Fandom

The Walking Dead Filmreihe (Titel ausstehend) ist eine kommende Filmreihe im AMC's The Walking Dead-Universum.

Produktion Bearbeiten

In Talking Dead wurde am 4. November 2018 bekannt gegeben, dass Rick Grimes und Anne nach ihrem Abschied von der TV-Serie für mindestens drei AMC-Originalfilme zurückkehren. Diese Filme werden auf AMC ausgestrahlt und wären eine direkte Fortsetzung von Ricks Geschichte. Es stellte sich heraus, dass Robert Kirkman stark in der Filmtrilogie verwickelt ist. Scott Gimple erklärte: "es bedeutet nicht unbedingt, dass es die einzige Rick Grimes-Geschichte ist, die wir jemals erzählen werden."

Am 19. Juli 2019 wurde auf der Comic-Con ein Teaser veröffentlicht, der bestätigte, dass die Filme in die Kinos kommen und unter anderem mit Universal Studios produziert werden.

Besetzung Bearbeiten

Rick Grimes Bearbeiten

Als ehemaliger Anführer der Atlanta Gruppe und der Alexandria Sicherheitszone war Rick gezwungen, seine Freundin Michonne und seine Tochter Judith Grimes zurückzulassen, um zu überleben. Er wurde von Anne gerettet, während er dem sicheren Tod nahe war und begann eine neue Reise an einem Ort, weit weg von seinem Zuhause.

Anne Bearbeiten

Die mysteriöse ehemalige Anführerin der Scavengers, hatte sich erfolgreich rehabilitiert und war ein geschätztes Mitglied von Alexandria geworden. Trotzdem war sie entschlossen, ihre neu gefundene Heimat zu verlassen. Sie rettete Rick das Leben, als er sich dem sicheren Tod näherte, und begann eine neue Reise zu einem mysteriösen neuen Ort.

Filme Bearbeiten

Erster Film Bearbeiten

Eine Fortsetzung von Rick Grimes und Annes Geschichte, nachdem sie mit einem mysteriösen Hubschrauber auf eine neue Reise geschickt wurden.

Die Veröffentlichung ist für 2022 geplant.

Zweiter Film Bearbeiten

Eine Fortsetzung des ersten Films von Rick Grimes.

Dritter Film Bearbeiten

Der letzte Film in der Rick Grimes-Trilogie.

Videos Bearbeiten

Teaser Bearbeiten

Untitled -TheWalkingDead Movie Teaser

Untitled -TheWalkingDead Movie Teaser

Trivia Bearbeiten

  • Es ist möglich, dass Heath in den Filmen zu sehen sein wird, da Angela Kang bestätigte, dass Anne ihn bei der Helikoptergruppe eingetauscht hat. In Wirklichkeit bedeutete der Zeitplan von Corey Hawkins als Filmschauspieler, dass er sich nach seinem letzten Auftritt in "Der Schwur" nicht mehr für die Serie engagieren konnte, aber da es sich bei Filmen um kleinere Verpflichtungen handelt, könnte er durchaus erscheinen.
    • Es ist auch möglich, dass Michonne nach ihrer Abreise in "Michonnes Weg" auf der Suche nach Rick in den Filmen auftritt.
  • Im Teaser-Trailer ist eine Skyline von Philadelphia zu sehen, was möglicherweise ein Hinweis auf die Filme ist.

Stream the best stories.

Get Disney+