Fandom

Patrick ist ein Überlebender des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Er ist ein Neuankömmling im Gefängnis.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Standort unbekannt Bearbeiten

Über Patricks Leben vor oder zu Beginn des Ausbruchs ist nichts bekannt.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Irgendwann innerhalb des Monats nach dem Überfall von Woodbury schloss sich Patrick der Gefängnisgemeinschaft an.

Staffel 4 Bearbeiten

"Kein Tag ohne Unglück" Bearbeiten

Patrick wird von Carol gebeten den Dienst an der Theke im Innenhof zu übernehmen. Als Daryl an ihm vorbeigeht, spricht er ihm seine Anerkennung und Verehrung aus. Anschließend bittet er ihn, seine Hand schütteln zu dürfen.

Nach seinem Dienst trifft er sich mit Carl Grimes|Carl. Gemeinsam entdecken sie die anderen Kinder des Gefängnisses, wie sie sich am Zaun des Außenhofs über einige der Untoten lustig machen. Carl findet das nicht in Ordnung und belehrt die Kinder, die daraufhin enttäuscht zurück zum Innenhof gehen. Patrick wird von einem Mädchen gefragt, ob er später an der Vorlesestunde teilnehmen wird. Er bejaht, was dem Mädchen ein Grinsen ins Gesicht zaubert, bevor sie den anderen folgt.

Während der Vorlesestunde bittet er Carol gehen zu dürfen, da ihm speiübel ist. Sie ist etwas verwundert, gibt aber ihr okay. Daraufhin verlässt Patrick die Bibliothek in Richtung seiner Zelle.

Nachts hält es Patrick schließlich nicht mehr aus. Komplett durch geschwitzt geht er in den Duschraum, um sich etwas abzukühlen. Während er unter der Dusche steht, bricht er tot zusammen. Einige Zeit später erwacht er mit blutenden Augen als Zombie.

Mitten in der Nacht taucht Karen in dem Duschraum auf, um sich etwas Wasser zu holen. Sie hört ein komisches Geräusch, woraufhin sie einen Duschvorhang zur Seite zieht. Sie kann allerdings nichts erkennen und macht sich auf den Weg in ihre Zelle.

Patrick, der die von Karen verursachten Geräusche gehört hat, steht auf und folgt ihr in den Zellenblock D. Er folgt ihr bis zu ihrer Zelle und möchte diese gerade betreten, als jemand in einer Nachbarzelle schnarcht. Patrick orientiert sich neu und betritt die Zelle eines Mannes. Sofort beißt er in die Kehle des schlafenden Mannes, der durch die durchtrennte Luftröhre nicht mehr schreien kann. Durch den Schock und den sehr starken Blutverlust, ist er auch nicht in der Lage sich zu wehren.

Patrick lässt schließlich von der Kehle des Mannes ab und reißt ihm den Bauch auf. Anschließend entnimmt er einige Innereien und beginnt diese zu verspeisen. Erst als er gegen Morgen ein weiteres Mitglied der Gefängnis-Bewohner husten hört, lässt er von den Innereien ab und macht sich auf die Suche nach einem neuen Opfer.

Nachdem sich die Zombies in dem Zellenblock vermehrt haben, werden sie auch entdeckt. Sofort entbrennt ein Kampf, bei dem die restlichen Bewohner aus dem Zellentrakt C alarmiert werden. Gemeinsam säubern sie den Block D, als Glenn in eine der Zellen geht und von Patrick angegriffen wird. Glenn hat seine Mühe den Untoten abzuwehren, bis Daryl ihn mit seiner Armbrust erschießt. Bei einer kurzen Inaugenscheinnahme wird festgestellt, dass Patrick keine Bisse oder Schrammen am Körper hat.

Später, als der Gefängnis-Rat tagt, teilt Carol den anderen mit, dass es Patrick am letzten Tag noch sehr gut ging. Die Krankheit muss ihn innerhalb eines Tages getötet und innerhalb weniger Stunden reanimiert haben.

Carl erwähnt Patrick gegenüber seinem Vater. Er merkt an, dass er einige Zeit mit Patrick verbracht hat, sich aber nicht mit der Grippe angesteckt hat.

"Tod, überall Tod" Bearbeiten

Karen betritt den Duschraum und hört einige Geräusche. Sie öffnet einen der Duschvorhänge, sieht aber nichts. Als sie auf Zellenblock D zugeht, in dem viele der Gefängnisneulinge schlafen, steht ein zombifizierter Patrick vom Boden des Duschraums auf. Er findet den Weg zu Zellenblock D und betritt eine Zelle, in der ein Mann schläft. Patrick beißt seinem Opfer in die Kehle, bevor er ihm in den Bauch reißt, was eine Kettenreaktion auslöst, bei der am nächsten Morgen weitere Schlafende gebissen werden und sich selbst in Spaziergänger verwandeln. Als Carls Vater Rick mit Carl und Maggie Greene draussen ist, hören sie Schüsse aus dem Inneren des Gefängnisses und gehen der Ursache nach. Sie finden Zellenblock D im totalen Chaos vor, als überlebende Menschen versuchen, der wachsenden Zahl von Spaziergängern zu entkommen. Nachdem sie mehrere Walker und Menschen, die noch nicht wiederbelebt wurden, getötet haben, tötet Daryl einen Walker, der Glenn Rhee angegriffen hat. Er findet heraus, dass es Patrick ist. Später bespricht der Rat, bestehend aus Glenn, Carol, Daryl, Sasha Williams und Hershel Greene, die Geschehnisse. Carol erwähnte, dass Patrick am Tag zuvor gesund war, woraus sich ableiten lässt, dass die Krankheit sehr schnell behandelt werden muss. Im Gefängnishof tröstet Rick Carl, der mit Patrick befreundet war, indem er sagt, dass Patrick ein guter Junge war.

"Quarantäne" Bearbeiten

Patricks Leiche wurde zusammen mit den anderen Opfern der vorangegangenen Episode begraben. Patricks Brille lag auf dem Grabstein seines Kreuzes.

"Terminus" Bearbeiten

Patrick ist in einer Rückblende im Gefängnis zu sehen, wie er mit LEGO spielt. Patrick gibt Rick gegenüber zu, dass er sich nicht schämt, mit einem Spielzeug zu spielen, das für 4-12-Jährige gedacht ist.

Todesfall Bearbeiten

Getötet von

  • Die Grippe (am Leben)

Nachts im Gefängnis geht Patrick schweißgebadet und stark hustend auf die Duschen zu. Er schaltet die Dusche ein, bevor er zu Boden fällt und an der Grippe stirbt.

Beim Ausräumen von Zellenblock D greift ein untoter Patrick Glenn an, bevor er von Daryl mit einem Pfeil in den Kopf geschossen wird.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Patrick getötet hat:

  • Greg (untot, am Leben)
  • Mr. Richards (untot, verursacht oder direkt, am Leben)
  • Chloe (untot, indirekt verursacht, am Leben)
  • Owen (untot, verursacht, am Leben)
  • Ryan Samuels (untot, indirekt verursacht, am Leben)
  • Ms. McLeod (möglicherweise, verursacht oder direkt, untot, off-screen)
  • 4 unbenannte Gefängnisneulinge (untot, verursacht oder direkt)
  • Möglicherweise ein paar Zombies

Auftritte Bearbeiten

Staffel 4 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Die Figur Patrick wurde am 19. September 2013 von Entertainment Weekly enthüllt.
  • Laut Carol bezeichnete sich Patrick selbst als praktizierenden Atheisten.
  • Er ist der erste Mensch, der an der Grippe gestorben ist.

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Camp

Atlanta Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Familienfarm

Die Lebenden

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Die Gefangenen

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury, Georgia

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez's Camp

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah's Church

Gabriel

Grady Memorial Hospital

Alexandria
Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

Hilltop Kolonie

Das Königreich

Oceanside

CyndieRachelJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeKellyYumikoConnieBernie

Die Flüsterer

LydiaAdamBetaAlphaRufusMaryDanteFrancesZionRasmusSeanHelen

Keller-Überlebende

CyrusAmandaLamarRoseFrankMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Bloodsworth Island

VirgilLucyCelesteJeremiahLisa

Karawane

AidenBailey

Sonstige Überlebende

JuanitaWilhelmSiddiqMiloAmeliaEastmanSamAnaMrs. BlakeClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies

Stream the best stories.

Get Disney+