuber Bankräuber Die Bankräuber waren eine kleine Gruppe von Verbrechern, die vor dem Ausbruch, eine Bank ausraubten und an einer Verfolgungsjagd in der Folge "Gute alte Zeit" von The Walking Dead teilnahmen.
Ricks Gruppe Staffel 9 Ricks
Gruppe
Ricks Gruppe sind Überlebende, die in Staffel 1 von The Walking Dead unter der Leitung von Rick Grimes gegründet wurde. Die Gruppe wurde gegründet, nachdem Rick im Camp Atlanta angekommen war und zusammen mit Shane Walsh Anführer wurde. Die Gruppe dient als Mittelpunkt der Geschichte.
Vatos Die Vatos Gang Die Altenheim-Überlebende oder Vatos Gang sind eine große Gruppe von Hispano / Latino Überlebenden. Sie bestehen aus Bandenmitgliedern und Zivilisten, wie Krankenschwestern, älteren Menschen und kranken Patienten.
Randalls Group Daves und Tony Gruppe Es ist nicht viel über die Gruppe bekannt. Lediglich, dass sie aus circa 30 Personen besteht und ebenfalls Frauen und Kinder dabei sind. Zuerst versuchte es die Gruppe in Washington D.C., doch die Straßen waren nur so von Zombies überwuchert.
Michonnes Gruppe Michonnes
Gruppe
Michonne's Gruppe besteht aus Michonne und zwei Untoten, die in Staffel 1 von The Walking Dead unter der Leitung von Michonne gegründet wurde.
Gefängnis Überlebende Gefängnis
Überlebende
Die fünf Männer wurden an dem Tag, an dem die Seuche ausgebrochen ist von einem Wachmann in die Cafeteria geschickt. Er warf Tomas seine Waffe zu und verließ die Gruppe mit den Worten, dass er gleich zurück kommt. Nachdem er den Raum verlassen hat, hat er die Doppeltür der Cafeteria von außen mit Handschließen verriegelt.
Woodbury Woodbury Miliz Der "Governor" hat den Ort Woodbury von den Zombies isoliert und so einen sicheren Platz geschaffen, der mittlerweile über 70 Einwohner aufweisen kann. Die Männer der Überlebenden erkunden täglich den weitläufigen Bereich um Woodbury herum, um weitere Überlebende oder verwendbare Vorräte und Materialien zu finden.
Tyreese Gruppe Tyreese Williams Gruppe Tyreese's Gruppe war eine kleine Gruppe von Überlebenden, die kaum miteinander auskamen, bevor sie auf Ricks Gruppe trafen, mit der sie sich schließlich vereinten, nachdem sie zu Woodbury gewechselt waren.
Govenors Miliz Governors Miliz Die Miliz des Gouverneurs war eine Gruppe von etwa dreißig Überlebenden aus dem Lager von Caesar Martinez, das gebildet wurde, um die West Georgia Correctional Facility von Rick Grimes 'Gruppe zu übernehmen.
Terminus Terminus-
Überlebende
Terminus ist eine Gruppe von Überlebenden die sich in einem Güterbahnhof verbarrikadierten und eine Art normales Leben aufbauten. In der Zeit nach dem Ausbruch haben sie wohl Menschen aufgenommen und geholfen.
Abe's Gruppe Abraham's Gruppe Abraham's Gruppe war eine kleine Gruppe von Überlebenden, die in Häftlingen vorgestellt wurde, die von Houston nach D.C. gereist waren, bevor sie sich mit Ricks Gruppe kreuzten.
Die Beansprucher Die Beansprucher Die Beansprucher sind eine Gruppe von Überlebenden, die in der Episode "Claimed" der 4. Staffel vorgestellt wurden. Sie dienen als primäre Antagonisten der zweiten Hälfte von Staffel 4.
Morgan surrounded Die Wölfe Die Wölfe sind eine Gruppe feindlicher Überlebender, die in der 5. Staffel eingeführt wurden. Sie dienen in der ersten Hälfte der 6. Staffel als Hauptgegner.
Die Saviors Die Saviors Die Saviors sind eine riesige Organisation feindlicher Überlebender, die in Staffel 6 The Walking Dead eingeführt wurden. Sie dienen als die primären Antagonisten für die zweite Hälfte der 6. Staffel und die gesamte 7. und 8. Staffel.
Oceanside Oceanside Oceanside ist eine Gemeinschaft, die in einem Vor-Apokalypse-Campingplatz gelegen ist, und ist in der Nähe eines kleinen Strandes. Es wird von einer Frau namens Natania geführt und beherbergt mindestens 85 Menschen.
Scavengers Die Scavengers Die Scavengers sind eine große Gruppe, die zuerst in der Episode "Rock in the Road" erscheint. Sie leben in einem Junkyard und werden von einer Frau namens Jadis geführt. Sie dienen als sekundäre Antagonisten der zweiten Hälfte der 7. Staffel.
Die Miliz Staffel 8 Die Miliz Die Miliz ist eine Koalition von Leuten aus der Safezone Alexandria, Hilltop Colony, The Kingdom und The Scavengers, die alle im Bündnis stehen, um Negan und The Saviors zu bekämpfen.
Georgies Gruppe Georgies Gruppe Georgies Gruppe ist eine kleine Gruppe von Überlebenden, die erstmals in der Episode "Der Schlüssel zur Zukunft" erschienen ist. Sie wird von einer Frau namens Georgie angeführt.
Magnas Gruppe Staffel 9 Magnas Gruppe Magnas Gruppe ist eine kleine Gruppe von Überlebenden, die zum ersten Mal in der Episode "Wach auf" erschienen ist. die Gruppe wird von einer Frau namens Magna angeführt.
Alpha Flüsterer 910 Die Flüsterer Die Flüsterer sind eine mysteriöse Gruppe feindlicher Überlebender, die sich mit der Haut der Untoten verkleiden, um sich mit ihnen zu bewegen, um nicht bemerkt zu werden. Sie dienen als sekundäre Antagonisten in der ersten Hälfte der neunten Staffel und als primäre Antagonisten der zweiten Hälfte.
Die Highwaymen Staffel 9 Die Highwaymen Die Highwaymen sind eine Gruppe von ehemals feindlichen Überlebenden, die erstmals in der Episode "Engpass" auftauchen. Sie wird von einem Mann namens Ozzy angeführt.
Kinder 914 Jocelyns Gruppe Jocelyns Gruppe ist eine kleine Gruppe, die von einer Frau namens Jocelyn geführt wird. Abgesehen von Jocelyn besteht der Rest der Gruppe aus Kindern, die sie nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern "adoptiert" hat. Die Gruppe ist eine Sekte, in der sie ihnen beibrachte, dass nur die Starken überleben.
Königreich Gruppe 915 Die Koalition Die Koalition ist ein Netzwerk von Gemeinschaften. Es ist ein Nachfolger von Ricks ursprünglicher Gruppe und beinhaltet die Miliz. Gegründet als Versuch, Ricks Gruppe und die Gemeinden wieder zusammenzubringen, nachdem mehrere Ereignisse sie auseinandergerissen hatten und bald auch eine Einheitsfront gegen die Bedrohung durch die Flüsterer.

Fear the Walking Dead Bearbeiten

TBA

Stream the best stories.

Get Disney+