FANDOM

Martin ist ein Antagonist und ein Überlebender des Ausbruchs in The Walking Dead. Er war ein Bewohner von Terminus und diente als Antagonist für die erste Hälfte derfünften Staffel.

Persönlichkeit Bearbeiten

Martin erweist sich als grausamer und gefährlicher Mann mit einer manipulativen, soziopathischen Persönlichkeit. Es wird gezeigt, dass er die Fähigkeit hat, sich selbst aus Schwierigkeiten heraus zu reden und scheint sehr intelligent zu sein. Martin scheint sich nicht über einen kaltblütigen Mord zu befinden, wie er gezeigt hat, als er Judith fast getötet hätte, um Tyreese zu entkommen. Er schlug vor, Bob zu töten, nachdem er ihn und seine Gruppe über seinen Biss verspottet hatte und auch den Wunsch hatte, die Mitglieder zu töten von Ricks Gruppe in der Kirche. Er zeigt sich auch als tapfer und er zeigt keine Angst, nachdem er von Carol und Tyreese gefangen wurde und vor seinem Tod war er das einzige Mitglied von Gareths Gruppe, das sich Rick und seinen Leuten nicht ergab.

Vor dem AusbruchBearbeiten

Standort unbekannt Bearbeiten

Über Martins Leben vor dem Ausbruch ist wenig bekannt, man weiß nur, dass er sonntags oft Fußball guckte und regelmäßig zur Kirche ging.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Staffel 5 Bearbeiten

"Keine Zuflucht" Bearbeiten

Nachdem sie sich versteckt haben, stoßen Carol Peletier und Tyreese Williams auf eine Hütte und Martin, der Carl Grimes und Michonne erwähnt, während er mit Cynthia (ein anderes Mitglied von Terminus) kommuniziert, während er ein Feuerwerk pflanzt. Tyreese und Carol belauschen dies, während sie den Tropfen auf Martin bekommen und seine Hände mit einem Sicherheitsgurt in der Hütte festbinden, als sie sich aufmacht, um die anderen zu retten. Martin bittet Tyreese, ein Auto und Judith zu nehmen und lebend davonzukommen. Als Tyreese Martin den Rücken kehrt, als sich eine Herde von Wanderern nähert, stürzt sich Martin auf Judith zu, legt seine Hände um ihren Hals und droht damit, sie zu brechen, und befiehlt Tyreese, hinauszugehen und sich der Herde von Wanderern zu stellen. Martin hört Tyreese schreien und laute Schläge gegen die Wand, als er sein Messer herauszieht und zur Tür geht. Tyreese enthüllt, dass er noch am Leben ist und packt Martin zu Boden. Er knallt seine Messerhand ein paar Mal auf den Boden, um ihn fallen zu lassen. Tyreese schlägt Martin dann mehrere Male und sagt, dass er ihn nicht töten wird. Als Rick und die anderen auftauchen, erzählt Tyreese Carol, dass er Martin getötet hat, weil er damit gedroht hat, Judith zu töten.

"Gabriel" Bearbeiten

Obwohl Tyreese Carol erzählte, dass er Martin getötet hatte, taucht Martin nach der Zerstörung von Terminus wieder auf. Während Bob Stookey weint, wandert er vor der Kirche in den umliegenden Wald. Martin attackiert Bob und bringt ihn in ein nahegelegenes Lager, in dem die verbliebenen Überlebenden von Terminus leben. Martin kann unter den verbleibenden Terminus-Überlebenden gesehen werden, die Bobs Bein zusammen mit Gareth in der letzten Szene dieser Episode ausnutzen.

"Vier Wände und ein Dach" Bearbeiten

Martin isst weiterhin Bobs Bein. Als Bob hysterisch zu lachen beginnt, starrt er auf ihn herab, während die anderen aufstehen. Als Bob sagt, dass er verdorbenes Fleisch ist, reagiert Martin nicht, und als Theresa fragt, warum Gareth Bob nicht zuerst überprüft hat, antwortet Martin, weil er gut aussieht. Später reist Martin mit dem anderen Terminus zur Kirche, nachdem Rick die stärkeren Überlebenden herausgeführt hat, um den restlichen Terminus fertigzustellen. Martin öffnet die Kirchentüren und sucht sie mit den anderen. Gareth fängt an, die Namen der versteckten Überlebenden aufzulisten und verweist Tyreese als "Martins guten Freund", während Martin mit Gareth ungeduldig wird und fragt, ob er fertig ist zu reden. Als sie die Tür öffnen wollen, wo sich die restlichen Gruppenmitglieder verstecken, werden Mike und Albert in den Kopf geschossen, und Gareth lässt zwei seiner Finger von Rick Grimes abgeschossen werden, die sich im Schatten verstecken. Als Greg und Theresa sich ergeben, sagt Gareth ihm, dass er keine Wahl hat, aber Martin sagt ihm, dass er es tut. Martin bemerkt dann Abraham Ford, der mit gezogener Waffe neben ihm steht, in dem er aufgibt und seine Waffe ablegt. Rick lässt jedoch niemanden von ihnen frei, und als Martin versucht zu fliehen, wird er von Tyreeses Schwester Sasha mehrmals gegen die Altarwand gestoßen und erstochen. Michonne holt ihr Katana aus Martins Rucksack. Martin und die anderen von Gareths Gruppe werden später von Tyreese niedergelegt und begraben.

"Der hohe Preis fürs Leben" Bearbeiten

Martin erscheint als Halluzination, nachdem Tyreese gebissen wurde, der ihn über sein bevorstehendes Schicksal verspottet und ihn daran erinnert, dass er wusste, dass er es sein würde, der getötet werden würde. Martin schimpfte Tyreese dafür, dass er ihn nicht getötet hatte, denn das führte Gareth direkt zu seiner Gruppe und hätte Bob und Beth retten können, aber Bob erschien und wies Martins Vorwürfe zurück und sagte, dass der Walker ihn getötet habe, nicht Martin. Während Beth, Bob, Lizzie Samuels und Mika Samuels Tyreese trösten, verhöhnen Martin und der Gouverneur ihn über sein Schicksal.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Martin getötet hat:

  • Zahlreiche Beißer und möglicherweise Überlebende

Todesfall Bearbeiten

Getötet von

Nachdem die Terminus-Überlebenden in der Kirche überfallen wurden, versucht Gareth, Rick zu verschonen, doch Rick lehnt ab und fängt an, Gareth mit seiner Machete zu hacken, woraufhin Martin versucht, zu entkommen, nur um von Sasha gegen die Altarreling geschubst und wiederholt erstochen zu werden in der Truhe mit einem Messer.

Beziehungen Bearbeiten

Gareth Bearbeiten

Martin und Gareth haben soweit wie möglich eine stabile Beziehung. Er folgt meistens Gareth's Befehlen, außer als sie in der Kirche festgehalten wurden und sich weigern, sich zu ergeben.

Tyreese Williams Bearbeiten

Martin schien Tyreese in ihrer kurzen Zeit zu respektieren, obwohl nicht wirklich bekannt war, wie viel die Wahrheit war und wie viel Tyrees 'Wache zu bekommen war. Er zeigte auch, dass er mehr als nur bereit war, Tyreese in die Wanderer zu schicken - allein und unbewaffnet -, während er Judiths Leben bedrohte, um sein eigenes Leben zu retten. Was auch immer er für Tyreese gehalten hatte, ist vorbei, nachdem Rick und die Gruppe Terminus zerstört hatten, als er ihre Gruppe verfolgte, ohne zu zögern zu töten und zu essen. Martin ist später einer der sechs Menschen, die Tyreese während seiner letzten Stunden halluziniert und zeigt, dass Tyreese sich selbst dafür verantwortlich machte, dass Gareths Gruppe Ricks Gruppe jagte, und auch den Tod von Beth Greene.

Auftritte Bearbeiten

Staffel 5 Bearbeiten

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Farm

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

Hilltop Kolonie

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

AlphaAdamBetaDanteMaryLydiaFrancesZionRasmusSeanHelen

Keller Überlebende

RoseCyrusAmandaLamarFrankMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Amelias Familie

MiloAmelia

Sonstige Überlebende

VirgilWilhelmSiddiqEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies

Stream the best stories.

Get Disney+