FANDOM

Lydia ist ein Hauptcharakter und eine ehemalige Antagonistin und eine Überlebende des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Sie war Mitglied der Flüsterer und ist die Tochter der Anführerin "Alpha". Während eines Angriffs auf die Überlebenden wird Lydia gefangen genommen und nach Hilltop als Geisel genommen, um Informationen zu erhalten.

Schließlich geht Lydia eine Beziehung mit Henry sowie eine elterliche Beziehung mit Daryl Dixon ein. Sie wird in einem Deal zu ihrer Mutter zurückgebracht, aber kurz darauf gerettet. Nach ihrer Rettung und Reformation wird Lydia während der Messe im Königreich von ihrer Mutter ins Exil geschickt und zieht unter Daryls Schutz nach Alexandria.

Persönlichkeit Bearbeiten

Lydia ist eine listige und verhärtete, aber zutiefst traumatisiertes junge Mädchen, die unter jahrelangem physischem und körperlichen Missbrauch leidet, den ihre Mutter "Alpha" ihr zugefügt hat. Während sie anfänglich ganz dem Flüstern untergeordnet war und nur als ängstliches kleines Mädchen auftrat, weckte ihre Zeit in Hilltop Erinnerungen an ihre Kindheit. Während sie erst glaubte, ihr Vater sei missbräuchlich und ihre Mutter kümmere sich darum, waren diese Erinnerungen das Ergebnis jahrelanger Folter von Alpha. Die Wahrheit war genau das Gegenteil, wie Lydia schließlich in ihrer Gefangenschaft feststellte. Lydia glaubte auch, dass der körperliche Missbrauch ihrer Mutter aus Liebe geschah und notwendig war, um sie zu stärken. Ihre Zeit mit Henry brachte sie dazu, den Flüsterer-Lebensstil zu ärgern, und sie drückte den Wunsch aus, in Hilltop zu bleiben. Trotzdem entschied sich Lydia selbstlos, zu ihrer Mutter und den Flüsterer zurückzukehren, um Alden und Luke zu retten, die von Alpha als Geiseln gehalten wurden. Als Henry sie verfolgte und gefangen genommen wurde, schlug Lydia ihn wütend, obwohl dies höchstwahrscheinlich nur vorgetäuscht ist. Später kann sie Henry nicht töten, als ihre Mutter es ihr befiehlt, und entschließt sich, mit Henry davonzulaufen, als Daryl und Connie kommen, um ihn zu retten.

Als Alpha Henry und 9 andere Überlebende tötet, wird Lydia depressiv und sogar selbstmordgefährdet und es wird gezeigt, dass sie sich schuldig fühlt. Als Carol sich weigert, sie zu töten und sie zum Leben ermutigt, gewinnt Lydia etwas Selbst zurück und nimmt sogar an einer Schneeballschlacht in Alexandria teil.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Ostküste, Vereinigte Staaten Bearbeiten

Über Lydias Leben vor oder zu Beginn des Ausbruchs ist nichts bekannt, außer dass sie eine Mutter, namens "Alpha" hat, die vorher ihre echten Namen trug und einem Vater namens Frank.

Im Alter von 3 Jahren ist Lydia fast erstickt, dabei sah ihre Mutter sadistisch zu, bis sie zusammenbrach. Alpha entfernte das Plastik von ihrem Gesicht und fragte, ob es Lydia gut ging, nur um dann ihre Tochter zu schlagen, damit sie es nie wieder tut.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Baltimore, Maryland Bearbeiten

Lydia überlebte zusammen mit ihren Eltern die Anfangsstadien des Ausbruchs. Nach 23 Tagen, nachdem sie den Ausbruch überlebt hatten, befand sie sich mit ihrer Familie und einer Gruppe von Überlebenden in einem heruntergekommen Zufluchtsort. Lydia war früher naiv bezüglich der Welt mit den Untoten und verbrachte immer Zeit mit ihrem Vater, da ihre Mutter zu ihr kalt war.

Nach 43 Tagen begannen die Untoten die Außenseite des Gebäudes zu überlaufen. Ein Überlebender, Matias, bekam eine Panikattacke und wollte den Keller verlassen. Alpha, die wusste, dass Geräusche sie anziehen konnten, erstickte Matias zu Tode und glaubte, dass er zu schwach war, um diese Welt zu überleben. Später in dieser Nacht; der Gruppe war nicht bekannt, dass der Virus die Lebewesen infiziert hat, der untote Matias verwandelt sich und greift die Gruppe an. Alpha versuchte, ihre Familie durch Flucht in Sicherheit zu bringen, aber Frank versuchte, seine Freunde zu retten, was dazu führte, dass Alpha ihn tötete.

Virginia Bearbeiten

Laut Lydia beobachtete ihre Mutter, wie viele Überlebensgemeinschaften gedeihen und schließlich stürzten, und so entwickelte sie sich zu einer harten und kalten überlebenden, die zu allem bereit ist, um zu überleben. In den nachfolgenden Jahren erzählte Alpha Lydia immer wieder die falsche Geschichte der Ereignisse am Anfang, dass Frank der gewaltige war und sie versuchte, Lydia zu schützen, und dass Matias ihren Vater und nicht sie ihn getötet hatte.

Übersicht Bearbeiten

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Lydia getötet hat.

  • Mindestens 1 unbenannter Keller-Überlebender (verursacht)
  • 1 unbenannter Flüsterer (indirekt verursacht)
  • Zahlreiche Zombies und möglicherweise unbenannte Personen

Auftritte Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

Staffel 10 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Lydia wurde von ihren Eltern liebevoll als "Käfer" bezeichnet.
  • Lydia leidet unter einer Posttraumatische Belastungsstörung, weil ihre Mutter die Erinnerungen ihres Vaters manipuliert hat.
    • Nach dem Tod von Henry ist sie auch selbstmordgefährdet geworden, aber hat sich wieder erholt.
  • Lydia hat mehrere Narben am rechten Arm, die von einer von Alpha verursachten Peitsch mit einem Ast stammen.
  • Lydia ist der erste benannte Flüsterer, der in der Serie erscheint.
  • Im Gegensatz zu ihrem Comic-Charakter ist Lydia brünett statt blond.
  • Nach dem Tod von Henry, Addy und Rodney in "Die Ruhe davor" ist Lydia nun eine von nur vier überlebenden Jugendliche. Die anderen sind Gage, Rachel Ward und Alice.
  • Lydia führt Henrys Stab in Staffel 10 nach seinem Tod in "Die Ruhe davor" weiter.

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Farm

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

Hilltop Kolonie

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

AlphaAdamBetaDanteMaryLydiaFrancesZionRasmusSeanHelen

Keller Überlebende

RoseCyrusAmandaLamarFrankMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Amelias Familie

MiloAmelia

Sonstige Überlebende

VirgilWilhelmSiddiqEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies

Stream the best stories.

Get Disney+