FANDOM

Jerry ist ein Überlebender des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Er ist ein Bewohner des Königreich und Leibwächter von Ezekiel.

Persönlichkeit Bearbeiten

Jerry ist ein freundlicher und ziemlich loyaler Mensch, der in krassem Gegensatz zu der Welt steht, in der er lebt. Er fügt sich oft in Gesprächen mit Wortspiele ein, oft zu Ezekiel's Verärgerung.

Jerry ist auch eine sehr gutherziger Mensch und bemüht sich anderen Leuten zu beschenken.

Obwohl Jerry's Verhalten Ezekiel manchmal stören kann, deutet die Tatsache, dass sie fast immer beieinander sind und sich gegenseitig Vertrauen und Respektieren. Jerry's Respekt für Ezekiel ist so groß, dass er jemanden verbal ermahnt, wenn er Ezekiel in einem Gespräch unterbricht.

Wann immer er abreist, winkt er fröhlich mit einem Friedenszeichen davon.

Trotz seines freundlichen Auftretens ist er in Bezug auf den Umgang mit den Saviors keineswegs schüchtern; er schießt neben seinen Leuten zahlreiche Saviors nieder und als Gunther Ezekiel hinrichten will, teilt Jerry Gunther mit einem Schlag seiner Streitaxt, was zeigt, dass Jerry wie alle anderen in der Apokalypse abgebrüht ist.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Standort unbekannt Bearbeiten

Über Jerry's Leben vor oder während des Ausbruchs ist nichts bekannt.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Washington D.C. Bearbeiten

Irgendwann nach dem Ausbruch wurde er einer der vertrauenswürdigsten "Ritter" im Königreich. Später wurde er sein persönlicher Diener und Leibwächter und sorgte dafür, dass er seinen Thron nie verließ. Er wird fast nie ohne seine bekannte Nahkampfwaffe gesehen - eine zweihändige Streitaxt.

Staffel 7 - Staffel 8 Bearbeiten

...

Staffel 9 Bearbeiten

"Ein neuer Anfang" Bearbeiten

Auf der Straße patrouilliert Jerry, als Daryl auf sein Motorrad fährt, um Rick und die anderen in der Innenstadt von Washington D.C. zu treffen.

Als Rick und die Gruppe im Sanctuary ankommen, um Nachschub zu liefern, weist Michonne auf Graffiti hin, das verkündet: "Wir sind immer noch Negan". Jerry erzählt Daryl, dass er nicht weiß, wer das gemacht hat.

Am nächsten Tag küsst Carol Ezekiel auf Wiedersehen, da sie in Sanctuary ist und Jerry anweist, sich um ihn zu kümmern, während sie sich auf den Weg machen.

"Die Brücke" Bearbeiten

Im Lager küsst Nabila Jerry vor ihrem Zelt, als Rick vorbeigeht und sie glücklich beobachtet. Später wird Jerry von Tara angerufen, um eine der Sirenen einzuschalten, um die Herde von der Baustelle wegzulocken.

Im Lager, in der Nacht, während alle lachen und reden, kuschelt Jerry mit Nabila.

"Damit leben" Bearbeiten

Ezekiel und Jerry unterhalten sich in Anwesenheit von Carol. Er freut sich darüber, ihnen mitteilen zu können, dass er bald Vater werden wird. Tara und Jesus kommen hinzu und sie tauschen waren. Außerdem überreicht Tara Ezekiel die Vereinbarung über das Zusammenleben der Gemeinschaften, weil Michonne sich darum nicht mehr kümmert. Ezekiel erklärt, dass er die Idee immer noch gut findet und die Charta aufheben werde, bis man sie braucht. Stolz schauen Carol, Jerry und er auf das Dokument, als Tara und Jesus wieder weg sind.

Carol und die Gruppe haben erfolgreich gejagt aber Ezekiel verhält sich merkwürdig, als er meint, Carol solle mit dem Essen schon mal zurück fahren. Carol stellt Ezekiel zur Rede und er gibt schließlich zu, noch eine Nebenmission geplant zu haben. Kurz darauf stehen sie in der naheliegenden Kleinstadt vor einem Kino, das sie von Beißern befreien wollen.

Carol fragt Ezekiel, ob er wirklich das Risiko für eine Projektorlampe in Kauf nehmen wolle. Immerhin komme auch bald eine Herde. Ezekiel meint aber, dass es sich lohne, weil sie seit fünf Jahren keinen Film mehr geschaut hätten und sie so gerne mal wieder einen Filmabend machen wollen. Das werde auch wieder die Gemeinschaft stärken. Carol lässt sich überzeugen, als auch Jerry erklärt, wie sehr er sich darauf freut, seinem Kind einen Film zeigen zu können. Sie lenken die Beißer mit Musik ab und dringen dann ins Kino ein, werden aber erst mal nicht fündig. Also machen sie sich auf die Suche nach dem Projektorraum.

Jerry findet eine Projektorlampe und muss diese sehr vorsichtig lösen. Ezekiel versucht derweil eine große Scheibe zu lösen, hinter der er die Charta einrahmen könne. Carol wird bewusst, dass Ezekiel noch immer daran glaubt, dass zum Fest auch Alexandria erscheinen werde. Sie selbst glaubt vielmehr, dass das Königreich kein guter Ort mehr wäre und sie sich bald etwas Neues suchen müssten. Jerry hat die Lampe, aber sie müssen sich beeilen, weil die Beißer aus dem Kino bald durchbrechen. Sie wollen los, als ein Beißer auftaucht, der Jerry so erschreckt, dass er die Lampe in den großen Saal fallen lässt, in den sie nicht ohne Weiteres reinkommen.

Lydia hat sich im Versteck von Henry umgezogen. Lydia ist überrascht, dass ihre Mutter gekommen ist und ihre Regeln gebrochen habe. Sie glaubt, dass ihre Mutter vielleicht doch noch was für sie übrig habe. Enid und Addy tauchen auf und Henry geht zu ihnen um zu erklären, dass Lydia nicht zu ihrer Mutter zurück wolle. Enid erklärt aber, dass Alden und Luke gerettet werden müssen. Lydia sei keine von ihnen und deshalb müsse Henry mit einem Tausch leben. Enid erzählt von ihren bisherigen Verlusten und wie der Brief von Carl ihr klar gemacht hat, dass das Leben nichts wert sei, wenn es nur ums Überleben gehe. Lydia kommt heraus und erklärt, dass sie zu ihrer Mutter zurück gehen werde. Sie vermisse sie irgendwie. Sie werde zwar auch Henry vermissen, aber es wird ihnen trotzdem gutgehen. Henry stimmt schließlich schweren Herzens zu.

Im Kino wird die Situation immer brenzliger. Jerry erklärt, was passiert ist. Ezekiel wird bewusst, dass es kaum zu schaffen sei, weil auch die Herde bald käme. Carol aber möchte kämpfen und glaubt, dass sie stark genug seien. Sie lassen die Beißer raus und erledigen sie mit Pfeilen und Schwertern. Wenig später sind sie draußen, haben die Lampe und reiten nach Hause. Sie kommen an einem Schild vorbei, auf dem ein rotes Symbol ähnlich eines Pi zu sehen ist, welches sie nicht bemerken.

Jerry hat den Projektor mit der neuen Lampe repariert und Ezekiel hat die Charta gerahmt.

"Engpass" Bearbeiten

Das Königreich ist festlich geschmückt und trifft die letzten Vorbereitungen für das Handelsfest. Doch Jerry und Dianne haben schlechte Nachrichten: Sie wurden von einer unbekannten, bewaffneten Gruppe ausgeraubt. Die Fremden haben eine Nachricht für Ezekiel mitgegeben. Darin steht, dass sie sich die Highwaymen nennen. Sie kontrollieren die Straßen rund um die Kolonie und fordern Wegzoll vom Königreich. Dieser soll am genannten Treffpunkt entrichtet werden.

Die Highwaymen markieren ihr Gebiet mit einem roten Symbol. Im Königreich verbreitet sich das Gerücht, dass es sich bei den Fremden um abtrünnige Saviors wie Jared handeln könnte. Carol dementiert dies allerdings, einen Grund dafür nennt sie aber nicht. Denn nur sie und die Zuschauer wissen, warum sie sich diesbezüglich so sicher sein kann: Denn Carol rächte sich an Jared und dessen Leuten, indem sie in der Nacht alle mit Benzin übergoss und verbrannte. Ezekiel befiehlt, dass die Kämpfer des Königreichs zusammengetrommelt werden sollen. Carol plädiert aber dafür, dass man erst einmal mit den Fremden sprechen sollte. Der König lässt sich schließlich auf den Vorschlag ein.

Beim Treffen mit den Highwaymen erklärt der König, dass sie selber kaum Vorräte hätten. Er bietet ihnen aber einen Job an: Wenn sie die Straßen bewachen, damit ihr Gäste sicher in der Kolonie ankommen, dürfen sie an der Handelsfeier teilnehmen. Der Anführer der neuen Gruppe findet den Vorschlag lächerlich. Doch seine Leute sind von den Kämpfern des Königreichs umzingelt. Carol verspricht, dass während der Feierlichkeiten auch ein Kinofilm gezeigt wird und kann die Fremden damit von dem Deal überzeugen.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Jerry getötet hat:

  • Gunther
  • Lance (Mit anderen Mitglieder der Milliz)
  • Mindestens 20 ungenannte Saviors (Mit anderen Mitglieder der Milliz)
  • Mindestens 3 namenlose Königreich-Soldaten (Infiziert, aus Gnade)
  • Zahlreiche Beißer

Auftritte Bearbeiten

Staffel 7 Bearbeiten

Staffel 8 Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

  • TBA

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Farm

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

AaronEnidBarbaraKyleNoraR.J.ScottMrs. RobinsonHeathBobBruceTobinMikeyKentAnnaFrancineSpencerOliviaDeniseDeannaRonJessieSamDavidBetsyNicholasTommyAnnieWillSturgessBarnesRichardsHollyMichaelStacyJefferyBobbyNatalieErinShellyDineshDanAdrianParkCarterPeteRegAidenEric

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

NeganLauraAldenGracieD.J.SherryDwightWadeCamAmberFrankieTanyaMarkHuckGinaPotterJoséBrookeMelJohnRichieRegina JedNorrisArat JustinSimonDukeLanceGaryReillyJaredEvanKatyKenoDerekDeanGavinGomezPaulieDukeZiaLeoYagoJoeyGuntherRudyToddDinoNelsonMaraGordonRoyDavidEmmettIsabelleJosephChrisGeorgeNeilRomanMilesJiroPrimoPaulaMichelleMollyDonnieGabeBudTimmyTina

Hilltop Kolonie

BertieKalOscarMarcoTammyEarlGageAdelineRodneyEduardoCrystalCraigHershelPaulGregoryKennethWesleyHarlanNeilFreddieAndyEthan

Das Königreich

EzekielJerryDianneHenryNabilaWilliamJennyDanaKevinKurtAlvaroDanielColtonRichardBenjamin

Oceanside

RachelCyndieBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

LydiaAlphaBetaZionRasmusSeanHelen

Keller Überlebende

RoseCyrusAmandaLamarFrankMatias

Die Highwaymen

Ozzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Sonstige Überlebende

SiddiqWilhelmEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies