FANDOM

Highway / Interstate 85 war die Hauptstrecke, die Rick Grimes während der ersten Episode in "Gute alte Zeit", verwendet hat, um die Stadt Atlanta in Georgia zu erreichen. Es ist die selbe Autobahn, auf der der Polizist Lee Everett im Videospiel ins Gefängnis brachen wollte.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Staffel 1 (Videospiel) Bearbeiten

"Ein neuer Tag" Bearbeiten

Die Autobahn ist auch im Videospiel zu sehen, wo Lee Everett in einem Polizeiauto mit Handschellen gefesselt ist und in die Justizvollzugsanstalt Meriwether gebracht wird, nachdem er den Mord an einem Senator des Staates verurteilt hat. Lee und der Polizeibeamte führen ein Gespräch über Lees Vergangenheit und die Erfahrungen des Polizeibeamten. Lee beobachtet mehrere Polizeiautos und SWAT-Teams, die auf dem gegenüberliegenden Boulevard der Autobahn in Richtung Stadt fahren, da Verstärkungen herbeigeführt wurden, um die Situation und das Chaos (z. B. Aufrührer) zu kontrollieren, als sein Polizeiauto einen Wanderer trifft, der auf die Autobahn stößt. Der Polizeibeamte verliert die Kontrolle über das Fahrzeug, springt von der Straße ab und stürzt mit dem Auto ab.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

"Gute alte Zeit"Bearbeiten

Rick nutzt diese Autobahn um von King County nach Atlanta zu gelangen. Als ihm der Kraftstoff ausgeht, macht er sich zu Fuß auf den Weg um eine Tankstelle zu suchen. Unterwegs kommt er an einer Tankstelle vorbei, allerdings muss er schnell erkennen, dass es dort keinen Kraftstoff gibt. Stattdessen ist der Ort nur von zerstörten Fahrzeugen und Leichen umgeben. Nachdem Rick ein Zombie-Kind erschießen muss, macht er sich weiter auf die Suche und kommt schließlich an einem verlassenen Anwesen vorbei. Als sich Rick umschaut, muss er feststellen, dass sich die Besitzer selber getötet haben. Plötzlich hört er ein Pferd wiehern und geht zu der Koppel. Es gelingt ihm das Pferd einzufangen und weiter nach Atlanta zu gelangen.

Staffel 5Bearbeiten

"Verschwunden"Bearbeiten

Carol und Daryl verfolgen das Auto aus dem Grady Memorial Krankenhaus über den Highway 85. Mann erkennt wie Carol und Daryl über dem Highway fahren genau wie Rick in der ersten Staffel nach Atlanta geritten ist.

Angelegene Orte Bearbeiten

Tankstelle Bearbeiten

Rick findet die Tankstelle und nutzt die Chance nach Kraftstoff zu suchen. Während er sich umschaut hört er ein Geräusch. Als er diesem nachgeht sieht er unter einem Wagen hindurch, wie ein Kind ein Plüschtier aufhebt. Sofort geht Rick um das Fahrzeug herum und schaut auf den Rücken eines kleinen Mädchens. Er spricht sie an und muss feststellen, dass sie ein Zombie ist. Ihm bleibt nichts übrig, als sie zu erschießen.

Siggards Farm Bearbeiten

Nachdem Rick auf der Straße der Treibstoff ausgeht, holt er eine Benzinkanne heraus und sucht nach Benzin. Er erreicht ein Haus entlang der Straße. Er rief ins Haus und bat um Benzin. Ohne das jemand antwortet. Er guckt durch die Fenster, und findet ein Selbstmord-Szenario: Der Bauer hatte seine Frau mit einer Schrotflinte erschossen und in Blut "GOD FORGIVE US" (zu deutsch: "GOTT VERGIB UNS") an die Wand geschrieben, bevor er sich selbst umbringt. Gestört zog sich Rick zurück, fand aber ein Pferd in der Nähe auf der Weide, nachdem er den Wagen des Paares überprüft hatte, der weder Schlüssel in der Zündung noch über dem Visier hat. Sie sattelten sich aufs Pferd und ritten in Richtung Atlanta.

Bewohner Bearbeiten

  • Keine

Todesfälle Bearbeiten

TV-Serie Bearbeiten

  • Summer - an der Tankstelle als Rick kein Benzin gefunden hat, verwechselte er Summer als normales Kind, aber es stellte sich heraus, dass auch sie auch ein Beißer geworden ist.

Videospiel Bearbeiten

  • Polizei Officer - Nach dem Autounfall wird der Polizist von Beißer überfallen und angegriffen.

Auftritte Bearbeiten

TV-Serie Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Staffel 5 Bearbeiten

Videospiel Bearbeiten

  • "Ein neuer Tag"

Besonderheiten Bearbeiten

  • Der Highway 85 existiert wirklich und zieht sich von Südwesten nach Nordosten durch den US-Bundesstaat Georgia. Dabei führt er auch durch das komplette Stadtgebiet von Atlanta.
  • In der 5 Staffel erkennt man wie sich Atlanta im Laufe der Staffeln verändert hat

Stream the best stories.

Get Disney+