FANDOM

Siddiq ist ein Hauptcharakter und ein Überlebender des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Er lebt in der Alexandria Sicherheitszone, nachdem er von Carl Grimes in die Gemeinde gebracht wurde, wo er mit der Miliz zusammen kämpft, um die Saviors zu bekämpfen. Siddiq wird später nach Kriegsende zum Gemeindearzt.

Vor dem AusbruchBearbeiten

Virginia Bearbeiten

Siddiq wurde Anfang der 80er Jahre geboren und wuchs in der Nähe von Virginia auf. Als Kind wurde er von seinen islamischen Eltern großgezogen, seine Mutter war eine hingebungsvolle Muslime, die sich fest an die Schriften des Korans hielt, die sie Siddiq lehrte, und so wurde er dem Glauben seiner Mutter gegenüber fromm.

Als junger Erwachsener schrieb sich Siddiq an der medizinischen Fakultät ein und wurde später im zweiten Jahr als Notarzt eingesetzt, wo er während seiner gesamten Karriere drei Operationen durchführte, jedoch keine Amputationen.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Siddiq deutete an einem Punkt an, dass seine beiden Eltern den Walker-Bissen und der nachfolgenden Infektion nach dem Ausbruch zum Opfer fielen.

Staffel 8 Bearbeiten

...

Staffel 9 Bearbeiten

"Ein neuer Anfang" Bearbeiten

In den anderthalb Jahren, die seit dem Ende des Krieges vergangen sind, hat es Siddiq geschafft, sich in Ricks Gruppe zu integrieren und wurde zu einem Arzt zwischen den Gemeinden.

Siddiq und die Gruppe gehen in ein Museum in Washington, DC, um einen Planwagen und landwirtschaftliche Geräte zu suchen. Im Inneren sagt Rick, dass alle in Sicherheit sind und die Gruppe sich trennt.

Im Keller wird Siddiq von einem Walker angegriffen, dessen Kopf voller Spinnen ist. Er schafft es kaum, es zu töten und gibt Rick zu, dass er mehr Angst vor den Spinnen hat, worüber Enid lacht.

Kurz danach vereint sich die gesamte Gruppe wieder und zieht vorsichtig mit Seilen einen alten Planwagen über die Treppe und über den Glasboden. Das Glas gibt endlich nach und Ezekiel fällt durch das Seil und hängt durch das Seil. Bevor die Wanderer ihn beißen können, schießt Daryl auf einen und Rick und die anderen bringen ihn schließlich in Sicherheit. Carol küsst ihn freudig, um zu feiern.

Die Gruppe verlässt D.C. und bereitet sich darauf vor, zu ihren eigenen Gemeinschaften zurückzukehren.

Auf der Straße holen Rosita und Daryl alle ein, um sie darüber zu informieren, dass die Hauptbrücke wegen eines Unwetters ausfällt. Rick sagt Tara, Gabriel, Aaron und Anne, dass sie nach Alexandria zurückkehren sollen. Der Rest geht auf eine alternative Route und verbringt die Nacht im Sanctuary.

Im Wald verfängt sich der Wagen im Schlamm, als Spaziergänger aus den Büschen erscheinen. Endlich wächst es, und alle eilen herbei, um die Vorräte zu sammeln, bis die Spaziergänger sie überwältigen und sie gezwungen sind, zu gehen. Ken rennt zurück, um sein Pferd zu befreien, wird jedoch von einem Walker in den Arm gebissen und dann vom Pferd in die Rippen getreten.

Siddiq und Enid versuchen ihn zu retten, aber Ken erleidet einen Blutverlust und stirbt an seinen Verletzungen. Eine traurige Maggie schluchzt an seiner Seite, bevor sie ihn hinlegt.

"Die Brücke" Bearbeiten

In der Krankenstation des Lagers beobachtet Siddiq Enid, als sie Cyndies Hand genäht. Als Rick Siddiq befiehlt, mit der nächsten Crew nach Hause zurückzukehren, sagt Siddiq zu Enid, er vertraue ihr beim Umgang mit Dingen.

"Keine Ausnahmen" Bearbeiten

In Alexandrias Krankenstation überprüft Siddiq Judith, während Rick sie begleitet.

"Die Welt dreht sich weiter" Bearbeiten

...

"Stradivarius" Bearbeiten

...

"Geflüster" Bearbeiten

...

"Home sweet home" Bearbeiten

Siddiq hat das Bein von Eugene gerichtet und er gesteht Rosita, wie viele Sorgen er sich um sie gemacht hatte. Im Gespräch mit Eugene, entschuldigt sich sich und flieht vor der Situation nach draußen. Siddiq geht ihr nach und sie gesteht ihm, dass sie schwanger ist. 

"Anführer"Bearbeiten

Michonne ist wütend, weil ihr vorenthalten wurde, dass Rosita und Eugene das Relais reparieren wollten, dabei fast getötet wurden, Jesus als Folge dessen sein Leben gelassen hatte und Gabriel letztlich durch die Ablenkung Negan nicht bewacht hatte. Gabriel wendet ein, dass der Rat gar keine Entscheidungen mehr treffen könne und Michonne Alexandria vom Rest isoliere. Aaron erzählt von dem neuen Feind und macht klar, dass Michonne für die Sicherheit verantwortlich sei und es sie schon oft gerettet habe. Gabriel wendet ein, dass Michonne in Hilltop ihre Befugnisse überschritten habe, als sie die Teilnahme an der Feier abgesagt hat. Siddiq wendet ein, dass es neue Entwicklungen gab und die Feier nun erst in zwei Tagen sei, sie sich also noch dazu entschließen könnten, daran teilzunehmen. Er erklärt weiterhin, dass Carol deutlich gemacht habe, dass es dem Königreich noch schlechter gehe, als Ezekiel zugibt und sie auf Handel bei der Feier angewiesen seien. Der Rat will erneut abstimmen, aber Michonne erklärt, dass sie ihr Veto einlegen werde, weil die Straßen dahin nicht sicher seien und die Flüsterer eine riesige Gefahr sind. Michonne bietet an, dass man die Leute in Alexandria aufnehmen könne. Siddiq fragt, was Alexandria davon habe, wenn das Königreich fällt. Sie wendet ein, dass Alexandria dann immer noch lebe.

Rosita hat mit Siddiq gesprochen, als Gabriel dazukommt und sie anlächelt. Sie erwidert das Lächeln und alle drei gehen ins Haus. Eugene hat alles traurig aber zufrieden beobachtet.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Siddiq getötet hat:

  • Carl Grimes (indirekt verursacht)
  • Katy (Untot)
  • 1 unbenannte Person (Aus Gnade)
  • Möglicherweise viele namenlose Hilltop Bewohner und Flüchtlinge (Vor der Verwandlung und Untot)
  • Zahlreiche Zombies

AuftritteBearbeiten

Staffel 8 Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Der Casting-Aufruf für diesen Charakter verwendete den Namen Abbud.
  • Siddiq wird als "von Natur aus sympathischer muslimischer Amerikaner" beschrieben, dessen Nerven, sagen wir mal, gerissen werden, weil er zu lange allein geflohen ist. "
  • Seine Mutter und er glauben, dass das Töten der Zombies "ihre Seelen befreien" wird, damit die Toten Frieden finden können.
  • Er ist der einzige bekannte Charakter, der zählt, wie viele Zombies er tötet.
  • Siddiq besitzt eine Angst vor Spinnen, wie er in der Episode "Ein neuer Anfang" erzählt. Interessanterweise hat auch Avi Nash (Siddiqs Schauspieler) Angst vor Spinnen.

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Farm

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

AaronBarbaraKyleNoraR.J.ScottMrs. RobinsonHeathEnidBobBruceTobinMikeyKentAnnaFrancineSpencerOliviaDeniseDeannaRonJessieSamDavidBetsyNicholasTommyAnnieWillSturgessBarnesRichardsHollyMichaelStacyJefferyBobbyNatalieErinShellyDineshDanAdrianParkCarterPeteRegAidenEric

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

NeganLauraAldenGracieSherryDwightWadeCamAmberTanyaMarkHuckGinaPotterJoséBrookeMelJohnFrankieD.J.RichieRegina JedNorrisArat JustinSimonDukeLanceGaryReillyJaredEvanKatyKenoDerekDeanGavinGomezPaulieDukeZiaLeoYagoJoeyGuntherRudyToddDinoNelsonMaraGordonRoyDavidEmmettIsabelleJosephChrisGeorgeNeilRomanMilesJiroPrimoPaulaMichelleMollyDonnieGabeBudTimmyTina

Hilltop Kolonie

BertieKalOscarMarcoEarlGageEduardoCrystalCraigHershelAdelineRodneyTammyCasperMartinMilesHildePaulGregoryKennethWesleyHarlanNeilFreddieAndyEthan

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

LydiaAlphaAdamBetaZionRasmusSeanHelen

Keller Überlebende

RoseCyrusAmandaLamarFrankMatias

Die Highwaymen

AlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Sonstige Überlebende

SiddiqWilhelmEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies