FANDOM

"Herdentrieb" Bearbeiten

Maggie kommt in die Krankenstation. Sie fragt nach Tara, die endlich aufgewacht ist. Diese zeigt auf Nicholas und Glenn, erklärt, dass es ihr gut geht und fordert sie auf sich die beiden anzusehen. Während Rosita sich um Nicholas kümmert, schaut sich Maggie ihren Mann an. Dieser erklärt, dass sie im Wald von Untoten angegriffen wurden, sie allerdings einigermaßen gut entkommen sind. Maggie sieht die Schusswunde in der Schulter und dreht sich zu Nicholas um. Glenn hält sie fest, während er seine Geschichte erzählt. Eugene kommt hinzu. Er ist überglücklich, dass Tara wieder bei sich ist und stellt sich an ihr Bett. Nach einer Weile wird es Tara unwohl. Sie verlangt nach Noah, von dessen Tod sie noch nichts weiß.

Rick findet heraus, dass in der Nähe eine Herde Beißer in einem Steinschlag gefangen sind. Er schlägt vor, dass diese befreit und gezielt an Alexandria vorbeigeführt werden sollen. Hierfür benötigt er Freiwillige. Glenn bespricht sich mit seiner Frau. Er will sie in Alexandria zurücklassen, damit sie ein Auge auf Deanna hat. Glenn findet, dass sie wieder neu erstarken muss, damit die Bewohner Mut und Zuversicht durch sie fassen. Danach hebt er die Hand und meldet sich freiwillig.

Maggie hilft bei den Bauarbeiten mit. Auch Tara versucht sich daran. Während der Arbeiten kommen die Frauen ins Gespräch. Tara ist wütend, dass Nicholas, der die Verantwortung für Noahs Tod hat, ohne besondere Bestrafung davon kommt. Maggie berichtet ihr, dass er sogar versucht habe Glenn aus der Stadt zu locken und dort umzubringen. Sie erklärt weiter, dass mit diesem Wissen der Mann aus Alexandria verbannt werden könnte. Glenn hat nur sie eingeweiht und möchte ihm weiterhin eine Chance geben, genauso, wie er Tara eine Chance gegeben hat, die an dem Angriff auf das Gefängnis mitverantwortlich war und nun eine ihrer besten Freundinnen ist.

Die Bauarbeiten werden von Untoten gestört. Rick möchte die Gelegenheit nutzen, um den Bauleuten das Kämpfen gegen die Zombies beizubringen und hält die erfahrenen Bewohner zurück. Morgan wird dies schließlich zu riskant. Er greift ein, worauf hin alle helfen. Auch Maggie greift ein und erledigt einen Zombie. Danach wirft Morgan Rick vor, dass er keine Risiken mehr eingehen wollte.

"Kämpfer" Bearbeiten

Als die Generalprobe läuft, nimmt Maggie Deanna mit vor die Tore Alexandrias. Hier führt sie die Leiterin der Stadt an einen Ort, der demnächst angegliedert werden soll. Sie erinnert Deanna daran, dass ihr Mann wollte, dass die Stadt weiter wächst. Dann zeigt sie einige Tomatensamen und drückt ihr einen Spaten in die Hand. Deanna nimmt das Werkzeug und beide beginnen den Boden vorzubereiten.

Plötzlich wird Alexandria angegriffen. Deanna fragt eine Wache auf der Mauer, was da vor sich gehe, als diese von einem Molotow getroffen, brennend zu Boden fällt. Maggie will in die Stadt, um dort zu helfen. Die beiden Frauen laufen los. Unterwegs hören sie die Hupe eines LKW. Als sie dort ankommen, ist das Signal jedoch verstummt. Sie treffen auf Spencer, der ihnen erklärt, dass die Stadt von Unbekannten angegriffen wird, die über die Mauern eindringen. Maggie will immer noch hinein. Deanna will zurückbleiben, da sie nicht kämpfen kann und nur eine Belastung wäre. Maggie überlasst Spencer seine Mutter und fordert ihn auf für ihre Sicherheit zu sorgen. Dann geht sie in die Stadt. Hier trifft sie auf Carol. Die Angreifer können in die Flucht geschlagen werden. Zusammen mit Rositha holt sie die Monroes ab. Unterwegs fragt Spencer, wie sie das Leben außerhalb nur aushalten konnten. Sie erklärt, dass es Orte, wie Alexandria, und Menschen in ihrer Gruppe sind, die das Leben lebenswert machen.

Die Gruppe kommt an der verbrannten Wache vorbei. Sie ist ins untote Leben zurückgekehrt. Maggie ersticht ihn. Sie erklärt Deanna, dass sie immer noch da sind, worauf hin sie erklärt, dass es nicht alle geschafft haben.

Stream the best stories.

Get Disney+