FANDOM

Tammy Rose Sutton ist eine Überlebende des Ausbruchs in AMCs The Walking Dead. Sie lebt in der Hilltop Kolonie.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Standort unbekannt Bearbeiten

Über Tammy Roses Leben vor oder während des Ausbruchs ist nichts bekannt, außer dass sie einen Ehemann Earl, und einen Sohn Kenneth hat.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

"Ein neuer Anfang" Bearbeiten

In der Nacht, in Hilltop, erzählt Maggie die Nachricht von Kens Tod an Tammy und Earl. Eine emotionale Tammy schimpft mit Maggie, weil sie ihren Sohn getötet hat, und erinnert sie daran, dass sie bei der Wahl für sie gestimmt hat. Earl versucht sie zu beruhigen, aber Tammy hört nicht zu und kritisiert Maggies Entscheidung, die Saviors zu versorgen. Eine geschockte Maggie bietet an, bei der Beerdigung zu helfen, aber Tammy lehnt ab und verweigert ihr die Anwesenheit.

Später versammelt sich Hilltop für Kens Beerdigung. Alden singt, als Gregory eine Grabrede hält. Eine herzzerreißende Tammy Rose wird von Marco getröstet. Gregory nähert sich dann Tammy und Earl mit einer Flasche Whiskey. Sie trinkt sich in den Schlaf und geht in ihr Zimmer um zu trauern.

Am nächsten Tag, in der Nacht, versammeln sich die Bewohner, einschließlich einer schockierten Tammy, um den Galgen, als Maggie ihren Leuten erklärt, dass die Strafe dem Verbrechen entspricht. Sie sieht Gregor an, der eine Schlinge um den Hals hat und auf einem Pferd sitzt. Gregor bittet jemanden, dies zu stoppen, aber niemand bewegt sich. Ein paar Kinder tauchen auf und Michonne schreit nach Maggie, um aufzuhören, aber es ist zu spät, als Daryl das Pferd schlägt und es davonreitet und Gregory verlässt, um zu allem Schock zu sterben.

Maggie sagt ihren Leuten, dass sie möchte, dass sie das letzte Mal so etwas tun und befiehlt Daryl, die Schlinge abzuschneiden.

"Die Brücke" Bearbeiten

In Hilltop bittet Tammy Jesus, Earl zu sehen und behauptet, dass sie niemanden hat, mit dem er sprechen könnte, aber er wird daran erinnert, dass er versucht hat, Maggie zu töten. Sie nimmt jedoch einen Stuhl und sagt, dass sie sich nicht bewegt, bis Maggie ihr erlaubt, ihn zu sehen.

Später stimmt Maggie schließlich zu und erlaubt Tammy, ihren Ehemann zu sehen. Sie sagt ihm, dass sie ihm vergibt und ihn vermisst. Er behauptet, dass das, was er getan habe, ein Fehler gewesen sei und dass er ein guter und veränderter Mann sei. Sie reden ein wenig über ihre Vergangenheit und er behauptet, er brauche die Vergebung von Maggie.

"Home sweet home" Bearbeiten

Die Gruppe erreicht Hilltop und die Einwohner trauern um Jesus. Die Gefangene wird eingesperrt, doch diese Entscheidung heißen nicht alle gut. Tammy erklärt Tara, dass sie Gerechtigkeit für den Mord an Jesus verlangt und sie in der Verantwortung stehe.

"Damit leben" Bearbeiten

In Hilltop beobachtet Tammy, wie Enid Earl wegen einer Verletzung behandelt und schlägt vor, in den Ruhestand zu gehen, doch er lehnt dies ab. Tammy dankt Enid für die Hilfe und versichert, dass Alden auftauchen wird. Marco läuft darauf zu und sagt ihnen, dass die Leute, die Jesus getötet haben, da sind.

Später hört Tammy zu, als Daryl informiert, dass er Lydia gegen Alden und Luke eintauschen wird, wenn Magna Lydia und Henry vermisst. Er fordert alle auf, sich zu trennen und sie zu finden.

In der Zwischenzeit rennt Connie aus dem Maisfeld, schleudert einen Spaziergänger und schnappt sich das Baby, um es aus einer nahe gelegenen Herde zu retten. Die Flüsterer um sie herum scheiden ihre Klingen aus, als Connie zurück ins Maisfeld flieht. Daryl rennt herein und tötet die Spaziergänger um sie herum, während Kelly, Tammy und Earl zu ihr kommen, um sie zu retten.

In der Nacht halten Tammy und Earl das Baby zusammen, nachdem sie beschlossen haben, das verlassene Kind zu adoptieren.

"Engpass" Bearbeiten

Auf der Straße räumen Tara und Magnas Gruppe einen Baum von ihrem Weg ins Königreich, um sicherzustellen, dass die Straßen für Aldens Konvoi geräumt werden, der die Lebensmittel- und Handelswaren für die Messe trägt. Tammy erzählt Earl, wie glücklich sie ist, das Baby zu haben.

Später nähert sich eine kleine Wanderherde der Gruppe. Sie kommen in Position und erinnern sich daran, auf die Flüsterer aufzupassen. Tammy steckt das Baby in eine Kiste mit Luftlöchern und tötet dann einige Wanderer, um Earl zu retten. Plötzlich reiten die Highwaymänner auf Pferden und stellen sich Tara vor, nachdem sie beim Herabholen der Herde geholfen haben. Sie geleiten sie dann zum Königreich, nachdem sie Carols Deal angenommen hatten.

Im Königreich werden Tammy und Earl von Nabila begrüßt. Sie fragt sie nach dem Baby und Tammy gibt zu Earl zu, dass sie das Baby bei sich behalten möchte. Earl lächelt und umarmt sie.

"Die Ruhe davor" Bearbeiten

Tammy geht mit Earl und dem Baby, das jetzt Adam heißt, auf die Messe.

Tammy wird später von den Flüsterern gefangengenommen und enthauptet. Ihr untoter Kopf hängt an einem Posten. Während einer Rückblende aus Siddiqs Geschichte kämpft Tammy mit den anderen Gefangenen nebeneinander und schützt Rodney, der gefesselt bleibt.

Todesfall Bearbeiten

Getötet von

  • Alpha (am Leben und off-Screen)

Um eine Grenze zwischen dem Land der Flüsterer und den anderen Gemeinden zu markieren, verkleidet sich Alpha und infiltriert die Feier, um mehrere Bewohner und Besucher zu entführen. Danach enthauptet sie die Gefangenen und packt die Köpfe auf Holzpikes, auch Frankie ist dabei.

Nachdem sie die Grenze gefunden haben, wird ihr untoter Kopf entweder von Daryl, Carol, Michonne, Siddiq oder Yumiko erlöst.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Tammy getötet hat:

Auftritte Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithRickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Greene Farm

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

AaronBarbaraKyleNoraR.J.ScottMrs. RobinsonHeathEnidBobBruceTobinMikeyKentAnnaFrancineSpencerOliviaDeniseDeannaRonJessieSamDavidBetsyNicholasTommyAnnieWillSturgessBarnesRichardsHollyMichaelStacyJefferyBobbyNatalieErinShellyDineshDanAdrianParkCarterPeteRegAidenEric

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

NeganLauraAldenGracieSherryDwightWadeCamAmberTanyaMarkHuckGinaPotterJoséBrookeMelJohnFrankieD.J.RichieRegina JedNorrisArat JustinSimonDukeLanceGaryReillyJaredEvanKatyKenoDerekDeanGavinGomezPaulieDukeZiaLeoYagoJoeyGuntherRudyToddDinoNelsonMaraGordonRoyDavidEmmettIsabelleJosephChrisGeorgeNeilRomanMilesJiroPrimoPaulaMichelleMollyDonnieGabeBudTimmyTina

Hilltop Kolonie

BertieKalOscarMarcoEarlGageEduardoCrystalCraigHershelAdelineRodneyTammyCasperMartinMilesHildePaulGregoryKennethWesleyHarlanNeilFreddieAndyEthan

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

LydiaAlphaAdamBetaZionRasmusSeanHelen

Keller Überlebende

RoseCyrusAmandaLamarFrankMatias

Die Highwaymen

AlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Sonstige Überlebende

SiddiqWilhelmEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies