Fandom

Lizzie Samuels ist eine Überlebende und später ein Antiheld des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Sie ist die Tochter von Ryan Samuels und die ältere Schwester von Mika. Nach dem Tod ihres Vaters blickt Lizzie auf Carol Peletier als elterliche Betreuerin.

Persönlichkeit Bearbeiten

Lizzie gilt als ein gestörtes junges Mädchen, das nicht in der Lage ist, sich vollständig mit der Welt um sie herum zu arrangieren. Obwohl sie sich nach Kräften bemüht, höflich und selbstlos zu sein, neigt Lizzie dennoch zu Handlungen wie Auspeitschen von Menschen und Quälen von Tieren. Sie ist oft pessimistisch und geht häufig davon aus, dass abwesende Menschen (wie Daryl Dixon und Sasha Williams) tot sind. Obwohl Lizzie auch normale kindliche Fröhlichkeit und Verspieltheit an den Tag legt, weichen diese Momente schnell der zunehmend düsteren Wendung ihres Charakters während der vierten Staffel.

Lizzies bemerkenswerteste Eigenschaft ist ihre Besessenheit von den "Beißern"; sie sieht sie als "einfach anders" und damit nicht als Bedrohung für die Menschen. Sie teilt eine unheimliche Verbindung mit ihnen, nennt sie beim Namen, beschreibt sie als ihre "Freunde" und sagt, dass sie sie "hören" kann, wenn sie mit ihr spricht. Lizzie ist höchstwahrscheinlich in irgendeiner Eigenschaft psychisch krank, was durch die Tatsache belegt wird, dass Carol sich ihres Bewältigungsmechanismus bewusst ist (sie schaut auf die Blumen, wenn sie sich aufgeregt fühlt). Interessanterweise scheint sie ihre Haltung gegenüber Beißern "umzudrehen"; manchmal erkennt sie, dass sie gefährlich sind und versucht, sich und andere von ihnen fernzuhalten, ohne sie zu verletzen, und andere Male sieht sie sie bestenfalls als Freunde, schlimmstenfalls als harmlose Anwesende. (Nach dem Tod ihres Vaters und dem Untergang des Gefängnisses lehnt sie sich stark an die letztere Politik an). In "Internierung" schien Lizzie aus irgendeinem Grund von einer Lache erstarrten Blutes fasziniert zu sein. Dies war auch ein Fall, in dem sie versucht hatte, zu helfen, indem sie den wiederbelebten Henry abführte, aber sie schien fassungslos zu sein, dass er versucht hatte, ihr wehzutun, als sie dachte, er würde ihr zuhören. Letztendlich war Lizzie ein sehr gestörtes Mädchen, das als angehende Psychopathin betrachtet werden konnte, da sie keine Reue zeigte, Mika getötet zu haben oder Judith beinahe getötet zu haben. In einem anderen Fall schien Lizzie darüber nachzudenken, Judith Grimes zu ersticken, um sie vom Weinen abzuhalten, und schien sich dabei in einem fast tranceähnlichen Zustand zu befinden, da sie überhaupt nicht auf die Hilferufe ihrer Schwester direkt hinter ihr reagierte.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Jacksonville, Florida Bearbeiten

Über Lizzies Leben vor oder zu Beginn des Ausbruchs ist sehr wenig bekannt, außer dass sie einen Vater, Ryan, und eine Schwester, Mika, hat und in Jacksonville, Florida, lebte. Irgendwann zwischen dem Finale der dritten Staffel und der Premiere der vierten Staffel schloss sie sich mit ihrer Familie der Gemeinschaft in der Justizvollzugsanstalt West Georgia an.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Übersicht Bearbeiten

Todesfall Bearbeiten

Getötet von

Nachdem sie erkannt hat, dass in Lizzies Gegenwart niemand sicher ist, weil sie nicht in der Lage ist, den Unterschied zwischen den Lebenden und den Toten zu erkennen, führt Carol Lizzie unter dem Vorwand, Blumen für ihre Schwester Mika zu pflücken, aus.

Lizzie beginnt zu weinen, weil sie glaubt, Carol sei wütend auf sie, weil sie vorhin eine Waffe auf sie gerichtet hat. Um sie zu beruhigen, sagt ihr eine emotional verzweifelte Carol, sie solle "auf die Blumen schauen", hebt dann ihre Waffe und feuert einen tödlichen Schuss in Lizzies Hinterkopf ab, der sie tötet.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Lizzie getötet hat:

Auftritte Bearbeiten

The Walking Dead 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6
Staffel 7
Staffel 8
Staffel 9
Staffel 10

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Camp

Atlanta Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Familienfarm

Die Lebenden

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Die Gefangenen

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury, Georgia

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez's Camp

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah's Church

Gabriel

Grady Memorial Hospital

Alexandria
Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

Hilltop Kolonie

Das Königreich

Oceanside

CyndieRachelJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeKellyYumikoConnieBernie

Die Flüsterer

LydiaAdamBetaAlphaRufusMaryDanteFrancesZionRasmusSeanHelen

Keller-Überlebende

CyrusAmandaLamarRoseFrankMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Bloodsworth Island

VirgilLucyCelesteJeremiahLisa

Karawane

AidenBailey

Sonstige Überlebende

JuanitaWilhelmSiddiqMiloAmeliaEastmanSamAnaMrs. BlakeClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies

Stream the best stories.

Get Disney+