FANDOM

Shiva ist ein Tiercharakter in AMC's The Walking Dead. Sie wohnt mit ihrem Besitzer Ezekiel im Königreich. Shiva schützt Ezekiel um jeden Preis. Der Grund dafür ist, dass Ezekiel sie rettete, als sie in ihrem Gehege schwer verletzt wurde. Ezekiel beschloss, sie zu retten und sie überlebten zusammen die Apokalypse.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Standort unbekannt Bearbeiten

Shiva war ein Tier in einem Zoo, in dem Ezekiel als Tierpfleger arbeitete. Shiva fiel einmal in einen Betongraben in ihrem Gehege und verletzte ihr Bein schwer. Da es keine Tierärzte in der Nähe gab, kam Ezekiel zu ihrer Rettung, wickelte sein Hemd um ihre offene Wunde und stoppte eine Blutung. Dankbar zeigte Shiva danach keine Anzeichen von Feindseligkeit gegenüber Ezechiel.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Staffel 7 Bearbeiten

"Der Brunnen" Bearbeiten

Shiva wird zusammen mit Ezekiel gezeigt, während er auf einem Thron in einem neben ihm geketteten Theatersaal sitzt. Sie knurrt Carol an, aber Ezekiel schafft es, sie zu beruhigen, da sie keine Bedrohung darstellt. Shiva setzt sich fort, während Ezekiel sich Carol vorstellt und sie im Königreich begrüßt. Ezekiel und Shiva besuchen später Carol. Er bietet ihr einen Granatapfel an. Sie lächelt.

"Der Stein in der Strasse" Bearbeiten

Shiva erscheint mit Ezekiel, als er Rick Grimes und Jesus eine Audienz gewährt.

"Neue beste Freunde" Bearbeiten

Shiva wird in ihrem Käfig gezeigt, Daryl begleitet sie und streichelt sie, bevor sie Morgan eintrifft.

"Begrabt mich hier" Bearbeiten

Shiva faulenzt mit Ezekiel, während er das Königreich von einem Balkon im zweiten Stock aus betrachtet. Nabila nähert sich ihm und ist vorsichtig, weil Shiva in seiner Nähe ist und Abstand hält.

"Heute beginnt der Rest des Lebens" Bearbeiten

Als Ezekiel ein Regiment nimmt, um Alexandria zu helfen, schließt sich Shiva an. Als Negan Carl Grimes töten will, erscheint Shiva und greift einen Scavenger an, der in der Nähe von Carl steht, ihn umbringt und Carls Leben rettet. Während der Schlacht tötet Shiva einen Savior, worüber Negan sich beschwert, während die anderen Saviors und die Scavengers gezwungen sind, sich zurückzuziehen.

Staffel 8 Bearbeiten

"Erster Kampf" Bearbeiten

Shiva ist auf dem Lastwagen zu sehen, als sich die Miliz darauf vorbereitet, das Heiligtum anzugreifen. Sie wird später von Alvaro vor einem Schulbus gesehen, bevor er und die Miliz in die Schlacht ziehen.

"Die Verdammten" Bearbeiten

Als die Miliz einen Savior durch den Wald jagt, erscheint Shiva und tötet ihn. Sie stellen jedoch fest, dass es zu spät ist, da die Savior bereits wissen, dass sie kommen.

"Wir oder die" Bearbeiten

Shiva ist mit Ezekiel zu sehen, nachdem er und die anderen die Saviors getötet haben.

"Nur Irgendwer" Bearbeiten

Bevor Shiva das Königreich mit den anderen verlässt, um das Sanctuary anzugreifen, wird Shiva neben Ezekiel gesehen, als er die Menschen anspricht. Nachdem Ezekiel die Gruppe aufgrund seines verletzten Beines verlangsamt wird, fordert er die Gruppe auf, ihn zu verlassen, da sie keinen Ausweg haben. Plötzlich taucht Shiva auf und schnappt sich einen Beißer, tötet ihn und wirft ihn weg. Die Beißer ändern dann den Fokus auf sie anstatt auf die Gruppe. Ezekiel schaut entsetzt zu und sagt, sie sollen rennen, aber es war zu spät, als sie von den Beißer gebissen und verschlungen wird.

Todesfall Bearbeiten

Getötet von Bearbeiten

Als Ezekiel, Carol und Jerry entkommen, können sie nur langsam entkommen, weil sie Ezekiel bei sich tragen, da er verletzt ist. Shiva erscheint gerade noch rechtzeitig, um ihnen zu helfen und hält mindestens drei Beißer ab, bevor sie umzingelt und verschlungen wird.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Shiva getötet hat.

  • Nelson
  • Sich selbst (Geopfert)
  • Ein unbekannter Scavengers
  • Ein unbenannter Plünderer
  • Ein unbekannter Savior
  • Unbekannte Anzahl an Zombies und Menschen.

Beziehungen Bearbeiten

Ezekiel Bearbeiten

Ezekiel war Shivas Besitzer. Er rettete sie vor dem Verbluten, nachdem sie in ihren Graben gefallen war. Sie zeigte nie Aggression gegen ihn und zeigte Vertrauen. Am Ende opferte sie sich, damit er, Carol und Jerry vor einer Herde Beißer fliehen konnten. Ezekiel war entsetzt, als er dies beobachtete, und musste zurückgehalten werden, da er am Ende mit ihr gestorben wäre.

Jerry Bearbeiten

In Anbetracht dessen, dass Jerry keine Angst vor Shiva hat und Shiva ihn nicht als Nahrung oder Bedrohung ansieht, haben sie wahrscheinlich eine freundschaftliche Beziehung. Als Shiva getötet wurde, war er sehr traurig und verängstigt.

Carol Peletier Bearbeiten

Carol lernte Shiva zum ersten Mal in "Der Brunnen" kennen und war schockiert, einen lebenden Tiger zu sehen. Sie sah später entsetzt zu, wie Shiva sich selbst opferte.

Daryl Dixon Bearbeiten

Daryl und Shiva werden zusammen in "Neue beste Freunde" gesehen, als Daryl neben ihrem Käfig sitzt. Shiva scheint Daryl zu mögen, sieht ihn nicht als gefährlich an und erlaubt ihm, sie zu streicheln.

Auftritte Bearbeiten

Staffel 7 Bearbeiten

Staffel 8 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Shiva ist der erster Charakter, der nicht von einem Live-Schauspieler dargestellt wird. Ihre Aktionen werden jedoch durch visuelle CGI-Effekte erzeugt, die auf einem Stuntman in einem blauen Anzug eingebettet sind.
  • Shiva hat die meisten Auftritte von allen Tieren der Show.
  • Shiva ist sowohl das erste Tier, das auf dem Bildschirm lebende Überlebende als auch Beißer tötet.

Stream the best stories.

Get Disney+