Fandom

Otis ist ein Überlebender des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Er ist ein Farmhelfer von Hershel Greene und seiner Familie, nachdem er mehrere Jahre auf der dort gearbeitet hat.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Vor dem Ausbruch war Otis vor Jahren bei Hershel als Vorarbeiter auf der Ranch beschäftigt. Irgendwann wurde er auch ein freiwilliger Rettungssanitäter, der mit der örtlichen Feuerwehr zusammenarbeitete. Otis hatte eine Frau namens Patricia und vermutlich wohnten die beiden im selben Haus wie die Familie Greene. Er konnte auch Gitarre spielen und interessierte sich für Jagdsport.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Staffel 2 Bearbeiten

Zu einem unbekannten Zeitpunkt fand Otis eine untote Sophia Peletier und brachte sie in die Scheune auf Hershels Farm.

"Zukunft im Rückspiegel" Bearbeiten

Während einer Jagd sieht Otis ein Reh und schießt darauf, ohne zu merken, dass Carl Grimes dahinter steht. Die Kugel geht direkt durch das Reh in und erwischt Carl.

"Blutsbande" Bearbeiten

Otis schießt versehentlich Carl an, als er einen Hirsch erlegt und die Kugel durch das Tier in den Jungen einschlägt. Sofort eilt er zu Carl, der von Rick und Shane notdürftig versorgt wird und berichtet von einer nahegelegenen Farm, wo ihm geholfen werden kann.

Hershel, der Besitzer der Farm, ist zwar nur Tierarzt, doch durchaus in der Lage die Teile der zersplitterten Kugel aus dem Körper des Jungen zu holen. Es zeigen sich deutliche Anzeichen für innere Blutungen, also muss er die Bauchhöhle öffnen und die Blutung stillen - doch ohne spezielle OP-Ausrüstung wird das nicht gehen. Otis, der Rettungssanitäter war, berichtet von einem Notarzt-Container, der sich in einer Schule nur 5 Meilen von der Farm entfernt befindet. Da er sich für den Jagdunfall verantwortlich fühlt, bietet er sich sofort als Begleiter für Shane an, da Rick bei seinem Sohn für weitere Bluttransfusionen bleiben muss.

An der Schule angekommen, müssen Otis und Shane feststellen, dass der Ort von Zombies überrannt ist. Sie müssen warten bis die Nacht eingebrochen ist, damit sie die Untoten ablenken können, dies gelingt ihnen mithilfe mehrerer Notfackeln aus einem verlassenen Polizeiauto. So können sie in das Gebäude gelangen. Schnell finden sie die benötigten Materialen und können es in zwei Rucksäcke verstauen. Als sie das Gebäude verlassen wollen, sehen sie, dass ihnen der Rückweg durch zahlreiche Zombies abgeschnitten ist.

"Die letzte Kugel"Bearbeiten

Die Beiden müssen sich trennen um das Gebäude verlassen zu können. Später wollen sie sich wieder treffen, um gemeinsam zu der Farm zurückkehren. Shane verletzt sich beim Sprung aus dem Fenster am Knöchel und büßt damit seinen bisherigen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Otis ein. Am Treffpunkt angekommen sieht Otis wie Shane in Bedrängnis ist und kann ihm helfen. Anschließend fliehen sie gemeinsam vor den Zombies. Ihre Flucht droht zu misslingen, da Otis durch sein Übergewicht und der mangelnden Kondition und Shane durch den verstauchten Fuß, an Vorsprung verlieren. Die erste Reihe der Zombies können sie erschießen bis die Munition zur Neige geht. Nachdem die Munition bis auf jeweils eine Patrone verschossen ist, trifft Shane den Entschluss Otis zu opfern und schießt ihm in das Bein. Otis bricht zusammen, hat aber noch seinen Rucksack mit einem Großteil der medizinischen Utensilien auf dem Rücken. Shane versucht ihm den Rucksack zu entreißen was ihm nach einer Rangelei auch gelingt. Otis kann sich nicht mehr wehren und wird hinter dem fliehenden Shane von den Zombies zerfetzt.

"Die Cherokee Rose" Bearbeiten

Otis erscheint in Rückblenden, als Shane der Gruppe eine erfundene Geschichte seines Opfers während seiner Beerdigung erzählt.

Todesfall Bearbeiten

Getötet von

Shane entschuldigt sich bei Otis und schießt ihm mit seiner letzten Kugel ins Bein. Dann entledigt er sich mühsam der medizinischen Versorgung von Otis und sprintet davon, gerade als die Untoten aufholen.

Otis ist immobilisiert und wird sofort von einer Gruppe Beißer verschlungen, zu denen auch ein untoten Callaway gehört, wodurch Shane genügend Zeit zur Flucht hat.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Otis getötet hat:

Auftritte Bearbeiten

Staffel 2 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Otis ist der erste Charakter, der in Staffel 2 stirbt.
    • Er ist auch das erste Mitglied der Greene-Farm-Gruppe, das stirbt.
  • Vor seinem Tod entdeckte Otis die untote Sophia und stellte sie in die Scheune auf der Farm der Familie Greene. Bei Talking Dead gab Robert Kirkman an, dass die Szene, in der Otis die untote Sophia fand und sie in die Scheune auf Hershels Farm stellte, tatsächlich als Rückblende gefilmt wurde.
    • Der Zeitpunkt, zu dem Otis Sophia in die Scheune gebracht hat, bedeutet, dass sie bereits vor dem Ende von "Zukunft im Rückspiegel" tot war, vermutlich tagsüber oder nachts nach ihrem Verschwinden.

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Camp

Atlanta Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Familienfarm

Die Lebenden

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Die Gefangenen

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury, Georgia

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez's Camp

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah's Church

Gabriel

Grady Memorial Hospital

Alexandria
Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

Hilltop Kolonie

Das Königreich

Oceanside

CyndieRachelJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeKellyYumikoConnieBernie

Die Flüsterer

LydiaAdamBetaAlphaRufusMaryDanteFrancesZionRasmusSeanHelen

Keller-Überlebende

CyrusAmandaLamarRoseFrankMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Bloodsworth Island

VirgilLucyCelesteJeremiahLisa

Karawane

AidenBailey

Sonstige Überlebende

JuanitaWilhelmSiddiqMiloAmeliaEastmanSamAnaMrs. BlakeClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies

Stream the best stories.

Get Disney+