FANDOM

Kelly ist eine Überlebende des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Sie ist Mitglied von Magnas Gruppe und Connies Schwester. Nachdem sie von Judith Grimes von einer Herde Beißer gerettet wurde, werden Kelly und ihre Gefährten nach Alexandria gebracht, bevor sie schließlich in Hilltop ziehen.

Persönlichkeit Bearbeiten

Kelly ist eine Kämpferin, aber mitleidige und beschützende Überlebende. Sie ist manchmal hartnäckig, weiß jedoch, wann sie zuhören muss, besonders wenn es nach Connies Meinung geht, bei der sie sehr beschützerisch ist. Obwohl sie der Gruppe das Gleichgewicht gibt, wird sie nicht die ganze Zeit gehört.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Standort unbekannt Bearbeiten

Über Kellys Leben vor oder zu Beginn des Ausbruchs ist nichts bekannt, außer dass sie eine Schwester, Connie, hat und dass sie eine Highschool-Schülerin war.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

"Wach auf" Bearbeiten

In den Wäldern trifft die Gruppe von Magna auf eine Herde Beißer. Sie sind schnell überfordert, aber werden gerettet, als die Beißer um sie herum aus den Bäumen erschossen werden.

Kelly und ihre Gruppe flüchten in den Wald, um ein 9-jähriges Mädchen zu finden und sie nach ihren Namen fragen. Sie stellen sich vor und fragen dann wie sie heißt. Das Mädchen nimmt ihren Hut und stellt sich als Judith Grimes vor.

"Die Welt dreht sich weiter" Bearbeiten

In den Wäldern folgen Kelly und ihre Gruppe Judith, die sie zu Rosita, Eugene, Laura und Aaron führt. Judith will sie aufnehmen und erklärt, dass sie nicht nach Alexandria zurückkehren wird, bis sie sie akzeptieren. Die anderen stimmen widerwillig zu.

Später erreichen Kelly und die Gruppe Alexandrias Tore und Judith versichert ihnen, dass sie in Sicherheit sein werden. Sie werden ins Innere begleitet, wo Gracie zu Aaron rennt. Rosita berichetet Siddiq über Yumikos Zustand und eskortiert sie zur Krankenstation. Magna versucht zuhelfen, wird aber von D.J. angehalten.

Michonne kommt zu Pferd und sieht nicht gerade erfreut über die Neuankömmlinge. Sie tastet Magna ab und fragt Eugene, warum sie hier sind. Aaron behauptet, er habe es entschieden, aber Michonne erinnert ihn daran, dass er es nicht zu entscheiden hat. „Ich habe mich entschieden“, sagt Judith zu ihr. Michonne schimpft mit ihr, aber Aaron sagt, dass sie jetzt hier sind und sie sollten ihr Schicksal gemeinsam entscheiden, während Gabriel vorschlägt, morgen zu abzustimmen. Michonne stimmt zu und weist ihr Volk an, sie in Gewahrsam zu nehmen.

Am nächsten Tag stehen Kelly und die Gruppe vor dem Rat von Alexandria zum Verhör. Sie fragen, wer ihr Anführer ist und Magna behauptet, dass sie ein Team sind, während Luke erklärt, dass ihre Gruppe früher größer war und dass sie gerade ihren Freund Bernie verloren haben. Gabriel fragt nach ihren früheren Berufen. Luke war Musiklehrerin, Magna war eine Kellnerin in einer Raststätte, Connie war Journalistin und Kelly war eine Highschool-Schülerin. Luke sagt, dass sie ihnen vertrauen können, aber Michonne ist nicht fertig. Sie steht auf und bittet Magna, ihre linke Hand zu sehen, die ein Gefängnis-Tattoo hat. Michonne bemerkt dann das versteckte Messer an ihrem Gürtel, das sie auf den Tisch legt. Michonne stürmt heraus und sagt, dass sie ablehnen wird. Magna versucht sie zu befragen, nicht erfolgreich.

In der Nacht wird Magna von ihrer Gruppe dafür geschürt, dass sie ihre Chance zu bleiben ruiniert hat. Luke bittet Magna, ihre Halskette zu übergeben, die auch als Messer dient, aber sie zögert. Magna sagt, dass sie sich durch Alexandria kämpfen müssen, um ihre Vorräte mitzunehmen, bevor sie sich auf den Weg machen, aber Connie fordert sie auf, Michonne und Judith aus dem Spiel zu lassen. Luke sagt, sie retten den Kampf für Leute, die es verdienen, und Magna gibt schließlich die Halskette auf.

Am nächsten Tag bereiten sich Kelly und die Gruppe auf die Abreise vor, indem sie allen für ihre Gastfreundschaft danken. Michonne reitet und sagt, sie würde sie stattdessen mit Siddiq nach Hilltop bringen.

"Stradivarius" Bearbeiten

Auf dem Weg nach Hilltop sagt Siddiq zu Michonne, sie hätte mit Magnas Gruppe in Alexandria bleiben sollen, aber sie sagt, sie traue ihnen immer noch nicht und tut dies nur für ihre Tochter. Im Wagen beschwert sich Magna bei ihrer Gruppe, dass Michonne ihre Messer hat und sie sie zurück haben möchte. Yumiko sagt zu Michonne, dass sie gerade erschüttert über ihren verstorbenen Freund Bernie ist.

Etwas später treffen Michonne und die anderen an Magnas großen Vorratskiste ein, die von Beißern vertrieben und zerstört wurde. Magna ist bestürzt über Bernies Dinge, während Michonne D.J. um mehr von ihren Waffen zu sammeln befielt. Das verärgert sie und Michonne kündigt auch an, dass sie Morgen nach Alexandria zurückkehrt, während Siddiq und D.J. ihnen hilft, die Reise zu beenden. Magna und Luke fangen an, darüber sich zu verärgert zu sein, aber Yumiko beruhigt sie und stimmt ihren Bedingungen nur ungern zu. Sie beschließen, für die Nacht Schutz zu finden.

Nachts kuscheln Magna und Yumiko in einer Fabrik, während sie schlafen. Sie und der Rest wachen auf, als sie gehört hat, wie Michonne Luke Stradivarius in zwei Hälften geschnitten hat.

Luke starrt seinen gebrochenen Stradivarius an und erklärt Michonne, wie alt und selten sie war. Yumiko legt ihren Kopf auf Magnas Bein und erinnert sich freudig an die Villa, in der sie ihn gefunden haben. Luke sagt, der Stradivarius ist das einzige, was sie von den Tieren trennt und wie er Menschen in der Vergangenheit zusammengebracht hat und Michonne mit den Gedanken zurücklässt.

Michonne tötet mehrere Beißer, während Magna verlangt, dass sie ihre Waffen zurückbekommen. Michonne gibt schließlich nach und fodert D.J. auf, ihnen ihre Waffen zurückzugeben. Als Magnas Gruppe sich verteilt und mehrere Beißer herausnimmt, erscheint der untote Bernie, das sie zutiefst erschüttert. Eine gebrochene Magna kann ihn nicht erlösen, also erledigt Michonne das für sie. Die Gruppe öffnet einen sicheren Weg und flieht.

Auf der Straße gibt Michonne Yumiko und Magna Mitgefühl und sagt, dass sie den Verlust versteht und als Familie gilt. Plötzlich kommen zwei Hilltop-Wachen vorbei, um informieren, dass Rosita bei Hilltop verletzt aber gepflegt wird. Michonne weist sie an, Hilltop mitzuteilen, dass sie unterwegs sind. Connie bemerkt etwas in der Nähe, die Gruppe ist verwirrt, sagt ihnen aber, das

"Geflüster" Bearbeiten

In Hilltop laufen alle hinein, als Michonne und Siddiq mit Magna und ihrer Gruppe ankommen. Vom Wachposten aus lässt Dianne sie alle ihre Waffen ablegen, bevor sie hineingehen.

Drinnen begrüßt Tara Michonne und informiert sie über Eugene, Aaron, Daryl und Rositas Situation. Dann informiert sie Kelly und die Gruppe, dass sie warten müssen, bis Jesus wiederkommt, bevor sie sich für ihre Zukunft entscheiden, aber sie können bleiben, bis er zurückkommt. Connie dankt ihr für alle.

Später fragt Magna Yumiko, warum Hilltop von einem Mann namens Jesus geführt wird, aber Connie versichert ihr, dass es wahrscheinlich nur ein Spitzname ist. Yumiko schlägt vor, dass sie daran arbeiten, ihren Wert unter Beweis zu stellen, damit sie bleiben können. Michonne stellt die neue Gruppe dann Carol vor, die sich glücklich über die Gebärdensprache vorstellt, die Connie zu schätzen weiß.

"Lydia" Bearbeiten

Kelly ist mit Tara ihrer Gruppe auf der Suche nach Alden und Luke, als sie eine Gruppe Beißer entdecken, die sich an ihren Pferden hermachen. Sie greifen die Herde an und versuchen beim Angriff immer genau zu beobachten, ob hier Maskierte dabei sind. Sie stellen am Ende aber nur fest, dass die Pferde aufgeschlitzt wurden, hier also nicht nur Beißer am Werk waren. Tara erklärt daraufhin, dass sie wieder zurückgehen sollten, auch wenn Yumiko eigentlich weiter suchen will. Tara meint aber, dass es offenbar noch einige Maskierte gäbe und sie hinter der Mauer erst mal einen Plan machen sollten.

Yumiko ist unzufrieden und hat keine Lust mehr zu warten. Magna meint, dass sie sich nicht gegen Tara stellen sollten, weil sie sonst aus der Gemeinschaft ausgeschlossen werden könnten. Sie habe den Fehler in Alexandria gemacht und findet, dass es das nicht wert sei. Sie überlegen, was Luke machen würde. Kelly erklärt, dass sie gesehen habe, wie sich Kids aus Hilltop rausgeschlichen haben. Yumiko ist entschlossen, weil sie sich immer geschworen haben, aufeinander aufzupassen. Es gehe schließlich um Luke. Magna lässt sich überzeugen. Sie wollen am Abend herausgehen.

Yumiko, Magna, Kelly und Conny verlassen Hilltop durch einen Geheimausgang mitten in der Nacht.

Yumiko und Co. stellen draußen, dass ihnen die Situation offenbar über den Kopf wächst und es viel zu gefährlich ist. Sie überlegen, umzudrehen, doch Kelly macht deutlich, dass sie Luke einfach nicht im Stich lassen könne, weil er sie damals auch gerettet habe. Connie will mit Kelly alleine reden und sie lassen Yumiko und Magna etwas zurück.

Als in etwas Entfernung auch Kelly und Conny kommen, sehen sie plötzlich auch eine Gruppe von Beißern, die zielstrebig zum Eingang von Hilltop laufen. Es ist die Gruppe von Lydia, die von ihrer Mutter angeführt wird. Tara ruft Daryl. Die Mutter stellt sich schließlich als Alpha vor und sie erklärt, dass sie Lydia haben wollen.

"Damit leben" Bearbeiten

"Engpass" Bearbeiten

"Die Ruhe davor" Bearbeiten

Staffel 10 Bearbeiten

"Überschrittene Grenzen" Bearbeiten

Einige Monate nach dem Schneesturm bilden Kelly und die Koalition eine Milita, um die verschiedenen Bewohner der Gemeinden auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten. Sie nimmt an einer Trainingsübung am Oceanside Strand teil. Während Ezekiel und Jerry die Beißer strategisch von einem Wrack befreien, arbeiten Kelly und die anderen Milizen als Einheit zusammen, um die Gefahr für die Untoten auszuschalten.

Später hilft Kelly den Bewohnern von Oceanside, einige Fischernetze aus dem Meer zu ziehen. Sie sagt Connie, dass sie besorgt ist, dass ihr allmählicher Hörverlust sie davon abhält, für sie zu übersetzen. Connie versichert ihr, dass es ihr gut gehen wird und sie sollten ihre Taubheit als Superstärke ansehen. Plötzlich rennt Hund mit Daryl hinterher. Kelly wirft Connie einen Blick zu, der andeutet, dass sie und Daryl ineinander sind, aber Connie rollt nur mit den Augen.

In dieser Nacht beschließen Kelly und die anderen, Alphas Grenze zu überschreiten, um das Feuer zu löschen und zu vermeiden, dass es sich auf Oceanside verbreitet. Sie entdecken die Überreste des Satelliten und beginnen, das Feuer zu bekämpfen. Einige verwenden Wasser, während andere ein Mittel ausheben, um zu verhindern, dass sich das Feuer bis zum Morgen ausbreitet. Der Gruppe geht das Wasser aus, als sich eine Herde Beißer der Gruppe nähert. Mit dem Rücken zum Feuer bereitet sich die Gruppe auf einen Kampf vor.

Kelly und die Gruppe nehmen ihre Formationen und fangen an, die Herde abzuwehren. Während sie die Untoten immer wieder töten, wirft Daryl eine Axt, um einen Baum zu fällen und ihn auf einige Beißer fallen zu lassen. Später wird das Feuer gelöscht und alle erholen sich. Dann hilft sie Eugene dabei, den umgefallenen Satelliten nach wertvollen Gegenständen zu durchsuchen.

"Masken"Bearbeiten

Kelly wird aufmerksam, als ein Baum fällt, der auf ein Haus und einen Teil von Hilltops Wänden fällt. Luke fragt sich, ob die Flüsterer dafür verantwortlich sind, und Kelly denkt darüber nach. Sie hilft dann den anderen Bewohnern, die Gefangenen aus den Trümmern zu retten. Am nächsten Tag merken die Bewohner, dass eine kleine Herde außerhalb der Stadtmauern angekommen ist. Kelly und eine Gruppe gehen nach draußen, um sie abzuwehren.

In dieser Nacht töten Kelly und die anderen Bewohner die ankommenden Beißer mithilfe des Alexandria-Konvois, als die Herde in die Gemeinde eindringt. Am nächsten Morgen umarmt Kelly Luke zum Abschied, als er mit der Abschiedsgruppe nach Oceanside fährt und beobachtet, wie sie die Gemeinde verlassen.

"Diebstahl und Lügen" Bearbeiten

Irgendwann nach dem Angriff auf Hilltop beschließen Kelly und Magna, eine Kiste zusammen mit anderen Vorräten, die sie zuvor wochenlang an einem geheimen Ort irgendwo im Wald gestohlen hatten, von Oceanside fernzuhalten, da sie nicht sicher waren, ob der Hilltop langfristig Bestand hat sicherer Ort für ihre Gruppe aufgrund vergangener Erfahrungen.

Kelly begleitet dann eine Gruppe auf die Jagd, beschließt jedoch, mit dem Versprechen, sie auf Hilltop wiederzusehen, im Wald zu bleiben. Während sie einem Wildschwein auf der Spur ist, beginnt sie mit ihrem Gehör zu kämpfen. Kelly trifft ihr Ziel und befreit den Eber von seinem Elend, als sich ihr ein Beißer nähert. Kelly tötet es, als mehr ankommen und den Eber verschlingen. Sie sprintet durch den Wald, bis sie stolpert und einen Hügel hinunterfällt und sich verletzt. Ein Untoten schleicht sich leise hinter sie, als Kelly ohnmächtig wird. Irgendwie schafft sie es, es zu töten und sicher zu fliehen.

Später am Tag ruhen sich Daryl, Connie und Magna unter einem Baum aus. Als sie ihr Wasser geben, besteht Kelly darauf, dass sie Daryl und Connie von den Vorräten erzählen, die sie mitgenommen haben. Daryl ist sauer, dass sie die Vorräte verstecken, und Connie schlägt vor, sie lügen und sagen, sie hätten sie im Wald gefunden. Als die Gruppe später in Hilltop ankommt, wird Kelly auf die Krankenstation gebracht, um sich wegen ihrer Verletzungen behandeln zu lassen.

"Nichts ist wie zuvor" Bearbeiten

Kelly ist Teil der Gruppe von Hilltop, die sich mit Daryl, Carol und Aaron im Wald trifft, um die Horde zu finden, die Gammas Informationen folgt. Sie begrüßt ihre Gefährten und umarmt Aaron, nachdem sie ihn eine Weile nicht gesehen hat. In dieser Nacht überquert die Gruppe eine der Grenzen im Wald, um ihre Mission fortzusetzen.

Am nächsten Tag kommt die Gruppe auf einer Lichtung am Ort der Horde an, nur um festzustellen, dass sie leer ist, und macht sich auf die Suche nach der vermissten Lydia. Als Carol Alpha in ein dunkles Gebäude jagt, folgen Kelly und die anderen ihr ins Haus. Die Gruppe fällt dann unter einer Höhle in eine Falle, in der sie sich von einem Großteil der Horde umgeben befindet.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Kelly getötet hat.

Auftritte Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

Staffel 10 Bearbeiten

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Farm

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

Hilltop Kolonie

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

AlphaAdamBetaDanteMaryLydiaFrancesZionRasmusSeanHelen

Keller Überlebende

RoseCyrusAmandaLamarFrankMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Amelias Familie

MiloAmelia

Sonstige Überlebende

VirgilWilhelmSiddiqEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies

Stream the best stories.

Get Disney+