FANDOM

Bei der TV-Serie handelt es sich um eine Adaption der gleichnamigen Comic-Reihe. Seit 2010 wird die Serie von dem amerikanischen Sender AMC produziert und geht noch 2015 in die sechste Staffel.

The Walking Dead Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Bild Handlung
"Gute alte Zeit"
Episode 101 Polizist Rick Grimes erwacht aus dem Koma und erkennt die Welt nicht wieder: Das Krankenhaus, in dem er sich befindet, liegt in Trümmern und überall lauern blutrünstige Zombies darauf, die Lebenden zu zerfleischen! Rick trifft auf Duane Jones, der ihn über den Ausbruch der Zombie-Epidemie aufklärt. Für Rick gibt es fortan nur noch ein Ziel: Lange genug zu überleben, um seine Familie wiederzufinden.
"Gefangene der Toten"
Episode 102 Durch Ricks Unachtsamkeit wird seine Gruppe Überlebender von Zombies eingekesselt. Angesichts der ausweglosen Lage kommt es in der Gruppe bald zu gegenseitigen Schuldzuweisungen und sogar zu Gewaltausbrüchen. Rick muss schließlich erkennen, dass die Zombies sein geringstes Problem sind - denn sein wahrer Feind ist äußerst lebendig.
"Tag der Frösche"
Tag der Frösche Rick beschließt, nach Atlanta zurückzukehren, um dringend benötigte Waffen zu holen. Unterwegs rettet er einen Mann aus einer lebensbedrohlichen Situation. Aber kann er dem Fremden trauen? Andernorts sehen sich Ricks Frau Lori und sein Cop-Kollege Shane plötzlich einer lange totgeglaubten Person gegenüber.
"Vatos"
Episode 104 Ricks Trip nach Atlanta gleicht mehr und mehr einer Odyssee, denn hinter jeder Hausecke scheinen neue Schwierigkeiten zu lauern. Auch im Camp der Überlebenden gibt es Schwierigkeiten - denn Mechaniker Jim legt ein immer irrationaleres Benehmen an den Tag. Kein Wunder, musste er doch einst mit ansehen, wie seine Familie von Zombies getötet wurde.
"Tag 194"
Episode 105 Odyssee, denn hinter jeder Hausecke scheinen neue Schwierigkeiten zu lauern. Auch im Camp der Überlebenden gibt es Schwierigkeiten - denn Mechaniker Jim legt ein immer irrationaleres Benehmen an den Tag. Kein Wunder, musste er doch einst mit ansehen, wie seine Familie von Zombies getötet wurde.
"Nichts mehr"
Episode 106 Endlich am Ziel: Ricks Gruppe wird von einem Arzt ins bestens gesicherte CDC-Gebäude eingelassen. Zunächst hat alles den Anschein, als könnten sich die Überlebenden endlich von den Strapazen der letzten Wochen erholen. Doch bald zeigt sich, dass im CDC nicht alles so ist, wie es scheint.