FANDOM

The Walking Dead World Beyond

The Walking Dead: World Beyond ist eine kommende Fernsehserie im TV-Universum.

Handlung

Die Serie wird zwei junge Protagonistinnen zeigen und sich auf die erste Generation konzentrieren, die in der Apokalypse, wie wir sie kennen, aufgewachsen sind. Einige werden zu Helden. Einige werden zu Bösewichten. Am Ende werden sie alle für immer verändert. Aufgewachsen und in ihrer Persönlichkeit gefestigt, sowohl gut als auch schlecht.

Staffel 1

An die 10 Jahre sind vergangen seit die Untoten die Welt der Lebenden überrannt haben. Auf dem Campus einer Universität in Nebraska konnte eine sichere Gemeinschaft entstehen. Hier wuchsen mehrere Kinder in Sicherheit und abgeschottet von der Gefahr der Untoten auf. Doch eines Tages sehen sie sich gezwungen, ihr Zuhause zu verlassen und die Welt hinter den schützenden Mauern zu erkunden.

Produktion

Am 28. Februar 2019 wurde angekündigt, dass eine dritte, The Walking Dead-Serie in Planung ist. Einige Tage wurde bestätigt, dass man aktiv am Projekt arbeitet.

Das Spin-off wird derzeit in Virginia gedreht. Die Dreharbeiten begannen im Juli und werden bis November fortgesetzt.

Die Serie wurde von Scott Gimple und Matt Negrete entwickeln.

Trivia

  • Dies ist die zweite Spin-Off Serie von The Walking Dead, nach Fear the Walking Dead.
  • Die Serie finden etwa zehn Jahre nach der Apokalypse statt.
    • Dies bedeutet, dass die Serie gleichzeitig mit der zehnten Staffel der Hauptserie stattfindet.
  • Michael Cudlitz, der Abraham Ford verköpert, wird in Episoden Regie führen.
  • Scott Gimple neckt die drei Kreise des CRM, die drei Communities repräsentieren, und eine dieser Communities ist in dieser Reihe.
  • In World Beyond werden Zombies im Original als "empties" bezeichnen.
  • Scott Gimple bestätigt, dass es irgendwann zu Crossovers kommen wird.
  • Interessanterweise wollten Dave und Tony in der Folge "Nebraska" von The Walking Dead wegen der geringen Bevölkerungszahl und der großen Anzahl an Waffen nach Nebraska reisen.

Stream the best stories.

Get Disney+