FANDOM

Luke ist ein Überlebender des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Er ist Mitglied von Magnas Gruppe. Nachdem er von Judith Grimes von einer Herde Beißer gerettet wurde, werden Luke und seine Gefährten nach Alexandria gebracht, bevor sie schließlich nach Hilltop weiterziehen.

Persönlichkeit Bearbeiten

Luke ist ein müder Überlebender, der versteht, dass er in Sicherheit ist. Er schätzt, was schön und hoffnungsvoll ist und macht Menschen einzigartig. Er ist mehr auf dem Spektrum der Persönlichkeit des Künstlers und predigt die Liebe zur Musik als Notwendig, um die Menschlichkeit in chaotischen Zeiten aufrechtzuerhalten.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Standort unbekannt Bearbeiten

Über Lukes Leben vor oder zu Beginn des Ausbruchs ist nichts bekannt, außer dass er Musiklehrer war und kulinarische Erfahrung hat.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

"Wach auf" Bearbeiten

In den Wäldern trifft die Gruppe von Magna auf eine Herde Beißer. Sie sind schnell überfordert, aber werden gerettet, als die Beißer um sie herum aus den Bäumen erschossen werden.

Luke und seine Gruppe flüchten in den Wald, um ein 9-jähriges Mädchen zu finden und sie nach ihren Namen fragen. Sie stellen sich vor und fragen dann wie sie heißt. Das Mädchen nimmt ihren Hut und stellt sich als Judith Grimes vor.

"Die Welt dreht sich weiter" Bearbeiten

In den Wäldern folgen Luke und die Gruppe Judith, die sie zu Rosita, Eugene, Laura und Aaron führt. Judith will sie aufnehmen und erklärt, dass sie nicht nach Alexandria zurückkehren wird, bis sie sie akzeptieren. Die anderen stimmen widerwillig zu.

Später erreichen Luke und die Gruppe Alexandrias Tore und Judith versichert ihnen, dass sie in Sicherheit sein werden. Sie werden ins Innere begleitet, wo Gracie zu Aaron rennt. Rosita berichetet Siddiq über Yumikos Zustand und eskortiert sie zur Krankenstation. Magna versucht zuhelfen, wird aber von D.J. angehalten.

Michonne kommt zu Pferd und sieht nicht gerade erfreut über die Neuankömmlinge. Sie fragt Eugene, warum sie hier sind. Aaron behauptet, er habe es entschieden, aber Michonne erinnert ihn daran, dass er es nicht zu entscheiden hat. „Ich habe mich entschieden“, sagt Judith zu ihr. Michonne schimpft mit ihr, aber Aaron sagt, dass sie jetzt hier sind und sie sollten ihr Schicksal gemeinsam entscheiden, während Gabriel vorschlägt, morgen zu abzustimmen. Michonne stimmt zu und weist ihr Volk an, sie in Gewahrsam zu nehmen.

Am nächsten Tag stehen Luke und die Gruppe vor dem Rat von Alexandria zum Verhör. Sie fragen, wer ihr Anführer ist und Magna behauptet, dass sie ein Team sind, während Luke erklärt, dass ihre Gruppe früher größer war und dass sie gerade ihren Freund Bernie verloren haben. Gabriel fragt nach ihren früheren Berufen. Luke war Musiklehrerin, Magna war eine Kellnerin in einer Raststätte, Connie war Journalistin und Kelly war eine Highschool-Schülerin. Luke sagt, dass sie ihnen vertrauen können, aber Michonne ist nicht fertig. Sie steht auf und bittet Magna, ihre linke Hand zu sehen, die ein Gefängnis-Tattoo hat. Michonne bemerkt dann das versteckte Messer an ihrem Gürtel, das sie auf den Tisch legt. Michonne stürmt heraus und sagt, dass sie ablehnen wird. Magna versucht sie zu befragen, nicht erfolgreich.

Am nächsten Tag bereiten sich Luke und die Gruppe auf die Abreise vor, indem sie allen für ihre Gastfreundschaft danken. Michonne reitet und sagt, sie würde sie stattdessen mit Siddiq nach Hilltop bringen.

"Stradivarius" Bearbeiten

Auf dem Weg nach Hilltop sagt Siddiq zu Michonne, sie hätte mit Magnas Gruppe in Alexandria bleiben sollen, aber sie sagt, sie traue ihnen immer noch nicht und tut dies nur für ihre Tochter. Im Wagen beschwert sich Magna bei ihrer Gruppe, dass Michonne ihre Messer hat und sie sie zurück haben möchte. Yumiko sagt zu Michonne, dass sie gerade erschüttert über ihren verstorbenen Freund Bernie ist.

Etwas später treffen Michonne und die anderen an Magnas großen Vorratskiste ein, die von Beißern vertrieben und zerstört wurde. Magna ist bestürzt über Bernies Dinge, während Michonne D.J. um mehr von ihren Waffen zu sammeln befielt. Das verärgert sie und Michonne kündigt auch an, dass sie Morgen nach Alexandria zurückkehrt, während Siddiq und D.J. ihnen hilft, die Reise zu beenden. Luke und Magna fangen an, darüber sich zu verärgert zu sein, aber Yumiko beruhigt sie und stimmt ihren Bedingungen nur ungern zu. Sie beschließen, für die Nacht Schutz zu finden.

Nachts kuscheln Magna und Yumiko in einer Fabrik, während sie schlafen. Sie und der Rest wachen auf, als sie gehört hat, wie Michonne Luke Stradivarius in zwei Hälften geschnitten hat.

Luke starrt seinen gebrochenen Stradivarius an und erklärt Michonne, wie alt und selten sie war. Luke sagt, der Stradivarius ist das einzige, was sie von den Tieren trennt und wie er Menschen in der Vergangenheit zusammengebracht hat und Michonne mit den Gedanken zurücklässt.

Am Morgen versucht Siddiq erneut, Michonne zu überzeugen, mit ihnen zu kommen, aber sie sagt, dass sie mit Maggie das Risiko nicht eingehen kann. Siddiq offenbart ihr, dass Maggie und Hershel letzten Herbst gegangen waren und sie schockiert. Bevor er weiter erklären kann, kommt D.J. an, um sie wissen zu lassen, dass draußen Beißer sind. Die Gruppe verlässt die Fabrik und finden mehrere Beißer, die den Weg zu ihren Pferden blockieren.

Michonne tötet mehrere Beißer, während Magna verlangt, dass sie ihre Waffen zurückbekommen. Michonne gibt schließlich nach und fodert D.J. auf, ihnen ihre Waffen zurückzugeben. Als Magnas Gruppe sich verteilt und mehrere Beißer herausnimmt, erscheint der untote Bernie, das sie zutiefst erschüttert. Eine gebrochene Magna kann ihn nicht erlösen, also erledigt Michonne das für sie. Die Gruppe öffnet einen sicheren Weg und flieht.

Auf der Straße gibt Michonne Yumiko und Magna Mitgefühl und sagt, dass sie den Verlust versteht und als Familie gilt. Plötzlich kommen zwei Hilltop-Wachen vorbei, um informieren, dass Rosita bei Hilltop verletzt aber gepflegt wird. Michonne weist sie an, Hilltop mitzuteilen, dass sie unterwegs sind. Connie bemerkt etwas in der Nähe, die Gruppe ist verwirrt, sagt ihnen aber, dass nichts ist. Als sie gehen, beobachtet sie jemand aus den Wäldern.

"Geflüster" Bearbeiten

In Hilltop laufen alle hinein, als Michonne und Siddiq mit Magna und ihrer Gruppe ankommen. Vom Wachposten aus lässt Dianne sie alle ihre Waffen ablegen, bevor sie hineingehen.

Drinnen begrüßt Tara Michonne und informiert sie über Eugene, Aaron, Daryl und Rositas Situation. Dann informiert sie Magna und ihre Gruppe, dass sie warten müssen, bis Jesus wiederkommt, bevor sie sich für ihre Zukunft entscheiden, aber sie können bleiben, bis er zurückkommt. Connie dankt ihr für alle.

"Home sweet home" Bearbeiten

Luke beobachtet zufrieden das morgendliche Treiben in Hilltop, während Tara, Alden, Enid, DJ und Marco sich sorgen, weil ihre Leute seit vier Tagen unterwegs sind. Luke bietet seine Hilfe bei den Suchteams an und Alden ist einverstanden, mit ihm zu gehen. Luke ist dabei, als Alden Enid zum Abschied küsst.

Alden und Luke sind noch mit ihren Pferden unterwegs und unterhalten sich über Musik, als sie an einem Baum einen Pfeil sehen. Luke nimmt ihn raus, als zwei Beißer ihn attackieren. Gemeinsam mit Alden werden diese besiegt. Luke identifiziert diesen und einen weiteren Pfeil als die von Yumiko und glauben, eine Spur von ihnen zu haben. Sie hören Geräusche, gehen zu ihren Pferden und Alden schaut mit dem Fernglas, ob er etwas sehen kann. Er findet eine große Herde, die von ihnen weg zieht. Die Frage ist, ob sie wieder zurückgehen oder in selbiger Richtung weiter suchen. 

Alden und Luke sind zu Fuß unterwegs und sehen ein Beißer. Luke will sich um ihn kümmern, als der Beißer stehen bleibt. Plötzlich tauchen um sie herum weitere Beißer auf. Sie sind umzingelt. Der erste Beißer geht auf sie zu, holt eine Waffe heraus, bedroht sie und spricht sie an. 

"Damit leben" Bearbeiten

In Hilltop befiehlt Alpha ein paar Flüsterern, Luke und Alden zu fesseln. Alpha bietet Daryl an, beide gegen ihre Tochter einzutauschen, oder sie wird sie töten.

Währenddessen kommt eine Herde und Alpha weist ihre Leute an, sie wegzuziehen. Plötzlich fängt ein Flüsterbaby an zu weinen, was die Beißer anlockt. Alpha zuckt mit den Schultern und zeigt damit an, dass sie das Baby sterben lassen soll. Luke und Alden schreien, dass sie es nicht tun, aber Alpha erklärt, dass es eine natürliche Auslese ist. Dann befiehlt er Connie verzweifelt, nach dem Baby zu greifen, und beobachtet, wie sie aus dem Maisfeld rennt, einen Läufer schleudert und es ergreift.

Später übergibt Daryl Lydia im Austausch für Luke und Alden an Alpha. Yumiko umarmt Luke und bringt ihn hinein, wo er vom Rest seiner Gruppe umarmt wird.

Nachts trinkt Luke und feiert seine Sicherheit zusammen mit seinen Gefährten.

"Die Ruhe davor" Bearbeiten

Im Königreich suchen Luke und eine Gruppe Connie zu Beginn der Messe. Plötzlich kommen Daryl, Michonne und der Konvoi an. Luke und seine Gruppe freuen sich, Connie zu sehen und sie zu umarmen.

Später verabschiedet sich Luke von Yumiko und Magna, die sich darauf vorbereiten, das Königreich zu verlassen, um nach Hilltop zu gehen und im Falle eines möglichen Angriffs einige Wachen zu lassen.

Auf der Messe versucht Luke, Alden zu überzeugen, trotz einer verlorenen Wette mit ihm aufzutreten. Enid ruft Alden versehentlich ihren Freund an, aber er entscheidet, dass es in Ordnung ist und akzeptiert, zu singen. Luke nennt sie ein süßes Paar, als sie gehen. Später singt Luke zusammen mit Alden, als er die Menge nach Enid ansieht.

Am nächsten Tag im Königreich hört Luke der Menge zu, während Siddiq die tragischen Nachrichten überbringt, ihnen erzählt, wie mutig jeder in seinen letzten Augenblicken war und wie er absichtlich am Leben gehalten wurde, um genau diese Geschichte zu erzählen. Er ermutigt alle, sich an die Gefallenen zu erinnern.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Luke getötet hat.

Auftritte Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

Staffel 10 Bearbeiten

  • TBA

Trivia Bearbeiten

  • Luke ist das einzige männliche Mitglied von Magnas Gruppe, der lebendig erscheint, da Kelly, im Gegensatz zu ihrem Comic-Kollegen, eine Frau ist und Bernie Off-Screen starb und nur Untot gesehen wurde.
  • Luke ist einer von sechs Charakteren, die Gebärdensprache können, die anderen sind seine Kollegen Magna, Yumiko, Kelly und Connie sowie Carol Peletier.

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Farm

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

AaronBarbaraKyleNoraR.J.ScottMrs. RobinsonHeathEnidBobBruceTobinMikeyKentAnnaFrancineSpencerOliviaDeniseDeannaRonJessieSamDavidBetsyNicholasTommyAnnieWillSturgessBarnesRichardsHollyMichaelStacyJefferyBobbyNatalieErinShellyDineshDanAdrianParkCarterPeteRegAidenEric

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

NeganLauraAldenGracieSherryDwightWadeCamAmberTanyaMarkHuckGinaPotterJoséBrookeMelJohnFrankieD.J.RichieRegina JedNorrisArat JustinSimonDukeLanceGaryReillyJaredEvanKatyKenoDerekDeanGavinGomezPaulieDukeZiaLeoYagoJoeyGuntherRudyToddDinoNelsonMaraGordonRoyDavidEmmettIsabelleJosephChrisGeorgeNeilRomanMilesJiroPrimoPaulaMichelleMollyDonnieGabeBudTimmyTina

Hilltop Kolonie

BertieKalOscarMarcoEarlGageEduardoCrystalCraigHershelAdelineRodneyTammyCasperMartinMilesHildePaulGregoryKennethWesleyHarlanNeilFreddieAndyEthan

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

LydiaAlphaAdamBetaZionRasmusSeanHelen

Keller Überlebende

RoseCyrusAmandaLamarFrankMatias

Die Highwaymen

AlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Sonstige Überlebende

SiddiqWilhelmEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies