FANDOM

Nora ist eine Überlebende des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Sie ist eine Bewohnerin der Alexandria Sicherheitszone.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Standort unbekannt Bearbeiten

Über Noras Leben vor oder während des Ausbruchs ist nichts bekannt. Es ist möglich, dass sie vor der Apokalypse in der Nähe von Alexandria gelebt hat.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

"Hungerstreik" Bearbeiten

In Alexandria, als Michonne und Judith auf der Veranda ihres Hauses zusammensitzen, klopft Nora an ihr Tor. Sie erzählt Michonne, dass Krähen etwa ein Viertel von Alexandrias Tomatenernten gegessen haben. Michonne sagt, dass die Windmühle helfen wird, sobald sie gebaut ist und dass sie mit Eugene sprechen wird, wenn er zurückkommt. Nora erwähnt, dass Negan sich weigert zu essen, worauf Michonne erwidert, dass sie damit umgehen wird.

"Die Welt dreht sich weiter" Bearbeiten

Sechs Jahre nach Rick Grimes vermeintlichen Tod ist Nora Teil des Gemeinderats, der Alexandria regiert, und sie schließt sich dem Rest des Stadtrats der Kirche an, als sie Magnas Gruppe interviewen, bevor sie darüber abstimmen, ob sie der Gemeinde beitreten dürfen oder nicht. Sie und die anderen Bewohner sind schockiert, als Michonne verrät, was Magnas Hand Tattoo bedeutet.

"Anführer" Bearbeiten

In Alexandria hört Nora zusammen mit Laura und Kyle zu, wie Michonne, Siddiq und Aaron die neue Bedrohung sowie den Zustand des Königreichs und ihre Einladung zur Teilnahme an der Messe besprechen. Sie spricht und schlägt vor, die faire Einladung zur Abstimmung zu stellen. Letztendlich wird bekannt, dass Nora und der Rest des Rates beschließen, eine Delegation in das Königreich zu entsenden, um an der Messe teilzunehmen.

Staffel 10 Bearbeiten

"Überschrittene Grenzen" Bearbeiten

Nora gehört zu den Ratsmitgliedern, die das Versammlungshaus betreten, während die Lehrerin ihren Unterricht bei Lydia, Gracie und mehreren anderen alexandrinischen Kindern durchläuft. Der Stadtrat kündigt an, dass der Unterricht unterbrochen werden muss, da der Raum für ein Notfalltreffen zur Entdeckung einer Flüsterer-Maske in Oceanside zur Verfügung benutzt wird.

"Geister" Bearbeiten

Nora hört zu, als Aaron dem Stadtrat mitteilt, dass die Beißer in konstanten Wellen kommen. Michonne fordert alle auf, sich darum zu kümmern und sich an ihr Training zu erinnern.

Später an diesem Tag hört Nora bei einer Sitzung des Notfallrates zu, während Michonne allen sagt, dass sie und eine kleine Gruppe sich an der Grenze mit Alpha treffen werden, um die Dinge zu klären.

"Masken" Bearbeiten

Nora ist im Speisesaal und genießt eine Mahlzeit, als Lydia ein Streit beginnt, indem sie ein totes Eichhörnchen ausweidet und Gage, Margo und Alfred verärgert. Sie sieht zu, wie die drei angewidert gehen, bevor sie zu ihrem Essen zurückkehren.

Später in dieser Nacht versammeln sich Nora und der Stadtrat im Versammlungshaus, um über Lydias Angriff zu diskutieren. Sie befragen Gage und Alfred, die lügen und behaupten, angegriffen worden zu sein. Gabriel fragt, warum Lydia diejenige in der Krankenstation ist. Sie behaupten, dass ihre Freunde von den Flüsterern enthauptet wurden und Margo nun tot ist. Der Rat lässt sie dann gehen.

Während der Rat über das Schicksal Negans abstimmt, ist Nora dagegen, dass Negan verschont bleibt, nachdem sie ihre eigenen Motive erklärt hat. Daryl kommt und sagt, dass er Lydia glaubt, was die Abstimmung bindet. Gabriel kündigt an, dass er sich die Nacht nehmen wird, um seine Entscheidung bis morgen zu treffen.

"Nichts ist wie zuvor" Bearbeiten

Nora nimmt an der Trauerfeier für Siddiq teil und hört Gabriels religiösen Äußerungen zu. Sie zollt still ihren Respekt und verlässt dann die Zeremonie.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Nora getötet hat:

  • Möglicherweise zahlreiche Zombies

Auftritte Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

Staffel 10 Bearbeiten

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Farm

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

Hilltop Kolonie

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

AlphaAdamBetaDanteMaryLydiaFrancesZionRasmusSeanHelen

Keller Überlebende

RoseCyrusAmandaLamarFrankMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Amelias Familie

MiloAmelia

Sonstige Überlebende

VirgilWilhelmSiddiqEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies

Stream the best stories.

Get Disney+