FANDOM

Zach ist ein Student, der sich nach seiner Ankunft im Gefängnis in Beth Greene verliebt hat und mit ihr eine Beziehung führt.

CharakterverlaufBearbeiten

Nach seinem Tod wird Zach in vereinzelten Folgen erwähnt. Diese Erinnerungen sind in den Staffeln aufgeführt.

Staffel 4 Bearbeiten

Kein Tag ohne UnglückBearbeiten

Zack 401
Kurz bevor er mit dem Versorgungstrupp zum Big Spot fährt, macht er seiner Freundin Beth darauf aufmerksam, dass er gleich auf eine gefährliche Mission fährt. Beth lässt das allerdings kalt und sie geht weiter. Als er sie fragt, ob es nicht mal ein "Auf Wiedersehen" gibt, verneint sie.

Im Big Spot angekommen, macht sich Zach daran einige Sachen einzusammeln, die für die Gemeinschaft wichtig sein könnten als er plötzlich einen riesen Krach hört. Sofort läuft er zu der Quelle und findet Bob unter einem Weinregal begraben vor. Gerade als er mit anpacken möchte den Kameraden zu befreien, bricht die Decke des Gebäudes teilweise herunter. Neben den Trümmern stürzen auch einige Zombies, die sich auf dem Dach aufgehalten haben, in die Tiefe. Sofort beginnt der Kampf gegen die Untoten wobei Zach es gelingt Daryl aus einer misslichen Situation zu befreien. Anschließend hilft er Bob aus dessen Falle zu befreien. Als dies geschfft ist, wird Zach am Bein gepackt und von einem Zombie* gebissen. Zach stürzt, was der Untote ausnutzt und zu seinem Hals zu gelangen um dort noch einmal zubeißen zu können.

Während die anderen fliehen, bricht ein Hubschrauber, der vor einiger Zeit auf das Dach gestürzt ist, ebenfalls durch die Decke und begräbt Zach unter sich.

Tod, überall Tod Bearbeiten

  • Tyreese und Karen befinden sich in der Bibliothek. Karen merkt, dass etwas mit Tyreese nicht stimmt und spricht ihn an. Dieser gibt zu, dass er an Zach und den gestrigen Tag und seinen Tod denken muss.

Quarantäne Bearbeiten

  • Daryl hat sich den Wagen von Zach ausgesucht, um zu dem Veterinär College zu fahren und die Antibiotika zu besorgen. Bob soll mitfahren, da er als Sanitäter einige Medikamente erkennen kann. Als Daryl im sagt, dass es sich um den Wagen von Zach handelt, wird Bob ganz ruhig und nachdenklich.

Alkohol Bearbeiten

  • Während Beth und Daryl durch den Wald gehen, versucht Beth den Beruf Daryls zu erraten. Schließlich fragt sie nach, ob Zach es jemals geschafft hat, was Daryl verneint.

BesonderheitenBearbeiten

  • Zach ist der erste Todesfall in der vierten Staffel.
  • Er wurde wie Jimmy zuerst in ein Bein gebissen, bevor sein Hals aufgerissen wurde.
  • Eine weitere Gemeinsamkeit mit Jimmy ist, dass beide gestorben sind, als sie jemand anderen gerettet haben.
  • Er vermutet, dass Daryl wegen seiner hilfsbereiten, aber dennoch harten Art vor dem Ausbruch der Seuche ein Cop beim Morddezernat war.

SonstigesBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der Charakter wurde auf der Comic Con 2013 vorgestellt.
  • Scott Gimple hat erklärt, dass Zach mit weiteren Studenten zum Gefängnis gelangt sind. Dies passierte in dem Zeitraum, der zwischen der dritten und vierten Staffel liegt.[1]

NachweiseBearbeiten

  1. Quelle:daily news