FANDOM

Böser Hund.
 
Daryl zu Hund ("Anführer")

Hund ist ein Tiercharakter in AMC's The Walking Dead. Er ist der Hund von Daryl Dixon.

Vor dem AusbruchBearbeiten

Standort unbekannt Bearbeiten

Es ist nichts über das Leben von Hund vor oder zu Beginn des Ausbruchs bekannt. Es ist möglich, dass er nach dem Ausbruch geboren wurde.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

"Stradivarius" Bearbeiten

Irgendwann nach den "Tod" von Rick Grimes zog Daryl in den Wald und fand den Hund, der ihn schließlich adoptierte und großzog.

Sechs Jahre später begleitet Daryl Carol und Henry zu seinem Lager. Während er Hund füttert, fragt Carol ihn, wann er das letzte Mal gegessen hat. "Hund hat gestern gegessen", sagt er und geht davon.

In der Nacht, als Carol Daryl einen Haarschnitt gibt, geht Hund zu Fuß. Später, als sie zu Abend essen, fragt Henry Daryl, wie er seine Narbe bekommen hat, aber er ignoriert ihn und geht zu Hund.

Henry sucht Daryl und findet stattdessen einen Beißer. Daryl erscheint und fragt, ob er ihm folgte. Plötzlich hört Daryl, wie Hund bellt, und rennt rüber und ist in der Falle, die von Beißern umgeben ist. Daryl hält die Beißer ab, um Hund zu retten und bevor ihn ein Zombie beißen kann, greift Henry ein und rettet ihn. "Ich habe dir gesagt, du sollst zurückbleiben", schimpft Daryl. Zurück im Camp, streichelt Daryl Hund, als er mit Henry über den Umzug nach Hilltop spricht.

Am Morgen lädt Daryl sein Motorrad für Hilltop auf und Carol scheint überglücklich zu sein, dass sie ihn überzeugt haben. Sie fahren mit Hund, Carol und Henry in ihrem Wagen nach Hilltop. Später kommen sie in Hilltop an und umarmen Tara. Aaron begrüßt Daryl und sagt ihm, sie können seine Hilfe gebrauchen, um Eugene zu finden, dem er zustimmt.

Daryl, Aaron und Jesus machen sich auf den Weg zu Eugene.

"Geflüster" Bearbeiten

Hund begleitet die Suchgruppe und findet schließlich Eugene, der sich unter einer Falltür in einer Scheune versteckt.

Als eine Herde Beißer sich ihnen nähert, nimmt Daryl Hund mit, um sie vom Rest der Gruppe wegzulocken. Mit Feuerwerkskörpern und das Bellen von Hund gelingt es ihnen, die Aufmerksamkeit der Herde auf sich zu ziehen, aber Daryl ist schockiert, als die Herde sich abwendet und ihren ursprünglichen Weg fortsetzt.

"Home sweet home" Bearbeiten

Hund wird auf ein paar Beißer aufmerksam und Daryl und Michonne entscheiden, herauszufinden, wer sich darunter befindet. Hund eskortiert die Gruppe mit der Gefangenen nach Hilltop.

"Damit leben" Bearbeiten

Nachdem Henry mit Lydia verschwunden ist, ruft Daryl Hund, um sie aufzuspüren. Hund kann Daryl zum Fluchtweg, der beiden führen und verlässt dann mit Daryl und Connie Hilltop, um Henry zu folgen.

"Anführer" Bearbeiten

Hund begleitet Daryl und Connie bei ihrer Suche nach Henry und Lydia. Hund führt die beiden zu Henrys Stock und zeigt ihnen den Weg der Flüsterer. Nachdem Daryl einen Beißer getötet hat, holt Hund seinen Pfeil, bricht ihn jedoch. Daryl kommentiert dies nur mit "Böser Hund".

"Engpass" Bearbeiten

Hund rennt mit Daryl, Henry, Connie und Lydia aus dem Lager der Flüsterer. Zu Daryls Ärger folgt Hund Connie, als sie die Gruppe in eine andere Richtung führt, als er hineingehen möchte.

In einem verlassenen Gebäude sperrt Daryl Hund mit Lydia in einen Schrank, um sie zu beschützen, falls die Flüsterer an ihnen vorbeikommen. Als Henry fast von einem Flüsterer getötet wird, beginnt Hund zu knurren, und eine verzweifelte Lydia bricht die Tür auf, damit er Henry retten kann. Hund greift den Flüsterer von Henry an und beginnt, ihn zu vergewaltigen. Henry kann den Job beenden, indem er den Flüsterer mit dem Kopf nach innen schlägt, während Hund angreift. Nachdem die Flüsterer besiegt sind, reisen Daryl und seine Gruppe nach Alexandria, um Henry ärztlich zu behandeln, bevor sie weiterziehen.

"Narben" Bearbeiten

Als Daryls Gruppe in Alexandria ankommt, um Henry medizinisch zu helfen, ist Hund bei ihnen. Als die Gruppe geht, ruft Daryl Hund an, der vorausläuft. Sie werden später von Michonne und Judith auf dem Weg zum Königreich abgeholt.

"Die Ruhe davor" Bearbeiten

Als Daryl im Königreich ankommt, ist Hund bei ihm. Später, als er zum Hügel aufbricht, lässt Daryl Hund im Königreich zurück und bittet Connie, Hund für ihn zu füttern. Connie geht mit Hund, um ihn zu füttern.

"Der Sturm" Bearbeiten

Negan bemerkt, dass Judith verärgert ist und sie erklärt, dass Daryl sie gebeten hat, Hund für ihn zu beobachten, während er das Königreich auf den Hügel verlegte. Hund ist jedoch verschwunden.

Als eine Gruppe vor einem blendenden Schneesturm zu Aarons Haus zieht, hört Judith Hund bellen und eilt ihm nach. Negan folgt Judith sofort und findet sie schließlich, indem er Hunds Bellen dahin folgt, wo er sich verheddert hat. Negan nimmt Hundeleine und trägt Judith und führt sie zu einem Überhang, um sich kurz vor dem Sturm zu schützen. Als Negan anfängt, Judith in besseren Schutz zu bringen, befiehlt sie ihm, auch Hund mitzubringen. Negan nimmt Hundeleine und bringt sie vor dem Sturm in Sicherheit, bis er endet.

Staffel 10 Bearbeiten

"Überschrittene Grenzen" Bearbeiten

Hund erscheint am Strand und spielt mit Jerry, seinen Kindern Judith und R.J. Als er Connie sieht, wird er aufgeregt und spielt mit ihr und Kelly. Als Connie ihn zu seinem Besitzer zurückbringt, behauptet Daryl, dass Hund Connie mehr mag als seinen eigenen Besitzer.

"Neue Verbindungen" Bearbeiten

Hund sitzt neben Daryl, als er auf der Veranda seines Hauses raucht.

"Mach die Augen auf"Bearbeiten

Hund kuschelt mit Daryl auf der Couch, nachdem er von einer Mission zurückgekehrt ist.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die der Hund getötet hat:

Auftritte Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

Staffel 10 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • In den Credits von Talking Dead für "Stradivarius" werden die Zombies, die den Hund überfallen, als Dog Walkers erwähnt.
  • Norman Reedus fragte einmal die Autoren und die Crew, ob Daryl einen Hund bekommen könne, aber diese Bitte wurde zunächst bis zur 9. Staffel abgelehnt.
  • Hund ließ Daryls Pfeil in "Anführer" nicht los und zerbrach. Dies war ursprünglich nicht beabsichtigt, aber Norman Reedus improvisierte und fügte "Böser Hund" hinzu.
  • Unter der Annahme, dass Hund in Staffel 10 erscheint, hat Hund Shiva als das Tier mit den meisten Auftritten in der TV-Serie übertroffen.

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Farm

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

Hilltop Kolonie

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

AlphaAdamBetaDanteMaryLydiaFrancesZionRasmusSeanHelen

Keller Überlebende

RoseCyrusAmandaLamarFrankMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Amelias Familie

MiloAmelia

Sonstige Überlebende

VirgilWilhelmSiddiqEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies

Stream the best stories.

Get Disney+