FANDOM

Penny Blake ist eine Überlebende des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Sie ist die Tochter von Philip und Mrs. Blake.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Standort unbekannt Bearbeiten

Über Pennys Leben vor oder zu Beginn des Ausbruchs ist wenig bekannt, außer dass sie ein Einzelkind war und eine Mutter und einen Vater hatte. Wahrscheinlich besuchte sie irgendwo in Georgia eine Schule. Ihre Mutter starb achtzehn Monate vor dem Ausbruch bei einem Autounfall, sodass sie und ihr Vater sich aufeinander verlassen mussten.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Woodbury, Georgia Bearbeiten

Als die Apokalypse begann, versuchte Philip, seine Tochter in Sicherheit zu bringen, doch irgendwann nach dem Ausbruch starb Penny und wurde wiederbelebt. Ihr Vater, der nicht in der Lage war, sie zu töten - in dem Glauben, dass sie gewissermaßen noch "am Leben" war - hielt sie in Woodbury in seiner Wohnung versteckt.

Staffel 3 Bearbeiten

"Zeit der Ernte" Bearbeiten

Penny ist durch ein Bild ihres Vaters am Ende der Episode zu sehen.

"Anruf" Bearbeiten

Penny wird zuerst ruhig und leise keuchend in Philips Wohnung gesehen. Er bürstet ihr Haar und reißt ihr versehentlich einen Teil der Kopfhaut ab, wodurch sie aggressiv wird. Philip bindet ihre Arme in eine Zwangsjacke und legt ihr einen Stoffbeutel über den Kopf, bis sie sich beruhigt hat. Dann küsst Philip sie auf die Stirn. Michonne wird durch das Fenster gesehen, wie sie auf der Straße steht und auf Philips Wohnung starrt. Es ist unklar, ob sie sie drinnen sehen konnte. Michonne schleicht sich dann in Philips Wohnung, um ihr Katana zurück zu stehlen, und öffnet ein Notizbuch mit Notizen über die Stadtregierung und einer Liste der Einwohner von Woodbury (möglicherweise eine Liste der verstorbenen Einwohner). Penny ist unten aufgeführt und ihr Name ist unterstrichen. Später am Tag erwähnt Michonne den Namen Penny gegenüber Philip und droht ihm mit ihrem Katana.

"Auf der Jagd" Bearbeiten

Wenn Andrea zum Gespräch mit dem Gouverneur geht, sind hinter ihm Bilder seiner Familie zu sehen, darunter auch Penny.

"Siehe, Dein Bruder" Bearbeiten

Der Gouverneur kommt mit einer Schüssel Fleisch in seinen Geheimraum. Nachdem er Pennys Käfig geöffnet hat, kommt sie herausgerannt, wird aber von ihrer Kette aufgehalten. Der Gouverneur nimmt ihr die Kapuze ab und verlangt, dass sie ihn ansieht. Aus Frustration sperrt der Gouverneur sie wieder ein. Nachdem er über Penny gestolpert ist, die im Haus des Gouverneurs eingesperrt war, lässt Michonne sie wieder frei, ohne zunächst zu bemerken, dass sie wiederbelebt wurde. Nachdem er Pennys Gesicht enthüllt hat, wird Michonne auf Pennys untoten Zustand aufmerksam und bereitet sich darauf vor, sie niederzuschlagen, wird aber durch die Ankunft des Gouverneurs unterbrochen. Der Gouverneur fleht Michonne an, Penny zu verschonen, hat aber keinen Erfolg, da Michonne sie schließlich mit einem Schwertstich in den Hinterkopf tötet. Später sieht man den Gouverneur, wie er nach dem Handgemenge mit Michonne über Pennys Leiche hält und weint.

Staffel 4 Bearbeiten

"Lebendköder" Bearbeiten

Philip sieht sich das Foto von Penny, seiner Frau und sich selbst im Verlauf der Episode einige Male an. Er verbrennt das Foto, als er gerade die Wohnung der Chamblers verlassen will. Er bezeichnet sie auch als "jemanden, den er sehr liebte", den er "zu beschützen versuchte", als er mit Meghan Chambler darüber sprach, als er sein Auge verlor.

Todesfall Bearbeiten

Getötet von

  • Unbekannte Ursache/Infektion (am Leben, Off-Screen)

Irgendwann während des Ausbruchs starb Penny und wurde wiederbelebt. Philip schaffte es, sie als Untote in seiner Wohnung unterzubringen und für sie zu sorgen.

Michonne entdeckt eine untote Penny, und obwohl sie vom Gouverneur angefleht wurde, sie in Ruhe zu lassen, stürzt sie sich ihr Katana durch den Hinterkopf.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Penny getötet hat:

  • Möglicherweise ein paar unbenannte Personen (infiziert)

Auftritte Bearbeiten

Staffel 3 Bearbeiten

Staffel 4 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Penny Blake wird von zwei Schauspielerinnen verkörpert: Kylie Szymanski und Savana Jade Wehunt in "Siehe, Dein Bruder" in einer Szene, in der Pennys Gesicht mit einer Tasche bedeckt ist.
  • Penny ist das zweite weibliche Kind, das in einem Zwischenstaffel-Finale gestorben ist, die anderen sind Sophia Peletier (Staffel 2) und Meghan Chambler (Staffel 4). Beth Greenes Tod im Finale der fünften Staffel könnte als vierter Auftritt dieses Themas betrachtet werden, da Beth zum Zeitpunkt ihres Todes entweder 17 oder 18 Jahre alt war.
  • Wie in Talking Dead offenbart wurde, wird den Kindern, die Beißer darstellen, Blut mit Blaubeergeschmack zum Gurgeln verabreicht, anstelle des normalen Bluts, die den Erwachsenen verabreicht wird.

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Camp

Atlanta Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Familienfarm

Die Lebenden

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Die Gefangenen

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury, Georgia

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez's Camp

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah's Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria
Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

Hilltop Kolonie

Das Königreich

Oceanside

CyndieRachelJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeKellyYumikoConnieBernie

Die Flüsterer

LydiaAdamBetaAlphaRufusMaryDanteFrancesZionRasmusSeanHelen

Keller-Überlebende

CyrusAmandaLamarRoseFrankMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Bloodsworth Island

VirgilLucyCelesteJeremiahLisa

Karawane

AidenBailey

Sonstige Überlebende

JuanitaWilhelmSiddiqMiloAmeliaEastmanSamAnaMrs. BlakeClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies

Stream the best stories.

Get Disney+